Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 223.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Prepper2020 - - Allgemein
BeitragBestelltes Dosenbrot nach Lieferverzögerung heute in das Vorratsregal geräumt! @Radioactiveman Dito bei der Hygi Bestellung
-
64XXX DM - Toilettenpapier, Flüssigseifen, Stückseifen & Desinfektionsmittel leer; Windeln ausgedünnt REWE - Flüssigseifen, Stückseifen & Desinfektionsmittel leer; Toilettenpapier, Nudeln, Soßen & Konserven ausgedünnt
-
Aufweichung des Datenschutzes durch das CoV-SARS2-Virus? "Im Robert-Koch-Institut (RKI) denkt man angeblich darüber nach, Standortdaten von Handys zu nutzen, um die Kontaktpersonen Erkrankter zu identifizieren. Die Telekom hält solche Pläne allerdings für nicht praktikabel. ..." Quelle: t-online.de/digital/id_8746314…och-instituts-unfug-.html ; Stand: 6.3.2020 ; 11:25 Uhr
-
Textilien app.handelsblatt.com/unternehm…tilfabriken/25605042.html
-
@bonzo Das wird dann eine schöne Studie geben für das Thema Verhalten der Bevölkerung bei leeren Supermarktregalen ! - lange Schlangen vor den Geschäften - hauen und stechen in den Geschäften - verkaufen der Artikel zu horrenden Preisen am Sekundärmarkt Natürlich bestens Dokumentiert in diversen sozialen Medien!
-
Hallo @Blauer, du hast Recht, ich bin in den Dreißigern, also Jung. Jung bin ich auch an Erfahrungen mit dem Preppen, Mitglied sei 2/20, aber lernfähig! Vorräte haben wir seit dem für ~5 Wochen für 2 Erwachsene und 1 Baby. Aussitzen bedeutet ich bediene mich am Notvorrat. Das heißt nach einer Zeit X sind meine Vorräte aufgebraucht und ich muss Vorräte organisieren! Daher habe ich mir Gedanken gemacht ob es nicht sinnvoll ist zum Beginn einer Krise nochmals seine Vorräte aufzufüllen um die Zeit X…
-
Hallo @Blauer, natürlich hast du in deiner Ausführung recht. Also würdest du in einer Krise, wenn ich dich richtig verstanden habe, dich auf deinen Notvorrat verlassen und die Krise aussitzen? Ich halte das für riskant! Daher habe ich während den aktuellen Ereignissen meine Vorräte nochmals aufgestockt, mit dem Hintergedanken den Lieferengpässen zuvor zu kommen. Liebe Grüße scrabble2003
-
Zitat von Blauer: „... Bevor ich mich um Blackouts,Pademien oder sonstiges sorgen mache. Schaff ich doch erst mal eine solide Grundlage an Wasser(Getränke) und Nahrung! ... Dann könnt ihr über Hamsterkäufe lächeln und macht euch erst sorgen wenn nach 14Tage die Regale immer noch leer bleiben... und selbst das ist eine lächerliche Vorhalte Zeit. “ Guten Morgen Blauer, du hast natürlich in dem Punkt recht, dass man sich eine solide Grundlage schafft! Wie diese jedoch aussieht ist meiner Meinung na…
-
Zitat von Cephalotus: „Zitat: „Ich bin Prepper. Solche Probleme sind mir fern. “ Zum einen muss ich keine Großeinkäufe tätigen, sondern maximal hier und da was ergänzen 8und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang), zum zweiten bin ich der Masse idR einen Schritt voraus oder zwei oder drei. “ Guten Morgen Cephalotus, das klingt gut wenn man unendliche Vorräte hat! Der normale Mensch und Prepper steht meiner Meinung nach irgendwann vor dem Problem der geleerten Regale bei anhaltenden Versorgung…
-
Guten Abend zusammen, heute bei uns gegen Nachmittag im Einkaufszentrum (64xxx) gewesen. DM - Desinfektionsmittel & Toilettenpapier leer, Babynahrung stark ausgedünnt REWE Getränkemarkt - Wasser & Säfte stark ausgedünnt REWE - H-Milch, Nudeln, Soßen, Konserven & Toilettenpapier stark ausgedünnt Habe mich mit dem Marktleiter kurz unterhalten, Samstags haben die Kunden Palettenweise die Artikel gekauft! Liebe Grüße scrabble2003
-
Hallo zusammen, ich könnte mir genauso gut vorstellen das es, wie bei den Hygieneartikeln jetzt schon, zu Beschränkungen kommen wird (max. 4 selbe Artikel pro Einkauf). Um leere Regale zu umgehen würde ich schon gleich zur Öffnungszeit einkaufen gehen und dann gleich zu den für mich fehlenden Artikeln. Auch würde es meiner Meinung nach Sinn machen mehrere Märkte aufzusuchen. Sinn machen würde es auch zumindest zu Zweit einzukaufen um schwierige Situationen besser meistern zu können (aufteilen, V…
-
Zitat von Holgie: „Ich habe heute mal so drüber nachgedacht. Ich bin 47, lebe schon immer in (West) Deutschland, aber das ist das erste Mal in meinem Leben in dem ich hier in Deutschland leere Regale sehe. Irgendwie ein komisches Gefühl. “ Hallo zusammen, worüber ich mir momentan Gedanken machen ist, wie sich die Bevölkerung verhält wenn die Situation der leeren Regale anhält! Liebe Grüße scrabble2003
-
Guten Morgen zusammen, jetzt sind auch Fälle bei uns aufgetreten! "Am späten Samstagabend sind vier weitere Erkrankungen mit dem Coronavirus in Hessen bestätigt worden, drei davon in Frankfurt. Die Krankheitssymptome sind bislang milde, wie die Behörden erklärten. ..." Quelle: hessenschau.de/panorama/acht-h…afall-hochtaunus-100.html ; Stand: 1.3.2020 , 12:00 Uhr Liebe Grüße scrabble2003
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BeitragGuten Abend zusammen, heute habe ich die letzten Lücken im Babynahrungsregal aufgefüllt! Habe dafür böse Blicke von einkaufenden Müttern geerntet Liebe Grüße scrabble2003
-
Guten Abend zusammen, jetzt ist es offiziell: "Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht Deutschland "am Beginn einer Coronavirus-Epidemie". Er habe die Gesundheitsminister der Länder in einer Telefonkonferenz aufgefordert, ihre Pandemiepläne "zu aktivieren und ihr mögliches Inkrafttreten vorzubereiten", sagte Spahn am Mittwoch in Berlin. "Die Lage hat sich leider in den letzten Stunden geändert, das muss man leider sagen", fügte der Minister hinzu. ..." Quelle: t-online.de/nachrichten/pa…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BeitragGuten Morgen zusammen, heute kam der Batterienvorrat (AA / AAA / D / Blockbatterien) und die Campingleuchten an. Die Hälfte der Batterien in den Blackoutschrank und den Rest in den Keller geräumt. Die Campingleuchten ausgepackt, getestet und ebenfalls in den Schrank gelegt. Liebe Grüße scrabble2003
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BeitragGuten Abend zusammen, wegen den aktuellen Ereignissen bezüglich COVID-19 habe ich heute unseren Trinkwasservorrat auf 20 Tage erhöht. Dazu wurden ebenfalls für 20 Tage diverse Säfte eingekauft. Außerdem wurden Nudeln, Reis, Soßen, Fertigessenkonserven, Gemüsekonserven sowie Obstkonserven aufgestockt. Die Blicke der anderen war fast schon unangenehm Liebe Grüße scrabble2003
-
Hallo zusammen, meiner Meinung nach würde ich den Geldbetrag zu 100% für die Sondertilgung nehmen. Damit spart man die Zinsen und ist schneller Schuldenfrei. Somit kann man sich die schönen Dinge früher gönnen. Da das Geld sowieso nicht eingeplant war tut es auch nicht weh wenn es wieder weg ist! Liebe Grüße scrabble2003
-
BeitragHallo zusammen, heute habe ich den bestellten Fire Dragon Kocher mit Brennstoff für 10 Tage in den Notfallschrank für Blackout geräumt. Außerdem wurde das Notfallradio Survivor Radio MMR-88 DAB+ geladen und eingerichtet. Liebe Grüße scrabble2003