- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "soll abgelöst werden" ist erstmal noch keine Verbesserung. Mal abwarten, ob es auch wirklich so kommt Mir persönlich geht diese "wir hauen immer erstmal jeden raus, der einen Fehler gemacht hat"-Mentalität gehörig auf die Nüsse. Scheinbar lief es doch bisher mit dem Herren. Vielleicht war er sogar einer derer, denen wir diesen Tag zu verdanken haben. Ob es ein Neuer nun besser macht, wissen wir ja schließlich auch nicht...

• Brainstorming Berechtigungen / Scills

Vorbereitung - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Mir geht es nicht nur um den Nutzen fürs Prepping, ich mache das auch zum Gedächtnistraining und weil ich einen Job habe der nicht wirklich fordernd ist. “ Nur kurz nachgefragt, möchtest du das ganze dann regelmäßig ausführen oder "nur" generell über das Thema Bescheid wissen? Also quasi reinschnuppern? Edit: es heißt skills

• Zitat von scrabble2003: „Hoffe nächstes Jahr wird es besser! “ Nach all dem negativen Feedback erhoffe ich mir, dass es einen zweiten Versuch noch dieses Jahr geben wird, um zu überprüfen, ob es nun funktioniert, wie erhofft.

• Westsachsen: Maximal 10 Sekunden Sirene 11 Uhr. Keine weiteren Töne im Anschluss. War nur sehr leise hörbar. Die Sirene steht vermutlich einen Stadtteil weiter ( etwa 1km geschätzt ). Standort der Sirene grob geschätzt. WarnApps usw nutze ich nicht. Habe ja mittlerweile ein Telefon mit Tasten Radio habe ich versäumt einzuschalten Rundum ein riesiger Flop. Stelle man sich vor eine S-Bahn fährt hier nun lang, dann hört man echt überhaupt gar nichts. Wobei "echte" Warnungen ( hoffentlich ) wohl län…

• Zitat von BugOutSurvival: „Mal ein Update zu meinem Garten... Nach den Äpfeln sind nun auch die Trauben, von Wespen, KOMPLETT vernichtet worden... Mehrere Kg Trauben, einfach vernichtet... Mein Hass auf diese Viecher wächst von Jahr zu Jahr... Irgendwas muss ich Unternehmen damit sowas nächstes Jahr nicht nochmal passiert... “ Einer von 6 Apfelbäumen ist bei uns auch extrem stark von Wespen befallen worden. Verwertbare Ernte ( in Stück ) von diesem Baum kann man an zwei Händen abzählen. Solltest…

• Wie fühlt sie sich denn? Hat sie persönlich das Gefühl die Symptome zu kennen oder ist es für sie gänzlich neu?

• Im Örtchen wo unser Garten ist, findet jeden Mittwoch 15 Uhr ein Sirenentest statt. Wurde uns zumindest gesagt, kann ich leider noch nicht bestätigen. Dafür haben wir den Garten noch nicht lange genug. Gut finde ichs dennoch! Auch solche Warntage finde ich grundsätzlich erstmal gut.

• Wir haben seit 1,5 Wochen endlich einen Kleingarten. War ein Schnapper und musste alles sehr spontan ablaufen 20 min mit dem Auto weg. Strom und Wasser liegen an. Gaskocher nebst Kartuschen sind natürlich auch vorhanden. Dank unserer zahlreichen Vorräte könnten wir nun auch eine Weile dort leben Das ist für mich ein riesiger Schritt in Richtung Unabhängigkeit und für meine Mädels halt ein Platz zum austoben oder entspannen. Glückliche Grüße

• Ausrüstung im Auto

Vorbereitung - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von 2Stroke: „ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr alle was zu essen mitnehmt. “ Weils in gewisser Weise auch beruhigend für die Nerven ist, wenn man bisschen was zu Essen dabei hat. Außerdem ist es ja meist so, dass man im Stau steht oder halt irgendwohin einen Tagesausflug unternimmt, wo man sich nicht auskennt. Im Stau will ich mein Auto nicht stehenlassen, um zur nächsten Raststätte zu laufen. Oder bei einem Ausflug will ich nicht in wildfremder Gegend erstmal einen Supermarkt su…

• Hier mal noch der Link dazu. Eine Quellenangabe ist schließlich nie verkehrt iaea.org/newscenter/pressrelea…to-a-nuclear-reactor-iaea

• Zitat von Zagreus: „Ist das ein öffentlich einsehbarer Teil des Forums? Mir geht es nur darum wie ich formulieren muss, bei der nächsten Antwort. Ansonsten, bin ich nahe bei @Gene und kann @Azur noch toppen in dem ich sage, als alte Frau hast noch weniger Chancen. “ Voll einsehbar, inklusive Likes und Profilbilder. Deshalb ist mein Text auch wohl überlegt. So traurig die ganze Situation ist. Ich persönlich würde jedoch ( gerade in Großstädten ) gar nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln…

• Handhabe ich genauso, nur Ultimate 102 Oktan kommt in unser Auto! Der Verbrauch ist dadurch auch minimal gesunken. Kostet natürlich dennoch mehr als "normaler" Sprit von der Billigtanke um die Ecke!

• Angelausrüstung

Vorbereitung - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich habe mich witzigerweise auch letztens damit beschäftigt. Belasse es aber auf Grund des Behördenkrams wohl ( vorerst ) bei der Theorie. Einen informativen Ratgeber hat das "Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern" rausgebracht: lallf.de/fileadmin/media/PDF/f…/170531Brosch_zbFS_MV.pdf 2,9MB, 64 Seiten und sehr sehr viele Informationen Ich habs mir vollständig ausgedruckt und abgeheftet. Petri Heil!

• Norma hat ab dem 24.06.2020: 200 Nitrilhandschuhe in schwarz ( S-XL ), weiß ( M+L ) oder rosa ( S-L ) prospektangebote.de/anzeigen/a…spekt-265724.html#page=11 1kg Feuerlöscher prospektangebote.de/anzeigen/a…spekt-265724.html#page=12 Lidl - ab 25.06.2020 100 ( Baby- ) Feuchttücher ( sensitive und comfort ) Batterien AA und AAA ( Eigenmarke ) prospektangebote.de/anzeigen/a…spekt-268587.html#page=45

• Brainstorming zukünftiger Wohnort

Beitrag

Erscheint mehr als schlüssig! Erneut ein Dankeschön an dich! Dann kann ich jetzt schonmal grob sondieren und "Gebiete" suchen. Dankeschön!

Beitrag

@Südprepper, das war genau wonach ich gesucht habe, vielen vielen Dank dafür! Das hilft schonmal sehr weiter! " - Keine "gefährliche Infrastruktur" in der nähe (Chemiebetrieb, Staudamm/Stausee, milit. Einrichtung, Forschungslabore, Kraftwerke jeder Art einschl. Windräder) " Bis wieviel Kilometer würdest du persönlich "in der Nähe" definieren? 20 / 50 / 200 ? Danke nochmal!

Beitrag

Danke schonmal für eure Ideen und Anregungen! Einen Job findet man immer irgendwie, deshalb würde ich einfach erstmal Ideen sammeln, welche Gegenden empfehlenswert sind. Welche Kriterien ihr als wichtig empfindet und worauf man achten sollte, was man nicht in der Nähe der Wohnung haben will. Deswegen die Aussage "Deutschlandweit, es würde keine Rolle spielen wo". Ich würde mich gern inspirieren lassen und suche dann einfach einen passenden Job.

Beitrag

Okay, dann doch etwas detaillierter Die Brieftasche ist im Zweifel immer kurz vor leer, da Bargeld zuhause lagert. Spaß beiseite. Angestrebt ist ein Mietobjekt. Mietwohnung, gefälliger wäre ein Haus zur Miete. Mein persönlicher Traum wäre ein Dreiseitenhof. Ehrlichgesagt soll die Miete als höchstes der Gefühle die 1100 Euro Marke nicht übersteigen. Das grenzt vermutlich sehr stark ein. Infrastruktur, ja. Also da würde ich sagen Grundversorgung Internet und Handynetz. Jedoch keine Ansprüche an hö…

Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute mit einem vermutlich ungewöhnlichen Anliegen an euch. Nehmen wir mal an, ihr wollt umziehen. Deutschlandweit, es würde keine Rolle spielen wohin. Worauf würdet ihr bei solch einem Umzug achten? Topografisch zB. Oder Großstadt / Speckgürtel einer Großstadt / Dorf usw Was wäre euch wichtig in der Nähe zu haben? See / Fluss oder oder oder Was wollt ihr keinesfalls in der Nähe haben? Atomkraftwerk fällt mir da spontan ein. Vielleicht habt ihr ja auch konkrete V…

• Ich habe vor kurzem mein Surfverhalten komplett geändert. Meine Accounts in Googlediensten und Facebook habe ich gelöscht. Firmen die Geld damit verdienen Daten zu sammeln und auszuwerten sollte man per se nicht vertrauen. Mein Smartphone habe ich unter anderem wegen der Corona-App abgeschafft. Ich weiß leider nicht mehr wo aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Corona App bald Bestandteil der Betriebssysteme werden. Das könnte eine Vorstufe der totalen "staatlich genehmigten" Komplettüberwach…