Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-116 von insgesamt 116.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
...dann werfe ich auch mal meine Meinung in den Ring Sicher spricht Vieles für "Grayman" aber sollte es Drunter und Drüber gehen - wen schnappt man sich dann als Letztes - den in Schwarz , der möglichst noch ruhig die Lage sondiert und zudem gut ausgerüstet aussieht... Klar kannst dann von Chaoten auch schnell was auf die Backen bekommen, weil die Dich für einen Polizisten halten, anderseits dreschen die eh auf alles ein. Egal welches Szenario man sich ausmalt - es gibt nicht das eine Optimum. E…
-
Gedankensalat zum neuen Projekt "Urbanes Flucht Szenario" etwas sortiert, da mir ein fetter BOB in der Stadt immer schon hinderlich vorkam Fluchtrucksack wird durch Slingbag oder Bodybag ersetzt um besseren Zugriff zu haben und die Angriffsfläche zu veringern. Zusätzlich soll ein Side-Kickbag, Cargohose und SMOCK Stauraum schaffen. SMOCK angefangen entsprechend anzupassen - die Herstellerseitigen Raffschnüre gegen Paracord getauscht, Schultertasche abgetrennt - Reißverschlüsse für die hinteren I…
-
...nun gut Israel hat nun den Gazastreifen geteilt, was ja auch nur logisch erscheint, wenn man das komplette Tunnelsystem säubern und vernichten will - da die Tunnel aber teilweise sehr stabil gebaut sind werden mMn die darüberliegenden Häuser unbewohnbar - womit wir wieder bei der Vertreibung der Palestinenser wären... Auch das immer wieder Reporter im Westjordanland von Polizisten und Soldaten bedroht werden, zeigt wie unangenehm den Israelis das aggressive Siedlungsverhalten im Westjordanlan…
-
Zitat von oldman: „Naja, wenn das Ding voll ist kann ich das Handy ca 4 Tage am leben halten. Die Solar Paneelen........ da brauchst scho viel Sonne und Geduld. Also bedingt, brauchbar. Gruß “ Schade, ich hatte fast schon so etwas erwartet - nur nicht ganz so ernüchternd, weil das Teil ja schon ordentlich Sternchen gesammelt hat
-
Schlehe, Schwarzdorn, wilde Brombeeren - alles in die Richtung was auch noch die Speisekarte aufbessert ...ansonsten - ECHT JETZT?? Um Gelände zu sichern, würde ich Natodraht und Spikes, Krähenfüße für die Einfahrt kaufen und im Safehouse einlagern (alles legal beim Fluß zu kaufen) dazu Kameras/Wildkameras um einen Überblick zu behalten. So kann man auch per Handy checken ob das Safehouse überhaupt noch "safe" ist...
-
Zitat von Fusselkater: „Wie geht man damit um, wenn ein Angehöriger sicher sterben wird “ ...es gibt nie eine einfache Antwort darauf! > Je enger die persönliche Bande ist, umso schwerer die Hoffnung aufzugeben und jemanden zurückzulassen. > Bei Kindern wäre es sogar noch härter... ABER! Wenn Du einen Todkranken, oder sei es nur schwer Verwundeten aus so einer Zone herausbringen wolltest, müsstest Du wohl oder übel Ausrüstung zurücklassen - damit werden Deine Optionen schlechter, zudem bist Du e…
-
...ab 29€ Warenkorbwert kann man bereits ein Feuerstarter-Set kostenlos abgreifen - es gibt noch weitere vielleicht für den einen oder anderen interessante Gratis Messer, bis hin zur Machete. Die Aktion gilt nur noch bis zum 05.11.23. Odenwolf Shop Hoffe das Thema ist hier richtig plaziert und verstößt nicht gegen Forenregeln.
-
...die Ausrüstung und die Fähigkeiten können noch so ausgefeilt sein, jeder Handgriff sitzt - Du bist wirklich vorbereitet... Sind wir das dann wirklich? Als ich heute morgen einen kleinen Schutzengel aus Silber, den ich in einer Give-Box gefunden habe, an den Fluchtrucksack meiner Frau befestigte wurde ich plötzlich traurig... Ich merke, wie emotional ich werde, wenn ich mir vorstelle in solchen Situationen meine Frau oder Kind zu verlieren... wie schaffe ich es durchzuhalten? Oder was kann ich…
-
Leider wurde neues Öl ins Feuer geschüttet - gemäß eines angeblichen Berichtes des israelischen Geheimdienstes, der derzeit in den sozialen Medien kursiert, ist geplant 2,2 Millionen Menschen aus dem Gazastreifen zu vertreiben. Da es sich bei dem Bericht nur um einen Vorschlag aus dem Geheimdienstministeriums handelt ist es auch nicht in Stein gemeißelt - wird die Situation aber sicher noch unnötig weiter aufheizen können. Ägypten warnt Israel davor, Palästinenser aus Gaza auff dem Sinai zu vert…
-
...mir viel gerade erst auf das bei den abgebildeten Messern die Lanyards unegal lang sind. Das ist natürlich erstmal nicht verwerflich - aber gerade beim Batoning würde ich auf diesen Sicherheitsaspekt nicht verzichten wollen. Für die meisten natürlich ein "Alter Hut", aber ich dachte ich verlinke trotzdem mal ein anschauliches Video von Jackknife zum Thema Fangriemen.
-
Ui !!!!! Ruhig Brauner... Wir sind noch verdammt weit davon enfernt das man in Erwägung ziehen müsste, die Bundeswehr in Alarm zu versetzen, um etwaige Situationen unter Kontrolle zu bringen. Sicher werden die Zeiten überall und bei jeder Thematik gefühlt heftiger. Aber aktuell ist die Situation doch nicht einmal so hochgekocht, wie bei den Krawallen in Frankreich. Wenn Israel tatsächlich im Gazastreifen aufräumt - wovon nach- wie vor auszugehen ist wird es hier auch unruhiger - aber doch eher p…
-
Terpentin ist zu aggressiv - mein Mittel der 1.Wahl ist Isopropanol. Oft ist das "Klebrige" auch gar nicht der Weichmacher aus dem Kunstoff selber, sondern die Satinierschicht, die zur angenhmeren Haptik aufgetragen wurde. Ich pudere die ausgetretenen Phthalate mit Talkum (Babypuder etc tut's auch) dann mit Isopropanol abputzen. Etwas mehr Frickelei,wenn es um die "Soft-Touch-Schicht" handelt, die fängt meist auch an sich ohnehin abzulösen - aber die Reste kann man komplett aufs nackte Plastik r…
-
Ich denke mal Prognosen zum Nahost-Konflikt sind sehr schwierig weil wir hier über radikalste Terroristen sprechen - egal ob Hamas, Hisbolla und Hisbolla-Nahe Gruppen. Beim Urkrainekrieg wurde die Situation auch vollkommen unterschätzt. Für mein Gefühl, wie schon erwähnt ist die Lunte für den WW3 nicht mehr austretbar. Wie weit hier die Ausschreitungen ausufern kann man garnicht ernsthaft abschätzen, weil wir ja nicht vom "Otto-Normal-Bürger" sprechen. Aber mal wieder zum "Roten Faden" es ist ab…
-
Ich persönlich finde es ganz beruhigend, wenn man den USB-Stick selber auch mit Pin verriegeln kann. zB der datAshur Pro USB3 erfüllt sehr hohe Annsprüche und ist NATO zertifiziert ...leider hat man wohl in einer älteren Variante am Kunstoff gespart und der Weichmacher kann austreten - wäre den Daten aber auch wurscht. Nebenbei bemerkt lässt sich das Problem beheben, zumindest habe ich es erfolgreich an einigen Resin und Kunstoffgehäusen geschafft.
-
Ich hoffe ja sehr das "Ike" noch rechtzeitig an das Geschehen rankommt. Vielleicht können 2 Träger dann doch dazu führen, das die Lage überschaubarer wird und einige sich mehr zurückhalten. Nicht auszudenken wenn die Hisbollah wirklich Ernst macht. Denn je mehr Menschenopfer - desto größer bekanntlich der Zuspruch und vorallem Machtzuwachs aller islamischen Terrororganisationen - mMn ist deswegen auch die Lunte nicht mehr austretbar. Mich beschleicht auch immer mehr das Gefühl, dass die Türkei i…