- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 680.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pläne fürs neue Jahr 2022

oldman - - Off Topic

Beitrag

Guten Morgen. Bei mir ist es 2geteilt. Entweder, für das Haus eine Insellösung auf´s Dach hauen und mit der dem entsprechenden Batterie ausstatten. Oder tatsächllich das Projekt auswandern in trockene Tücher bringen. D.h. die Immo die mir schon länger im Auge sticht zu erwerben und dann schrittweise zum Selbstversorger Hor um bauen. Das sind die grossen Ideen für das nächste Jahr. Ansonsten steht eigendlich nur das überstehen der derzeitigen und kommenden Miseren an. Gruß

• Hallo. Ich war vor 2013 mit einer Gruppe Prepper auf eine inzienierte Durchschlage Übung für 2Tage bzw eine Nacht. Wir waren ungefähr 6 Mann dem entprechend gross unser Lager. Wir haben es nur mit Totholz und Zweige bzw Äste getarnt. Was soll ich sagen, das Ergebniss war verblüffend. Wenn man direkt davor steht meint man das muss ja auffallen. Geht man 10/20 Schritte weiter sind die Umisse schon fast nicht mehr auszumanchen. Nochmals 10 Schritte und das Lager war unsichtbar. Also einfachste mitt…

• @rapoloda den Heizer den du verlinkt hast ist nicht für geschlossenen Räume geeignet. Aus den bereits beschriebenen Gründen.Besser ist dann dieser hier. amazon.de/dp/B07KGFRMYM/?colii…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it Natürlich bewegen wir uns da in ganz anderen preislichen Rahmen. Gruß

• Du vergisst aber eines. Selbst wenn der Laden laufen würde, ist doch die Internet Verbindung unterbrochen. Somit würden doch die Kassen auch nicht funktionieren. Oder? Soweit ich weiß sind die modernen Kassen alle mit dem Konzerninternen Netz verbunden, damit Lagerbestand, aktueller Preis ect. direkt abgerufen werden kann. Gruß

• Also auch von mir ein, ich hoffe sachlicher, Abschluss Kommentar. Ich habe niemanden aufgefordert sich nicht Impfen zu lasse, Tagesschau zu sehen auf Drosden, Lauterbach oder sonst jemanden zu hören. Das mag jeder nach seinem Gusto halten. Jedoch nehme ich für mich das selbe Recht in Anspruch. N I E M A N D hat das Recht mir vor zuschreiben was ich mit meinem Körper zu tun habe. Auch habe ich das Recht mir meine Info zu holen wo ich will. Solange ich höflich und sachlich bleibe hat auch keiner d…

• @Holgie liest du dir ab und za das durch was du schreibst?? Das mag durchaus sein. Meines Erachtens nach ist ein nicht unerheblicher Anteil der Geimpften die nun glauben imun zu sein für einen deutlichen Anteil der aktuellen Infektionszahlen verantwortlich. ABER: Solange du eine Gruppe von ungeimpften hast, wird jeder Politiker und MItbürger zunächst auf diese Gruppe zeigen und dir erklären warum die jetzt schuld sind und man eigentlich garnichts anders machen muss als diese zu impfen. Erst wenn…

• @iba. Du hast natürlich Recht, entschuldige. Es war ein Beitrag von @Gene Gruß

• Szenario - Bevölkerungseinbruch

oldman - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Hallo. Ich denke jeder von uns hat schon vor geraumer Zeit für sich entschieden, mit Zähnen und Klauen, für seine Lieben zu kämpfen. Sonst währen wir nicht hier. Also ist doch die einstellung " ...WIR WERDEN ALLE STEEEERBEN...." gar nicht angebracht. Wir sollten uns im Gegenteil damir besschäftigen was können wir tun , was macht Sinn mit meinen Möglichkeiten. Grundsätzlich bin ich ein positiver und lebensbejahender Mensch und eigendlich will ich solch düstere Szenarien gar nicht durch denken. Ab…

• Hallo, Letztes Woend wieder 20 Ster geschnitten Holz bekommen und verräumt. Eher eine Finanzstrategische Entscheidung,als tatsächlliche Notwendigkeit. Da ich noch für ca. 2Winter genug Holz habe. Jedoch geht der Preis wieder der masen Steil das ich lieber noch mal zu geschlagen habe. Ich hoffe das reicht für 4 normale Winter und 3 ganz ohne Strombasiertes Heizen. Gruß

• Hallo. Ich glaube was westliche Politologen und Beobachter nicht bedenken, ist die Tatsache das in Asien ein anderes Ehrgefühl herrscht. Um das Gesicht zu waren, wurden ganze Völker massakriert. @iba ich glaube due täusscht dich wenn du behauptes das von China in den letzten 70jahren keine Aggression ausging. 1950 anektions Tibet´s 1962 Indisch- Chinesischer Krieg 1969 Zwischenfall in Ussuri ( wo die Chinesen einen Teritorial Streit auf die Spitze trieben und die Russen schluss endlich nachgegeb…

• Flucht mit Kindern

oldman - - Allgemein

Beitrag

Hallo. Ohne jetzt werbung zu machen. Der hier eintspricht beiden Kriterien und ist nur 10€ teurer als der vom Aldi amazon.de/SAMAX-Transportanh%C…srpt=BICYCLE_TRAILER&th=1 Gruß

• Hallo. Das Problem ist doch das wir durch die katastophale Versorgungslage im Energie Sektor erpressbar sind. Wir drohen diesen Spinner aus einer Position der Schwäche. Man kann einfach nicht sämtliche konservativen Ernergieerzeuger abbauen , den Hauptlieferanten für Gas ständig anpissen sich von den Amis vorschreiben lassen wann, wie und wo man sein Gas bezieht und dann noch mit einem Transitland der einzigen Pipeline nach Europa anlegen. Das muss in die Hose gehen. Ich glaube auch nicht das Eu…

• @Balnoj Wieso kennen deine Nachbarn deinen Impfstatus wenn sie solche Blockwarte sind?? Ich meine ich unterhalte mich doch nicht mit Leute über sensible Themen mit Nachbarn dene ich nicht vertauen. Das währe ja so als ob ich mit Nachbarn die in einer Gang sind über meine Bargeld reseven plaudere. Gruß @Thomas35 Kannst du bitte spezifizieren woher du die Zahlen hast? Bin jetzt deinen Link gefolgt und habe alles angeklickt was zum klicken war aber diese Zahlen habe ich nicht gefunden. Gruß

• Lücken in eurer Vorbereitung?

oldman - - Allgemein

Beitrag

Was bei mir fehlt, ist Wasser auf längere Strecke. Ich habe für etwa 3Monate eingelagert und es funzt mit dem Routieren ganz gut. Ich habe aber keine gute saubere Quelle die auf langfristigen Zeitraum gut genutz werden kann. Sauberes Wasser ist mind. 5km Luftlinie entfernt. Der neue Sawyer gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit.

• Was auch bei der ganzen Diskussion gar nicht bedacht wird. Wenn Hilfe kommt, dann als erstes in den Ballungszentren. Das Fläche Land wird lange nicht versorgt werden. Was auf mittelfristige Zeiten das beste ist, kann glaub ich keiner wirklich sagen.

• Ich habe nicht gesagt das sie nicht relevant sind. Ich habe gesagt das man diese Geschäftsarten nicht mit einander vergleichen lassen.

• Gelagertes Wasser probieren

oldman - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Beim Selbsttest auf die eigene Sensorik verlassen. Wenn es schlecht riecht oder schmeckt weißt du das es nicht mehr benutzt werden sollte. Ist nichts von beiden zu bemerken, was soll im schlimmsten Fall jetzt passieren? 2tage Durchfall und evtl Magenkrämpfe?? Noch ist das i.m Augen kein Beinbruch.

• @Bad_BONZO Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ein Marktstand ( oder LKW Verkäufer) ist kein Supermarkt oder sonstiges Einzelhandel Geschäft.

• Gelagertes Wasser probieren

oldman - - Wasserbeschaffung

Beitrag

@Gene Danke für das Video. Habe schon länger nach diesen Set gesucht. War auf der Seite von Sawyer nicht zu finden.

• Ganz ehrlich, wer kennt einen Laden der so klein ist das noch mit Mechanischer Kasse kassiert wird??