Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Vorsorgemanagement
BeitragAlso interssant finde ich den Punkt, dass man die Gegenmaßnahmen ausbaut. Beim Thema excel könnte man auf einem zweiten Arbeitsblatt eine entsprechende Maske erstellen. Das werde ich am Wochenende direkt mal umsetzten. Wichtige Punkte wären dabei vllt. persönliche, gebäudetechnische, technische Maßnahmen sowie Vorräte und Kauflisten. @Aterus : Wie würde ein solcher Plan für dich aussehen? Was müsste er neben den genannten Dingen noch enthalten und wie müsste er für,dich aufgebaut sein. Zitat von…
-
Vorsorgemanagement
BeitragHallo Leute, ich bin gerade drüber mir vertieft Gedanken über die Vorsorge zu machen. Zu diesem Thema möchte ich gern für mich mögliche Gefahren Analysieren und Maßnahmen ableiten. Dazu gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, welche man sich bspw. aus dem Alltag ableiten kann. Dafür habe ich heute einmal das Tool der Risikoanalyse aus dem Projektmanagement genutzt. Im Bild unten seht ihr, was dabei für mich raus kam. Anregungen erwünscht. Vllt. fallen euch weitere Nützliche Hilfsmittelchen…
-
Zitat von Hurricane2033: „Mein Tourniquet ist angekommen. Die ersten Versuche gingen selbst einhändig ganz gut. Aber irgendwie traue ich dem Ding nicht wirklich. Ich habe das Gefühl es würde nicht genug Druck aufbauen und wenn ich fester zudrehe befürchte ich ein Abreißen des Spannriemens. Da muss ich noch mal in Ruhe testen und wenn es wirklich abreißt dann war es eh Schrott und in einer Krise nicht zu gebrauchen. “ Also grundsätzlich ist vom Gebrauch von eines Tourniquet ab zu raten. Besonders…
-
@Hurricane2033 Probier mal Kickspeed. Das sind auch Energy-Booster die es in Kapselform gibt. Ist für den BOB vllt. die praktischere Lösung, da man kein wasser zur Zubereitung benötigt.7 grüße
-
Hallo Leute, ich denke z.Z über die Anschaffung einer neuen Schlafunterlage nach. Dabei gilt es relativ günstig zu bleiben. Mein derzeitiger Favorit ist diese OCK Luftmatratze. Sie ist sehr günstig und mega komfortabel! Nunja die nächste Stufe und dem gegenüber stünde da schon eine TAR Prolite 4. Eigentlich kann man die ja nicht so richtig vergleichen. Der Unterschied zwischen einer Luftmatratze und einer Isomatte ist ja die Schaumstofffüllung (sehe ich das soweit richtig). Aber der eigentliche …
-
Strom Inselanlage
BeitragAlso das Panel und die Anlage finde ich insgesamt echt TOP! Besonders gut finde ich, dass es eben flexibel einsetzbar ist und man es an den gewünschten (mehr oder weniger leicht) transportieren kann. Wie du selbst gesagt hast ist es auch für den Transport im BOV gedacht. Dabei stellt sich mir allerding die Frage, warum du den Laderegler außen montierst? Das ist für so ein wichtiges Bauteil dieser Anlage absolut nicht dir richtige Position. Wenn du schnell den BOV beladen willst, dann stößt man d…