Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 116.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Opa: „Aus aktuellem Anlass, aber vielleicht auch für die Allgemeinheit interessant folgende Situation in der ich etwas ratlos bin: In letzter Zeit häufen sich Diebstähle in unserer Gegend, und zwar Diebstähle die eher organisiert wirken. Es verschwinden acht Bienenstöcke gleichzeitig, Holz wird geklaut,... alles eher so, dass es nicht auf ein Fahrrad passt. Gleichzeitig habe ich bisher zweimal, andere, die häufiger draußen sind, öfter, ich nenns mal "komische" Leute auf Fahrrädern gese…
-
> Brownouts sind ja quasi schon angekündigt. Einen Blackout halte ich momentan eher für unwahrscheinlich, da wir ja '22 schon einen Streßtest hatten. > Ressourcenkonflikte, gleich welcher Art - halte ich für sehr wahrscheinlich, weil zB die BRICS Gemeinschaft mehr an Einfluß gewinnen will, China sich ohnehin in den letzten Jahren systematisch weltweit Rohstoffquellen gesichert hat. Der Rohstoffkrieg könnte in Europa schlimmsten Fall zu Massenentlassungen führen, die schwere Wirtschaftskrise sehe…
-
Hatte mir eine Handytasche beim Chinamann geholt die meine beiden Handys, Block und Schreibzeug beherbergen kann. Heute musste sie unters Messer um meinen Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Als erstes den funkelnden Zipper gegen schwarzen getauscht - erst später gemerkt das die Größe nicht 5 sondern 6 sein müsste. Frontlasche und hintere Gürtelschlaufe entfernt. Wird durch 2 Schlaufen mit Druckknöpfen ersetzt um ein schnelles Wechseln zu ermöglichen. forum.urban-prepping.de/index.…2b5a929ff3…
-
Zitat von Holgie: „Aktuell befasse ich mich mit dem besten Freund des Preppers, sprich der Anschaffung eines Hunds. Die Antworten von Züchtern lassen echt zu wünschen übrig... Eigentlich hab ich nur Termine mit denen ausmachen können, die explizit geschrieben haben: "Ruft an wenn ihr Interesse habt.". Von den eMail-Kontakten und Kontakt-Formularen hat sich bislang nur einer zurückgemeldet “ So mancher Tierheimbesuch endete auch schon mal mit Liebe auf den ersten Blick
-
Heute nur rumexperementiert > Wegen raschelnder Karabiner am Rucksack mit Schrumpfschläuchen als "Silencer" Abhilfe geschafft. > Erster Versuch um Kunstoff D-Ringe ohne Nahtauftrennen durch schräges Ansägen für Gurte nutzbar zu machen - naja Metall D-Ringe aufbiegen ist deutlich einfacher. > Mit breitem Hosengummiband (keine Ahnung, wie das richtig heißt) Taschenlampenhalterung am Tragegurt gefrickelt. Kleine Angel-Sortier-Box für Kleinteilkram ausprobiert - tja da nutzt auch kein Karabiner mit …
-
Zitat von Haberfeld: „Hab auch gerade so nen Fall, kann seit Wochen nimmer laufen vor Schmerzen, heisses Bad geht nicht aus Angst nimmer aus der Wanne zu kommen... Mehrere Besuche beim hochgelobten Chiropraktiker nicht die Spur einer Besserung, Physiotherapie bringt blaue Flecken und Extraschmerz, ganz schwierig ne Schonhaltung zu finden in der die Schmerzen erträglich sind. Hausarzt ist desinteressiert da man im Behandlungsraum ja nicht ehrlich berichtet sondern alles mögliche erzählt , nur nic…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Nicht nur Beiträge mit strafbarem Inhalt... Wir haben uns vor einiger Zeit auch darauf geeinigt dass Beiträge die zu politisch sind oder zu politischen Diskussionen anregen könnten ohne Kommentar gelöscht werden. Ich darf erinnern -> Maßnahmen zur Erhaltung der Forenkultur und Ziel des Forums Ich bin ganz ehrlich... Ich achte garnicht darauf wer hinter dem Post steckt... Ich lese mir den Beitrag durch und schalte ihn frei, wenn es passt. Wenn nicht wirds gelöscht. Ich …
-
...etwas über einen Monat bin ich nun hier - hatte auf beiderseitigen Inspirationsaustausch und dieses wohlige Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein gehofft. Mehr und mehr wächst aber das Gefühl in mir, sei es durch Äußerungen, die ich auf mich bezogen habe oder kommentarlos gelöschte Beiträge, das ich hier nicht wirklich her passe. Ich weiß, ist vielleicht etwas theatralisch - so bin ich halt... Für mich war es hier und da ein bereichernder Monat - Danke auch dafür...
-
Zitat von PSK2015: „Thema Sternenstaub: Ich sehe es immer so: Wir leben in unserer Welt und argumentieren in unserer Welt. Beispiel Zugfahrt: Sitzt man im Zug, bewegt sich alles außen rum, während von außen sich nur der Zug bewegt. Du lebst aber in diesem Zug und musst mit den Gegebenheiten im Zug zurecht kommen - das außen rum kannst du nur verschwommen sehen und erahnen was vielleicht noch alles da draußen ist. Das ist ja auch der Punkt bei vielen Religionen (den ich teilweise nachvollziehen k…
-
Zitat von PSK2015: „Gibt leider genug die in der Blase gefangen sind und Schulmedizin ablehnen...am besten noch Leute mit Krebs heilen wollen...Schwulen-Heilung etc. pp Diese ganze Esoterik-Blase ist einfach nur der größte Schwachsinn. “ Sicher ist Esoterik viel zu viel Hokuspokus - aber zB Meditationsübungen werden auch mit großem Erfolg in der Psychotherpie genutzt. Mit Düften und Klängen läßt sich nicht nur besser entspannen, denke nur mal an die Waldatmosphäre. Lädt nicht nur den Akku, sonde…
-
Zitat von PSK2015: „Zusammengefasst: Viele gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für homöopathische Behandlungen, weil diese beliebt sind. Die Kostenübernahme ist allerdings kein Beleg dafür, dass die Methode wirksam ist. “ Ja - die Faktenlast ist recht erdrückend, das ist mir durchaus bewusst - vllt ist es letztendlich nur ein Plazebo, vorallem aber eben ohne Beipackzettel in Zeitungsgröße Anderseits kann aber auch die Mess- oder Nachweismethode einfach nur zu ungenau sein, da…
-
Zitat von PSK2015: „Der Placebo-Effekt kann helfen, das streite ich nicht ab. Aber dafür muss man halt dran glauben. “ Na, so ganz kann ich das nicht unkommentiert lassen, die Homöopathie hat seit langem schon auch Einzug bei den Schulmedizinern gehalten. Und Zückerchen würden von der Krankenkasse sicher nicht gezahlt. Sicher gibt es in der Homöopathie auch Bereiche, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Zitat von PSK2015: „Okay, wenn man das so bekommt ist gut. Bei mir (leider) nicht de…
-
Zitat von PSK2015: „Du lagerst Zuckerkügelchen für die Krise ein? Da gibt es aber deutlich günstigere Varianten Zucker einzulagern... An Antibiotikum kommt man zumindest in Deutschland nicht so einfach ran wenn einem nicht grad n Arzt was aufschreibt. Und falls du IBU600 er meinst, in Deutschland gibt es nur die 400er zum freien Erwerb. “ Die "Zuckerkügelchen" haben mir schon mal 1/2 Jahr lang eine Migräne freie Zeit bescheert - der verpeilte Heilpraktiker hat sich aber nicht notiert was er mir …
-
Homöopathische Reiseapotheke gekauft um etwas breiter für die Krise aufgestellt zu sein, demnächst dann nochmal Antibiotikum und 600er Schmerzmittel aufstocken. Mein Blackview BV8900 ist eingetrudelt - will mich mal an das Thema Nachtsicht und Infrarotsicht herantasten. Ärgerlich, mit der Schutzfolie hat sich direkt die Bildschirmschutzfolie abgelöst - auch wenn das Blackview über kratzfestes Gorilla-Glas verfügt.
-
24 Stunden? Das ist so ein 80iger Jahre Ding, oder? Ich bin froh, wenn wir eine Stunde kriegen würden... Selbst wenn ich einen Tag hätte, würde ich schauen möglichst unter einer Std alles abgearbeitet zu haben. > Netzwerk Status checken - ob alle Bescheid wissen und kurzes Brainstorming über weitere Vorgehensweise, Arbeitsteilung, Treffpunkt und Timeline > Währenddessen Frischwasser bunkern und Frau ggf. Wagen auftanken lassen - keine Noteinkäufe - der Run auf die Tankstellen wird schon genug Ze…
-
Ein Faktum an der derzeitigen weltweiten Krisensituation bedarf gar keiner zuverlässigen Quellen... Die USA hat weder die finanziellen, noch die militärischen Mittel in der Ukraine, Nahost und Indopazifik die Weltpolizei zu sein. Sollte es tatsächlich dazu kommen, das in Korea Krieg ausbricht und die Chinesen die Gunst der Stunde nutzen und sich Taiwan greifen, könnte es für die Ukraine übel werden. Der Russe pokert doch genau auf dieses Szenario, das die USA sich nicht zerreißen kann...
-
Zitat von Bad_BONZO: „Ich bin Nexttool Fanboy Weil mir die Gute Schere wichtig ist.. Und ne Gute Zange dazu.... Hab auch eins mit integriertem Feuerstahl “ Finde die Scheren/Zangen Combo auch interessant. Ist das Teil nicht etwas unhandlich und schwer? Ich bin bei einem Besuch in der Räuberhöhle auch mal über das NexTool Flagship gestolpert. Mich hat abgeschreckt, dass die Scherenfeder schnell brechen soll. Apropos gute Schere - Ich hatte da das Glück den Winzling "Gerber Shortcut" in Kleinanzei…