Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 608.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Selbstbau-Messer
Beitrag@Josef Nein die Klinge war garnicht gehärtet. War mir damals zuviel Aufwand. Die Materialstärke im Griffstück war vielleicht nur 6x3mm. Deshalb ist die Klinge auch abgebrochen. Mit meinem heutigen Wissen würde ich natürlich ganz anders bauen aber damals war es mehr ein Versuch ohne Vorwissen was man da eigentlich tut.
-
Selbstbau-Messer
BeitragHallo Ich habe vor langer Zeit auch mal versucht ein Messer zu schmieden. Ausgangsmaterial war eine alte dreieckige Feile. Der Holzkohlegrill wurde als Schmiedefeuer missbraucht und es ging los. Die passende Temperatur wurde auch erreicht und es begann das Schmieden. Leider stellte sich das als schwieriger heraus als gedacht. Aus der geraden Feile wurde ein gebogenes Stück Flachstahl. Also Abfall da mein Messer gerade werden sollte. Der nächste Versuch war ein Art Kurzschwert aus einem Flachstah…
-
Heute Großeinkauf getätigt. Verbrauchte Lebensmittel wurden erneuert und neue Lebensmittel mit langer Haltbarkeit wurden zum testen mitgenommen. Was brauchbar ist wird in größeren Mengen eingelagert. Aktuelle Werbung für die Angebote dieser Woche studiert und ab Freitag gibt es bei Aldi-Süd asiatisches Essen. Also Freitag geplanter Großeinkauf bei Aldi. Mir ging schon immer das Suchen nach dem Haltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln auf die Nerven. Daher wurde auf jede Verpackung gut lesbar das Halt…
-
Hallo Ich denke die meisten elektrischen Geräte sind einfach keinem EMP gewachsen. Fast alles wird heute auf Platinen, Chips und SMD Technik aufgebaut. Das geht kaputt bei einem EMP. Bei Autos würde ich auf alte Diesel mit rein mechanischer Reiheneinspritzpumpe setzten. Wenn der einmal läuft kann die gesammte Elektrik ausfallen und der Wagen läuft weiterhin. Selbst alte Benziner haben elektrische Bauteile welche ausfallen können. Kratftsoffpumpe, Zündtrafo etc. Eine Ausrüstung EMP sicher zu mach…
-
Hallo Gestern gab es bei Aldi 6kg ABC Feuerlöscher im Angebot. Diese ergänzen nun meine kleinen 1kg Feuerlöscher im Haus. Pro Etage soll ein 6kg Feuerlöscher stehen außerdem noch in meiner Werkstatt und in der Garage. Die kleinen 1kg Feuerlöscher sind nur für spezielle Bereiche wegen Platzmangel. Über die Anschaffung einer Feuerlöschdecke wird gerade nachgedacht. Da einer meiner Rauchmelder nach ner neuen Batterie gebimmelt hat wurden direkt alle Rauchmelder geprüft und neue Batterien eingesetzt…
-
Familie und Freunde
BeitragHallo Also meine Familie hält mich für bekloppt bzw. glaubt ich bereite mich auf einen Krieg vor. Wobei ich gerade mal Nahrung für 2 Wochen im Haus habe. Mein Vater dagegen hätte gerade mal Essen für 1-2 Tage im Haus wenn der Metzger das Mittagessen nicht liefern würde. Neues wird erst besorgt wenn alles aufgebraucht ist. Wenn Feiertage oder Wochenende dazwischen kommt bedient er sich bei mir. Ein Einsehen mal selber vorzusorgen hat er nicht. Er verlässt sich dauernd auf andere und ist der feste…
-
Stromaggregate
BeitragHallo Ich gebe dir da vollkommen recht. Wenn ich von einem normalen Haushalt so ausgehe dann braucht man wirklich einen Generator im 10KW Bereich oder mehr. Den Durchlauferhitzer zähle ich jetzt einfach mal nicht mit weil die Stromaufnahme wirklich extrem wäre. Ich gehe aber nicht vom alltag sondern von einer Krise aus. Klar könnte ich einen Generator anschaffen welcher meine gesammte Elektronik auf einmal betreiben kann. Aber der kostet richtig Geld. Daher würde ich meinen Generator so auslegen…
-
Stromaggregate
BeitragHallo Die 2KW waren auf meine Bedürfnisse ausgelegt und das reicht mir. Ein guter Generator mit 2KW Dauerleistung kriegt auch einen Verbraucher mit hohem Anlaufstrom ans laufen solange der normale Verbrauch unter 2KW liegt. Außer meine elektrischen Werkzeuge fällt mir da aber nichts ein bei mir im Haushalt was die 2KW ausreizt. Außer natürlich mal lässt alles zusammen laufen. Wobei die Waschmaschine könnte ein wenig über 2KW liegen. Ich selber würde mir nur einen 1-Phasigen Generator kaufen weil…
-
Stromaggregate
BeitragHallo Ein Notstromer ist ja eine schöne Sache aber 10KW sind schon extrem für den ottonormal Mensch. Wenn mal wirklich totaler Stromausfall ist habe ich andere Prioritäten wie TV, Bügeln, Klimaanlage etc. Deine Heizung verbraucht natürlich deutlich mehr Strom als eine Gasheizung bei der nur die Steuerung Strom benötigt. Ich denke in meinem Fall würden 2KW locker reichen. Klar geht nicht alles auf einmal aber das wichtigste würde damit laufen. Ich finde aber auch wichtig das man mit dem Gerät umg…
-
Ersatzherd für Zuhause
BeitragHallo Also einen Kofferkocher wie die zwei geposteten benutze ich nur noch. Mit Gas kochen ist einfach viel besser und selbst mit den Gaskartuschen ist das nicht teurer als mit Strom kochen. In meiner zukünftigen Küche möchte ich einen festen Gasherd mit ner 11kg Gasflasche oder kleiner haben. Der Kofferkocher ist dann für den Notfall oder fürs draußen kochen. Nen Wok steht auch auf meiner Wunschliste. Gerade kleine Standarttöpfe kommen mit meinem Gaskocher nicht gut zurecht. Wenn ich vom Koffer…
-
Des Preppers' liebstes Essen
BeitragHallo Also frei nach Schnauze geht es bei mir nur bei dem Mittagessen. Entweder ein fertiges Dosengericht oder eine Kombination aus Reis oder Nudeln mit Beilage wie Chili con Carne oder sowas. Frühstück besteht aus Dosenbrot und Aufstrich. Also Marmelade, Nougat Creme (kein Nutella da mir persönlich zu süß), Honig oder mal Dosenfleisch. Wobei ich meistens das Frühstück verschlafe wenn ich frei habe. Abendbrot dürfte auch meistens Dosenbrot mit Beilage wie Würstchen, Sauerfleisch aus dem Glas ode…
-
@Scanner Die Öfen haben keinen guten Ruf was die Sicherheit angeht. Wobei das meistens ein Bedienfehler bzw. Blödheit des Benutzers ist. Außerdem möchte ich einen Ofen haben welcher in der Krise auch benutzbar ist. Ethanol wächst nicht in der Natur. Holz schon. Klar kann man Ethanol auch einlagern aber irgendwann ist auch der Vorrat aufgebraucht. Eine Gasheizung habe ich ja schon aber Holz finde ich viel praktischer und gemütlicher. An Holz kommt man auch viel billiger ran wenn man bereit ist ei…
-
Der Abus Panzerriegel wurde heute endlich fertig montiert. Die fehlenden Teile wurden selber angefertigt und lackiert. Montiert ist das alles auch schon. Die Kellertüre ist nun ein ganzes Stück sicherer und der Riegel kann nur von innen geöffnet werden. Die Fehlersuche der Alarmanlage nähert sich auch dem Ende. Nur noch zwei Bewegungsmelder und ich bin durch. Ich informiere mich gerade über alternative Heiz- und Stromerzeugung. Im Winter bekomme ich nicht immer genug Sonne für meine Photovoltaik…
-
Hallo Heute wurde weiter an meiner Alarmanlage rumprobiert. Ich suche noch immer den Grund für die häufigen Fehlalarme. Jeder Bewegungsmelder wird einzeln mehrere Tage ausprobiert um zu sehen welcher einen Defekt hat oder sowas. Neue Getränke wurden eingelagert. Ein Nachbar hat mir einen Abus Panzerriegel geschenkt. Dieser wurde mal irgendwo abmontiert. Es fehlen leider Teile und ich muss schauen ob ich diese anfertigen kann. Der Riegel soll an meine Kellertüre. Neue 12V LED Lampen wurden bestel…
-
Angewohnheiten Rituale
BeitragHallo -Also ich habe immer meinen Hausschlüssel dabei auch wenn ich nur mal eben im Garten oder im Keller bin. Wurde früher öfters schon unabsichtlich ausgeschlossen. -Das Handy ist dabei sobald ich das Haus verlasse. -Bei jedem Einkauf im Supermarkt wird nach einer Neuigkeit (meistens Lebensmittel) gesucht was sich zum längeren Einlagern eignet. -Die Reklame wird am Wochenende geprüft auf Schnäppchen der kommenden Woche. -Auf der Arbeit habe ich die Taschenlampe immer in der linken Tasche und d…
-
Ich bevorzuge unauffällige Kleidung. Nichts was nach Militär oder Taktik aussieht. Einfach um unauffällig zu bleiben. Ich wohne in der Stadt und da fällt Alltagskleidung deutlich weniger auf als olive oder tarnfarbene Sachen. Daher sind bei mir dunkelblaue Jeans, nen schwarzer Pulli oder T-Shirt, Turnschuhe für den Sommer und schwarze Winterlederschuhe für den Winter im Gepäck. Das kann sich zwar hier und da noch ändern aber Tarnklamotten wird es bei mir nicht geben. Zu auffällig in der Stadt un…
-
Ein zweites universelles Ladegerät wurde bestellt. Das Erste läuft seid fast ner Woche ohne Unterbrechung und prüft alle meine Akkus. Durch Zufall habe ich bei Aldi heute eine kurbelbetriebene LED Lampe mit kleinem Akku gefunden. Diese wird gerade ausgiebig getestet und ist auch schon komplett zerlegt worden. Macht nen guten Eindruck bis jetzt. Ich probiere gerade verschiedene Brote und Teige zum einlagern aus. Nur das standart Dosenbrot als Vollkorn oder Pumpernickel wären auf die Dauer nichts …
-
Hallo Also Mineralwasser sind bei mir 72L gelagert und etwa 63L Softrinks verschiedenster Sorten und 20L Saft. Ich rechne mit 3L pro Tag und Person wobei das eher niedrig gegriffen ist. Im Sommer komme ich locker auf 5L pro Tag. Brauchwasser habe ich leider noch keins gelagert da momentan kein Platz für da ist. Aber zwei Flüsse sind bei mir in der Nähe und ein Brunnen ist vorhanden. Sobald Platz vorhanden ist wird auch ein wenig Brauchwasser gelagert. Bis dahin müssen meine Geräte für Wasseraufb…
-
Hallo Ich suche eine Kopflampe für den Nahbereich. Z.b. lesen oder Arbeiten direkt vor einem. Sie soll ein blendfreies Licht erzeugen welches sehr breit ausleuchtet. Eine große Leuchtkraft wird dagegen nicht benötigt. Meine Kopflampen hier machen zwar alle ein gutes Licht aber sie bündeln es zu stark. Zum wandern, Wege ausleuchten und sowas sind die gut aber ich suche eine Kopflampe speziell für meine Anforderungen. Am besten kann man es sich so vorstellen. Nehmt eure Kopflampe und lest eine Zei…
-
Heute bekam mein Wagen eine Inspektion von mir. Alles wurde winterfest gemacht und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Eigentlich sollten auch neue Reifen drauf aber einer hatte einen Höhenschlag. Im laufe nächster Woche ist hoffentlich Ersatz da. Da mein Unterfahrschutz nicht mehr der beste war wollte ich eigentlich nur einen Neuen besorgen. Aber wenn man eh einmal dran ist kann man es auch gleich richtig machen. Eine Pappschablone wurde angefertigt und alles wurde sorgfälltig ausgemessen. I…