Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 

Zitat von randomprepper: „Dazu passt vielleicht die Äußerung von Herrn Gassen: Zitat von Andreas Gassen: „Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt. „Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza“, sagte er der „NOZ“. Man spreche in d…
 - 

Ich möchte hier ja niemandem die Illusion nehmen, aber keiner hier im Land versucht(e), die Viruserkrankungen einzudämmen. Die Letalität ist (noch) niedrig, es sterben wenn überhaupt Alte und Kranke. So wie die Natur es einmal vorsah. Diese Todesfälle interessieren den Staat nicht, da sie seine Versorgung nicht gefährden, im Gegenteil sogar die Kassen entlasten. Solange man die einzelnen Schicksale ausblendet, kann der Mensch immer sehr gut mit so etwas leben. Klingt jetzt alles vorwurfsvoller, …
 - 

Was mir die ganze Zeit schon unter den Nägeln brennt, ist die Hygiene in der Öffentlichkeit. Man Desinfiziert sich die Hände, wäscht sie sich ordentlich, man schaut, dass man Klinken mit dem Ellebogen runterdrückt und dann passiert folgendes. Am letzten Samstag waren wir auf einer Familienfeier mit Thekenservice, im Anschluss daran waren wir noch mit Freunden in der Innenstadt in 2 sehr gut besuchten Bars. Die Gläser werden überall nur kurz kalt abgewaschen und ausgespült. Keine Chance auf diese…
 - 

Zitat von Sequent: „Bei uns im Büro werden über die Thematik nur Witze gemacht. So schlimm wäre das alles nicht und es würde nur unnötige Panik verbreitet. Das wäre alles so wieder weg und da bräuchte man sich keine Gedanken drüber machen und Vorräte wären was für Spinner. Bin sehr gespannt wer am Ende recht behalten wird. “ Ich bin der Meinung, dass die Leute, die sich drüber lustig machen und immer wieder mit der Schwere einer Influenca argumentieren, dumm sind. Man merkt auch einfach, als wel…
 - 

Zitat von Realist: „Wir können uns natürlich seitenweise darüber austauschen, ob das Verhalten von @Oroborus, jetzt schon alle moralischen Grenzen über Bord zu werfen, ethisch vertretbar ist. Aber könnten wir das vielleicht woanders tun? Das hat doch mit dem eigentlich Thema nichts mehr zu tun. Und ganz ehrlich, langsam erinnern mich solche Posts an einen alten Gag den ich mal gelesen habe: Wenn mir langweilig ist, melde ich mich im Mütter-Forum an und frage, was ich meiner Tochter für die Kita …
 - 

Zitat von Sekto: „Zitat von Hr.Rossi: „Hier in Hamburg klauen sie sogar schon Desinfektionsmittel und Masken aus den Krankenhäusern: “ Nicht nur in Hamburg! Das ist ein weiterer Fingerzeig darauf was Panische und/oder unreflektierte/ungebildete Menschen tun. Ihre und vorallem die Situation für andere maximal verschlechtern. Krankenhäuser/Praxen/Pflegeheime/Öffentlichegebäude u. Einrichtungen gehören zu den Hotspots einer Ansteckung mit egal was. Desinfektionsmittel/Schutzausrüctung besonders im …
 - 

Zitat von Prepper86: „Zitat von Prepper86: „Zwar ein alter Artikel aus 2009, aber vielleicht ein kleines weiteres Hilfsmittel, um fit zu bleiben.....? welt.de/gesundheit/article4907…s-Mittel-gegen-Viren.html (Steinigt mich nicht. Ich bin keine Fachfrau ) “ Ich hole es nun doch mal hoch... Ist das untergegangen, war die Frage blöd oder hat niemand eine Antwort dazu? “ Ein altes Hausmittel gegen Halsschmerzen ist, mit Salzwasser zu gurgeln. Scheinbar hat es eine desinfizierende Wirkung, oder es sp…
 - 

Zitat von Balnoj: „Hallöchen, wie hört sich das für euch an? https://www.rubikon.news/artikel/pest-und-coronEntwick “ Zitat von Balnoj: „Hallöchen, wie hört sich das für euch an? rubikon.news/artikel/pest-und-corona “ Die Weiterentwicklung von Viren bzw. deren Mutationen sind so alt wie die Viren selbst. Da deren Gene in Form eines RNA Stranges, anstatt auf DNA Strängen gespeichert sind, können sich diese Gene sehr leicht verändern. Mutierte ein Virus vor 500 Jahren zu einem Killervirus, so wurd…
 - 

Zitat von Oroborus: „Zitat von randomprepper: „Jetzt bitte nicht allzu persönlich nehmen... “ Aber nein, mach dir da bitte keine Sorgen. Das war eine völlig asoziale, bewusste Handlung, die ich trotz ihrer Unangemessenheit bei Notwendigkeit jeder Zeit wiederholen würde.Die Bedürfnisse anderer Toilettennutzer haben mich dabei nicht im geringsten interessiert, das ist nichts worauf ich Stolz bin, aber bei leibe auch nichts für das ich mich schämen würde. Ich bin da einfach nur ganz Ehrlich Ich den…
 - 

Zitat von Delta6400: „Zitat von Detten83: „ “ Zu der Sache mit dem Alkohol: Was ist der Unterschied zwischen behült und nicht behülten Viren? “ Bei behüllten Viren reicht es scheinbar aus, deren Schutzhülle zu zerstören um sie inaktiv zu setzen. Daraus folgere ich einfach mal, dass es bei unbehüllten Viren schwerer ist sie zu Inaktivieren, weil man dort auf andere Weise die Zerstörung des Virus herbeiführen muss. Ich bin aber auch nur ein Laie, kein Virologe.
 - 

de.wikipedia.org/wiki/Desinfektion#Weitere_Wirkstoffe In diesem Wiki Artikel ist es schön erklärt, welche Inaktivierungseigenschaften die verschiedenen Wirkstoffe haben. Alkohol: teilweise viruzid (nur behüllt) Sars-CoV-2 ist behüllt, daher sollte Alkohol, auch in Form von 96%igem Franzbrandwein wirksam sein. Ich glaube aber, dass sich sehr viel mehr Menschen infiziert haben, als wir alle glauben, der Krankheitsverlauf aber meist sehr milde ist und daher den meisten Infizierten gar nicht auffäll…
 - 

Zitat von Maulwurf: „Zitat von Detten83: „Die meisten Viren sind anfällig bei Temperaturen unter -20°C und +60°C. Unser Eisfach kann man auf bis -30°C einstellen, sous vide auf 65°C oder auch bei 65°C im Backofen dürfte die Viren abtöten, die Masken aber nicht beeinträchtigen. Wenn man sie dann doch irgendwann mehrfach verwenden muss. “ Also ich bin kein Experte auf dem Gebiet daher korregiert mich gern wenn ich falsch liege aber meines Wissens macht Kälte Vieren herzlich wenig aus, sie verfalle…
 - 

Zitat von Josef: „Zitat von Detten83: „Bei Insta spukt dieses Bild herum, scheint bei uns am Niederrhein ein echter Profi zu sein. “ Was ist das denn was er da massenhaft auf's Band gelegt hat? “ Ich kann das leider auch nicht erkenne, aber scheint wohl tatsächlich ein Fake oder ein verwirrter zu sein, wenn es tatsächlich Schokowaffeln sind
 - 

Die meisten Viren sind anfällig bei Temperaturen unter -20°C und +60°C. Unser Eisfach kann man auf bis -30°C einstellen, sous vide auf 65°C oder auch bei 65°C im Backofen dürfte die Viren abtöten, die Masken aber nicht beeinträchtigen. Wenn man sie dann doch irgendwann mehrfach verwenden muss. Abgesehen davon, dass der Maskenwahn grade den Leuten, die sie wirklich benötigen, gehörig Probleme bereitet, ich habe keine und werde sie auch nie brauchen, da man an dem Punkt, ab dem man sie tragen soll…
 - 

Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu, habe mich immer so nebenher als prepper light versucht, seit wir nun unser Eigenheim mit großem Keller haben, ist auch der Vorratskeller gewachsen und Anfang Dezember eigentlich nur aus Spaß ordentlich bestückt worden. Am Montag haben wir dann einen vollen Einkaufswagen aufgestockt. Sogar ein Stromaggregat von diversen Mänercampingtouren und ein Kastenwagen vom Umbau ist noch vorhanden. Damit ließen sich direkt ordentliche Plündertouren fahren. Nun aber Spa…