- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 696.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• - Batterien, welche nicht durch PV geladen werden, in den letzten Tagen durchgeladen - Weitere Literatur zum Thema Selbstversorgung beschafft. Man lernt nie aus.

• Die Insolvenzantragspflicht ist (Quelle: ntv) bis Ende April erneut ausgesetzt, zumindest für denjenigen, der einen Antrag auf Hilfen gestellt hat. Die Beibehaltung von Staatshilfen für Unternehmen wird von der EU-Kommission ebenfalls, nach Rücksprache mit den Mitgliedsstaaten (wer sagt da nein?), bis mindestens Ende 2021 beschlossen.

• Zitat von BunkerKroete: „Zitat von Holgie: „Was ist an den Masken so schwer zu begreifen? “ Dass sie keinen Schutz gegen Viren bieten und wir sie trotzdem tragen sollen.Das tuen FFP3. Warum sind diese nicht vorgeschrieben? “ Auf welche Quellen berufst du Dich denn dabei ?

• Vorweg: Ich halte mich nicht für einen Experten auf dem Gebiet, das ist nur meine persönliche Meinung aufgrund persönlicher Erfahrung oder angelesenem Wissen. Ich will auch nicht behaupten, dass ich es besser könnte. - Die Schulen zu schließen finde ich richtig. Zumindest hier bei uns waren Sie definitiv ein sog. Pandemietreiber. Dass viele Eltern sich deswegen leider zwangsbeurlauben, müssen ist mir bewusst. - Schließungen im Einzelhandel machen für mich keinen Sinn. Der Einzelhandel hatte ents…

• Wir melden unseren (zu erwartenden) Bestand an Enten und Gänsen jedes Jahr bei der Tierseuchenkasse. Da wird man wenigstens etwas entschädigt, wenn aufgrund der Vogelgrippe o.ä. der Bestand vernichtet werden muss. Mitglied in einem Verein sind wir nicht. Eine entsprechende Knappheit kündigt sich ja etwas vorher an, da kann man noch größere Mengen nachkaufen. Einige Monate gehen aber auch aus dem Lager, ohne zukaufen zu müssen.

• - Wurst-/Fleischvorrat aufgefüllt - Baumaterial für anliegende Reparaturen und Neubauten auf Vorrat gekauft - 6 x 15kg Trockenfutter für unsere Hunde gekauft und eingelagert - Getränkevorrat ordentlich aufgestockt

• Bier, Wein, Alkoholika

basement - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich weiss ja nicht, wo im Norden Du wohnst, aber vll. kann man sich da ja austauschen (Kreis LUP).

• Da stimme ich @Zagreus schon zu. Im Bekanntenkreis zeichnen sich auch einige Entgleisungen ab. Es gibt einige, bei denen die "Coronaverschwörung" oder der Lockdown mittlerweile tagesfüllend ist. Ohne mich da auszukennen, ist das möglicherweise auch eine Form einer Depression. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie es sich in einem x-Zimmerappartement in einer Großstadt anfühlt, dort jeden Tag zu arbeiten und auch mit der ganzen Familie zu leben. Die Situation ist vermutlich für einige sehr belast…

• Heute Nachmittag ist die Netzfrequenz im Verbundnetz durch Probleme im osteuropäischen Raum so stark eingebrochen, wie zuletzt 2006: - netzfrequenz.info/ - futurezone.at/digital-life/mas…schen-stromnetz/401150544 Quelle Rumänien: - rfi.ro/social-129284-pana-de-c…ost-probleme-si-alte-tari (im Browser übersetzen lassen)

• Also eine entsprechende Studie zu Entwicklungen in einer Pandemielage vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages gab es ja seit 2012 (?). Die hatte warscheinlich nur keiner gelesen. Das von der Regierung über den Sommer rein gar nichts geplant oder sogar umgesetzt wurde, ist beschämend. Das Chaos mit den erlassenen Maßnahmen lässt leider die Zustimmung in der Bevölkerung sinken. Der Großteil im Bekanntenkreis hatte die Maßnahmen von Anfang an mitgetragen, die Zustimmung sinkt aber mittlerweil…

• Letzte Woche gesammelt: - Am Wochenende Strom in der Stallung verlegt, so dass Wärmelampen in den neu eingerichteten Boxen schaltbar sind. Normalerweise haben wir den Enten die Eier in den Wintermonaten immer weggenommen, damit sie nicht brüten, in diesem Jahr helfen wir sogar nach. - Weitere Weithalstonnen bestellt, um mehr Futter ordentlich (und nagerfest) lagern zu können. - An der Planung für das Gartenjahr weiter gearbeitet, alle vorhandenen Samen katalogisiert, durchgeplant

• Zitat von Lemmy: „was würde ich dafür geben, Paralleluniversen beobachten zu können. Ich verwette eine Pizza, dass die Frau im Fall anders rum (mehr Impfstoffe auf Risiko gekauft und am Ende gibt es keine und das Geld ist weg) genauso rumgeeiert hätte. “ Natürlich. Der Kauf auf Lager von Impfstoff für die Schweinegrippe 2010 wird der Regierung noch heute vorgehalten, da er zum großen Teil ungenutzt vernichtet wurde. Recht macht man es sowieso nie allen - wie auch?

• Selbstversorger Tipp´s - Sammeltread

basement - - Selbstversorgung

Beitrag

Fett von Gänsen und Enten beim Vorbereiten nicht wegwerfen, sondern auskochen. Das gibt gewürzt mit gebratenen Zwiebeln einen prima Schmalz und kann auch als Ölersatz beim Kochen/Braten verwendet werden.

• Ich habe ein neues Regal in den Vorratskeller gestellt. Da aktuelle Zukäufe dann mittlerweile auf dem Boden standen und mir zu chaotisch erschienen, war das nötig. Im gleichen Arbeitsschritt habe ich neu sortiert - z.B. Mehl, Sauerteig und Hefe stehen jetzt zusammen, Konserven sind jetzt zwischen Obst und Gemüse getrennt. Weiterhin intensiv mit der Gartenplanung 2021 beschäftigt und in der Literatur Fruchtfolgen, Anbautipps etc. studiert. Das Jahr 2021 soll bei uns eine große Umstellung in Richt…

• Der Artikel legt nahe, dass es weniger um Blackoutvorsorge geht: solarbranche.de/news/nachricht…-solarmodule-installieren

• @Zagreus Es macht traurig, solche Geschichten zu lesen - wenn es sich denn so zugetragen hat - da einem bewusst wird, wie viele Existenzen alleine an diesem einem Beispiel hängen. Von diesem Blog selbst halte ich aber ganz ehrlich gesagt nicht viel, andere Beiträge sind pure Hetze.

• - Die Moppel (Stromerzeuger) testweise unter Last laufen lassen, das hatte ich jetzt einige Monate lang vernachlässigt. Der Kleine bricht unter Last zusammen, da muss ich mal ran. - Gartenplanung für 2021 angeschlossen, die bestellten Samen sind alle angekommen.

• Frohe Weihnachten 2020

basement - - Off Topic

Beitrag

Allen Foris besinnliche Weihnachten und ein paar schöne, ruhige Tage mit weiterhin guter Gesundheit.

• 2,6 kW für Lampen, Heizung, Pumpen und co: forum.urban-prepping.de/index.…79770dd18af173496554f7de3 forum.urban-prepping.de/index.…79770dd18af173496554f7de3 1kW für empfindlichere Elektronik, da eingebauter Inverter: forum.urban-prepping.de/index.…79770dd18af173496554f7de3 forum.urban-prepping.de/index.…79770dd18af173496554f7de3 Beide nicht das Optimum, ein Diesel wäre mir lieber. Eine Sinnvolle Ergänzung zur PV Anlage sind sie allemal.

• Ich habe da auch unser Haus als Beispiel angenommen. Alles in eine Szene/Gruppe packen und dann Haus an/aus.