- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adblue Mangel ?!

KATS-Baer - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Man möge selbst vergleichen... AdBlue bei Hornbach am 29.10.2021, 10L á 7,65€ AdBlue bei Hornbach am 05.11.2021, 10L á 14,95€ Gut, dass ich vorgesort habe...

• Zitat von smoeller: „Ich finde es gut das zumindest in Österreich das Thema langsam ernster genommen wird und auch öffentlich mehr für Vorbereitungen geworben wird. Ich hoffe das man bei uns in DE davon lernt und es gleich tut “ Ich weiß aus einem Landesinnenausschuß, dass man sich auch in Deutschland, zumindest auf der Ebene manches Bundeslandes damit näher beschäftigt. Es hilft nur eines: "Nervt" Eure Abgeordneten, Oberbürgermeister, Stadträte, Feuerwehrkommandanten, Vorsitzenden von Diakoniev…

• Nach der großen Galaveranstaltung mit dem Bundesheer läuft in Österreich die nächste große Vorbereitungsübung an: Blackout-Übung für Mitte November geplant Am 12. November findet die Blackout-Übung „Energie 21“ statt, an dem mehrere Bundesländer und auch das Innen- sowie das Verteidigungsministerium beteiligt sein werden.Der Übung geht die Annahme voraus, dass eine extreme Kälteperiode in Europa zu einem erhöhten Stromverbrauch und zu Einschränkungen in der Stromerzeugung führt und eine „Strom-M…

• Interessant, was es so alles gibt Die Wasserlampe - (keine Batterien oder Akkus notwendig!) Die Taschenlampe, die ganz ohne klassische Batterien oder Akkus leuchten kann. Stattdessen nur 5 Sekunden den Griff befeuchten und sie leuchtet. Funktionsweise: Die Technik basiert auf einer „kontrollierten Oxidation" im Inneren der Lampe. Bei ausreichender Befeuchtung werden die Zellen im Inneren aktiviert und geben Energie an das Leuchtmittel (die LED-Lampe) ab: die Lampe leuchtet. Handling: Du tauchst …

• Rucksack mit Sonderwunsch

KATS-Baer - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Balnoj: „Ich hab gestern noch ein wenig recherchiert. Ich werde den vorgeschlagenen TT probieren und hoffe einfach, dass bei nur 27cm meine ledernde Arbeitsmappe reinpasst “ Gib mir doch mal die Maße der Arbeitsmappe, vielleicht hab ich eine ähnliche und kann sie mal reinstecken?

• Nachdem ich gestern gemerkt habe, dass es auch bei Versammlungen sinnvoll ist Strom mitnehmen zu können (verpennt Laptop zu 100% voll zu laden, keine Steckdose kein Kabel in der Nähe) hab ich meine Anforderungen noch einmal konkretisiert und bin auf volgendes gekommen: - tragbar und klein - bis 15kg - mehr als 500Wh - mind. 2 Schuko Stecker - LiFePo und ich glaube so ziemlich das aktuell ideale Teil gefunden zu haben: akkurat-gsv.de/shop/produkt/bl…0QNQ4SEAAYASAAEgLN3_D_BwE ließt sich sehr gut, …

Beitrag

Zitat von Balnoj: „Ne,ne,neeeee Da hast du mir was wirklich interessantes gepostet. Ich bedanke mich hoch erfreut Und ich lag wohl mit meinem Budgetwunsch weit daneben “ Ich liebe die TTs mein Geldbeutel momentan nicht aber mein Kreuz und mann braucht sie halt wirklich in verschiedenen Größen und Farben

Beitrag

Zitat von Balnoj: „Halli Hallo, ich suche einen Ersatz für mein bisheriges Modell: Mil-Tec US Assault Pack Backpack Beispiellink Mein Wunsch wäre ein ähnliches Modell mit 30L bis ca.36L, aber eben mit so einem stabilen Rückenbügel zur Belüftung. Ich schwitze sehr schnell und viel, da machen mich diese Rückenpolster trotz "Atmungsrillen" echt fertig. Leider finde ich keines mit diesen typischen Maschen/Schlaufen. Budget wäre schon bis 80€ drin. Auch mehr, wenn es ein "endgülter" Kauf wird Haaabt …

• Freudig meinen BioLite CampStove2+ ausgepackt den ich beim Spezial Depot bestellt habe spezial-depot.de/licht-energie…/biolite-campstove-2.html Bin schon sehr gespannt auf den ersten Test! Dann gibts neben Sonne und Kurbel bei einer Dunkelflaute nun eine weitere Möglichkeit, wenn auch bescheiden, an etwas Strom zu kommen...

• Einen Gaskocher für meinen Vater und mich besorgt...

• Weitere zwei Kurbellampen von Decathlon besorgt (decathlon.de/p/taschenlampe-mi…sb-210-lumen/_/R-p-166853) diese können auch als Powerbank genutzt werden, funktioniert

• Drei Decatlon Kurbelzeltlaternen "Campinglampe BL50 Dynamo aufladbar 50 Lumen" gekauft... decathlon.de/p/campinglampe-bl…bar-50-lumen/_/R-p-325000

• Die Dosenschockokuchen und Dosenbrotvorräte aufgestockt....

• Zitat von Josef: „Zitat von KATS-Baer: „Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Batterie, Solar Generator mit AC/ DC/ USB /QC 3.0 USB/ PD gestoßen, ich hoffe der Link ist in deisem Zusammenhang jetzt hier erlaubt: amazon.de/dp/B096WTDQ3D/?colii…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1 Ich finde die überraschend preiswert, sehr gut (wenn auch wenig) aber wohl authentisch bewertet... “ Geliefert wird zwar aus einem LAger in europa, aber Verkä…

• Zitat von Zagreus: „Zum Läppi laden habe ich den Noco Boost, glaube den GB 40. Also relativ klein. Der startet im Notfall auch dein Auto. Da ich nur einen Kleinwagen fahre passt das für mich. “ Hm.... interessant, Du bringst mich auf eine Idee... ich hab ein Starthilfegerät Dino-Kraftpaket bueromarkt-ag.de/starthilfeger…600a_136102,p-136102.html vor längerem gekauft, allerdings mich nicht damit beschäftigt meinen Apfel dran zu hängen; aber vielleicht gibts ja zwischenzeitlich doch einen Adapter.…

• Zitat von rapoloda: „was du da verlinkt hast, ist nur ein adapterkabel, kein ladegerät. ich hätte eher an ein richtiges 12V- ladegerät gedacht, dass als stepup-wandler aus den 12V der autobatterie dann die 15V 100W macht die du brauchst. möglciherweise sowas hier: amazon.de/HKY-Netzteil-Ladeger…l-Latitude/dp/B083M44VBV/ wenn du dann aus der vollgeladenen autobatterie 100Wh entnimmst für eine stunde laptop betrieb, dann koennte das auch gehen, ohne dass der motor läuft. die autobatterie kann auch…

• Immer am Mann: 1. Nitrilhandschuhe 4-5 Paar 2. Ambu-Beatmungsmaske 3. Gasbrennerfeuerzeug 4. Geldbeutel mit dem üblichen i.d.R. auch ein paar einfache Wundschnellverbände 5. LED-Lenser P7 6. Victorinox Outrider 7. BlackFox Einhand-Rettungsmesser, Stahl 440, Teilsägezahnung, Schlagdorn, Gurtschneider 8. 2x iPhone In der Regel in der Jacke: 1. Tourniquet 2. Israeli Bandage 3. Rettungsdecke olive/silber 4. Schnittschutzhandschuhe COP® CR214TS 5. LED Lenser MH10 Stirnlampe In der Arbeitstasche wenn …

• Haben heute einer Freundin, die lange nichts von Notfallvosorge wissen wollte eine erste Einführung gegeben, Quellen genannt, Listen für Sie angelegt etc.. Kurbelradio hat sie gleich von uns weg bestellt, Wasser hat sie schon für vielleicht zwei Wochen, Kocher kommen. Es ist gut, wenn man sieht, dass Menschen sich Gedanken machen und das Werben für die Vorsorge funktioniert...

• Zitat von rapoloda: „schliesse mich der vorherigen Meinung an. kauf besser zwei ersatzakkus fuer den laptop, alternative wäre ein 12V-Ladegerät für den Laptop, dann kann der bei bedarf an einem auto oder autobatterie geladen werden. für das meiste andere, dass damit betrieben werden kann, gibt es inzwischen wunderbare lösungen über powerbank und USB. für Heisswasserbereitung oder Heizung reicht das ding schliesslich nicht. einfach resourcenverschwendung. interessant fändich allerdings so etwas h…

• Zitat von nachtbild: „Zitat von KATS-Baer: „... Langfristig flirten wir gerade mit unserem Vermieter ob er uns eine PV-Anlage mit Speicher als Insellösung einrichtet (zwischen 16 und 32 kWh).... Für die Übergangszeit überlege ich mir jedoch eine kleinere flexiblere Mittelanlage aufzubauen... ...Hauptkriterium soll sein den Laptop laden zu können der noch ein 85W-Netzteil benötigt... Im Rahmen der Recherche bin ich auf die CTECHi Tragbare Powerstation 240Wh/75000mAh, Power Station mit LiFePO4-Bat…