- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fackeln

SchnellesDenken - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat: „ Ich kenne mich nicht mit den Variationen von Magnesium aus, aber Magnesium pur, als Element brennt, so hell un heiß, dass du in wenigen Sekunden verbrannte Augen hast und vlt. sogar wenn du zu nahe bist, verbrannte Körperteile. Wir haben in Chemie einmal Magnesium verbrannt und selbst, als du die Augen zu gemacht hast, war es noch sehr hell, heller als die Sonne mit geschlossenen Augen. Und aus 3m Entfernung hast du die Hitze gespürt. “ Also wir haben in Chemie auch Magnesium und auch a…

• Zitat: „ Das jemand das gekauft hat hat mich auch sehr stark gewundert. Ueberteurter Kram ist das. “ Zustimmung!

• Zitat: „ Da stehen als ewig viele Autos aber es wird gelaufen............ “ Gut. Ich würde mal denken es hat seine Gründe warum die Autos stehen (Tank leer, Straße blockiert etc.)... Was mich stört ist dass niemand in die Autos reinschaut. Wenn die Leute auf der Flucht waren dann haben sie viele nützliche/notwendige Dinge in die Autos gepackt. Warum schaut da keiner rein? Warum nimmt niemand eine Autobatterie oder andere Teile mit? Wenn man ein bisschen kreativ und erfinderisch ist kann man aus …

• Also ich weiß nicht ob das jetzt nur in meiner Erinnerung so ist... Aber ich glaube in 28 Days later trifft das nicht zu. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.

• Ich habe gestern gleich mal die Gelegenheit genutzt und mit meiner Großmutter gesprochen. Vor vielen vielen Jahren (über 20) haben meine Großeltern eine kleine Wirtschaft betrieben. Unter anderem standen dort auch Eier auf dem Speiseplan. Diese Eier waren aus der eigenen Hühnerhaltung. Ich habe meine Großmutter dazu befragt. Ob die Hühnerhaltung denn schwierig war und wie sie die Hühner gehalten haben. Es war so dass die Hühner in einem eingezäunten Gelände waren, dazu hatten sie eine Art Legeba…

• welt.de/finanzen/geldanlage/ar…aat-Sparersteuer-ein.html Nunja, also ich denke 0,03 Prozent kann man gerade noch abdrücken. Auf 100€ sind das 3 cent... Kleinvieh macht auch Mist. Insofern würde ich sagen kann das möglicherweise wirklich helfen dem Staat wieder ein Bisschen Mehr Geld zuzuführen. Grüße

• Zitat: „ Hast du schon konkrete Zusagen von Freunden/Verwandten, dass sie sich um deine Hühner kümmern werden? “ Nein, aus dem einfachen Grund dass ich ohnehin nicht in den Urlaub fahre. Zumal brauche ich nicht herumfragen da es zunächst meine Angelegenheit ist. Die einzige andere Möglichkeit wäre das Krankenhaus (Ist in meinem Leben bisher noch gar nicht vorgekommen). Sollte trotzdem etwas passieren und ich lande im Krankenhaus, dann habe ich einige Nachbarn die ohnehin Hühner halten und denen …

• Zitat: „ Wie bei allen "Haustieren" vorab die Frage: Wer kümmert sich um sie, wenn du in den Urlaub fährst oder mal für einige Zeit in's Krankenhaus musst? Sollte deine Antwort: "Ich weiß nicht." lauten, dann schaff sie dir bittte nicht an. “ Es handelt sich um Nutztiere und die Antwort lautet Freunde / Verwandte. So wie es bisher immer mit den Haustieren gehandhabt wurde.

• Zitat: „ Sollen die überall herumrennen und dir die Bude vollscheißen ? Ich würde meinen Holzboden zu Schade finden, dass die Hühner dort herumkratzen und logischerweise musst du die Hühner zufüttern in de Wohnung xD. Erkläre mir bitte wie du dir das vorstellst “ Natürlich nicht. Sie würden im Stall gehalten werden. Wie viele andere Tiere auch. Man kann, je nachdem wie handwerklich begabt man ist einen Stall mit "Stockwerken" bauen. Wie bereits erwähnt ist 1qm Luxus um Gegensatz zur Massentierha…

• Zitat: „ Ich denke es kann nie Schaden sich von der Lebensmittelindustrie etwas unabhängiger zu machen “ Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Aber das stimmt natürlich. Diese Hühner haben dann keine Medikamente bekommen... Zitat: „ das nötige Geld zu investieren “ Ich habe vergessen zu erwähnen dass es bezahlbar ist. Also man wird für 2 - 5 Hühner nicht das Sparbuch auflösen müssen. Einen Stall kann man problemlos selbst bauen. Zitat: „ Allerdings musst du bei einer Pandemie aufpassen das die Hüh…

• Hallo miteinander In letzter Zeit habe ich mich ein Bisschen mit dem Thema Hühnerhaltung beschäftigt und ich muss sagen dass ich vor habe mir (wenn meine Haustiere nichtmehr leben) Hühner anzuschaffen. +Was spricht dafür? - Hühner sind recht einfach zu halten und selbst mit 1qm pro Huhn geht es ihnen besser als in der Massentierhaltung. Sie können also theoretisch auch in der Wohnung gehalten werden. - Hühner liefern frische Eier und ggf. auch Fleisch - Wie oben bereits erwähnt brauchen sie weni…

• Zitat: „ Falls noch jemand Fragen zur Berechnung hat dann her damit “ Keine Fragen nur ein Danke!

• Hallo Bezüglich des Erste Hilfe Parts habe ich einen weiteren Link da im Notfallplan auch ein Nähset erwähnt wird. Wunden lassen sich leider nicht wie Socken nähen daher: theprepperjournal.com/2013/07/…ival-first-aid-downloads/ Hinweis: Für diese Dokumente sind gute Englischkenntnisse wichtig. Grüße

• Last minute Preps

SchnellesDenken - - Allgemein

Beitrag

Hallo Wie wäre es mit Äpfeln? Ich weiß die sind nicht ewig haltbar. Aber man kann zu Beginn auch noch frische Ware verzehren und Äpfel halten sich dann doch recht lange. So hat man immerhin für die ersten Tage noch was frisches und gesundes. Grüße

• Hallo Am Montag gibt's bei Lidl Angebote für asiatische Produkte. Ich finde viele davon sind für Prepping gut geeignet (besonders Reis, Instantsuppen und Konserven). Die Produkte kosten zum Teil unter 1€ lidl.de/de/herzlich-willkommen…hen-woche-ab-07-07/c12954 Grüße

• Wortschlange

SchnellesDenken - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Trinkfest

• Hallo. Nun... Ich würde das ganze doppelt auslegen, auch wenn es viele Leute für unnötig halten. Also einmal alle wichtigenDokumente Einscannen und auf einem möglichst robusten USB Stick speichern, dieser sollte dann wenn möglich wasserdicht verpackt werden (PE Beutel?) und kann dann im Rucksack verstaut werden. Das nimmt nicht wirklich Platz weg und wiegen tut er auch nicht viel. Dann alle Dokumente die man für so wichtig hält dass man sie doppelt mitnimmt kopieren und laminieren (WICHTIG!!!) D…

• Hallo Südprepper, du hast irgendwo schon Recht. Diese günstigen Knicklichter sind nur bedingt verwendbar. Für Kleinigkeiten eben. Aber ich bin ohnehin der Meinung dass man für eine wirkliche "Versorgung" mit Licht eine Zeltlampe mit Kurbel oder ähnliches braucht. Knicklichter leuchten meist nur 8 - 10 Stunden, (mal abgesehen von den 48 Stunden Versionen die man 2 mal knicken kann) länger ist oft auch gar nicht notwendig. Man braucht sie fast nur Nachts und irgendwann muss man auch mal schlafen. …