- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 140.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich fange mal an: - Steigerung der Lebenshaltungskosten - Kraftstoffe und Heizöl werden auch im Preis steigen - Zunehmende Unzufriedenheit der Bevölkerung - Mehr Bürger die preppen da ein Krieg innerhalb Europas wahrscheinlicher wird - Spannungen innerhalb der EU - Massiver Ausbau und Neubau von Kassernen Das sind nur mal ein paar Dinge die mir einfallen und die sehr wahrscheinlich sind, was ich aber denke was auch passieren wird ist das sich die NATO aktiv in das Geschehen im Osten einmisc…

• Prepping in der Wohnung

Loco - - Allgemein

Beitrag

Das Thema Heizen habe ich hier in der Wohnung komplett nicht beachtet, wor haben hier Fernwärme, jedoch brauchen wir die Heizung nicht wirklich. Dank der Bauweise dieser "Betonburg", der Dämmung und den echt guten Fenstern hanen wir seid wir hier wohnen nicht einmal wirklich heizen müssen. Dieses Jahr wurde sogar dir komplette Dämmung erneuert inklusive dem Fachdach. Aus diesem Grund bin ich sehr zuversichtlich das ich dieses Jahr auch wieder nicht heizen muss und deswegen habe ich hier kein alt…

• Zitat von PSK2015: „Im BOB: Den Schlafsack hätte ich außen am Rucksack mitnehmen müssen. (Ist n fetter Oschi und wiegt alleine knapp 1,9Kg) Defence 4: Komfort -8, Limit -15 und Extrem -35 Quilt (Sea to Sommit Ember ebiii): Komfort -4 Limit -10 Der quilt wiegt "Nur" 0,9Kg - also 1Kg weniger. Zusätzlich lässt er sich deutlich stärker komprimieren dank der Daunenfedern. Passt dadurch sogar komprimiert in den RUcksack. Klar er ist nicht für die niedrigsten Temperaturen gedacht - aber da ich nur im N…

• Zitat von PSK2015: „....macht für mein Szenario also deutlich mehr Sinn. “ Das da wäre? De Def4 hätte ich für meinen Junior auch genommen.

• So banal sich anhört, aber ich war heute mit dem Junior zum Check beim Zahnarzt. Sicher ist sicher und es ist alles ok.

• Edelmetalle für und wieder

Loco - - Allgemein

Beitrag

Ich halte absolut nichts von Bitcoin, egal wieviel Geld man damit macht es ist nichts "handfestes" und im Fall X nehme ich lieber Silber und Gold als Bitcoin. Das ist aber einfach nur meine Meinung, soll es jeder machen wie er will.

• Zitat von Südprepper: „Das auf jeden Fall. Hier in dem Video sieht man auch nochmal das die innen vernähten Materialien den Markennamen drauf haben was man nicht nachträglich vernähen kann. RUGSAK Alpha – Der Rucksack, der mehr kann - YouTube “ Mir sagte die Marke nichts, jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert und vin echt am überlegen auch einen zu bestellen. Dachte zuerst dad ist ein billiger Miltec Assault Pack Abklatsch in teuer, sieht aber wirklich gut aus. Du @Südprepperbist schuld wenn…

• Zitat von Südprepper: „Mein neues Baby ist heute angekommen: RUGSAK Alpha –Taktischer Rucksack [20-45L] Wasserdicht & EXTREM Robust | Militär Survival Backpack | für Outdoor Arbeit Wandern Camping und Gym | Molle Reiserucksack Herren & Damen – RUGSAK® Backpacks Wird dann wohl mein neues Daypack werden ohne das ich quetschen muss. “ stolzer Preis

• Edelmetalle für und wieder

Loco - - Allgemein

Beitrag

Da bin ich froh das wir vor einigen alle möglichen Silbermünzen gekauft haben 1oz und 1/2oz Stücke.

• Prepping in der Wohnung

Loco - - Allgemein

Beitrag

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist wollte ich kein neues erstellen denn es passt perfekt. Ich werde diesen Herbst/Winter meine "Outdoor/Balkonküche" testen, ja der Geruch wird im Fall der Fälle überall wahrgenommen aber das ist ein Risiko das ich in Kauf nehmen werde. Gasgrill, Gasherd und ein Kartuschengaskocher werden im Alltag getestet, der Plan ist es 14 Tage draußen einmal pro Tag zu kochen evtl wird auch eine Gulaschkanone getestet. Habt ihr auch alternative Ideen zum Thema kochen?

• Was Zockt Ihr so ?

Loco - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Ich habe mir gerade mal wieder Enlisted runtergeladen, nächste Woche noch zuhause und zocken bevor der Alltag wieder los geht. @Teutone bei Discord bin ich raus.... habe keine Zeit um dort bzw für ein Game noch extra Zeit zu investieren. Wenn ich zocke dann maximal 1 bis 2 Stunden mehr Zeit bleibt nicht zwischen Arbeit, Kinderbetreung/Hausaufgaben, wöchentliche Rangebesuche, Kurse und allem was sonst noch so anfallen kann von Montag-Freitag.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich glaube, die Realität ist, dass man beides machen muss. Also, sowohl die Ukraine unterstützen wie auch die eigenen Fähigkeiten verbessern. Letztlich kann man auch von der Ukraine viel lernen, denn die haben viel Erfahrung mit den Russen, und auch mit deren Drohnen. “ Bei allem Respekt.... denkst du das die Ukraine bzw das Militär dort sich das wissen und die Fähigkeiten selbst angeeignet hat? Denkst du die Ausbilder waren von Stunde null an Ukrainer? Die russische K…

• Wir waren gerade eben paar Lebensmittel einkaufen, solltet ihr die Möglichkeit haben "Keystone Ground Beef" zu bekommen da n schlagt zu! Hackfleisch in der Dose mit nur 2 Zutaten Rindfleisch ubd Meersalz sonst nix. Dann gab es natürlich noch Ranch Sauce, alles mögliche an Getränken und natürlich Chips und Süßigkeiten für die Kids. Gewürze wurde auch wieder aufgestockt, da es diese wenn es sie überhaupt in Deutschland gibt extrem teuer sind. Verschiedene Chilisaucen und verschiedene Sorten Baked …

• Zitat von Fifth age: „Woher weißt du das, dass ein Teil der Ausrüstung selbst beschafft werden muss? Ernsthafte Frage. “ Ernsthafte Antwort: weil ich persönlich mir damals schon "gute Ausrüstung" selbst gekauft habe, ich viele Freunde habe die aktiven Diensnt tun und wenn du der durchschnittliche Soldat bist bekommst du eben nicht das beste vom besten das ist leider so. Es ist ja kein Muss sich die Sachen selbst zu beschaffen aber was wäre dir lieber..... 1. das zu nutzen das du bekommst das abe…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich schaue mir jeden Tag die aktuellen Nachrichten von der "Ostfront" an, und ich bin auch der Meinung, dass man die Ukraine nach Kräften unterstützen muss. “ Ich bin da absolut anderer Meinung und bevor jetzt alle hier schreien.... ich bin definitiv nicht pro Russland ABER die Ukraine hat mehrfach gezeigt das die Machthaber alles tun um die Nato aktiv in in den Krieg zu verwickeln. Es wurde mehrfach bewiesen das der Ukrainische Geheimdienst Sabotage Aktionen durchgefü…

• Stammtisch Rhein-Neckar Region

Loco - - Off Topic

Beitrag

@PSK2015 dich sehe ich nicht als Neuling oder jemanden der zu wenig schreibt.

• Stammtisch Rhein-Neckar Region

Loco - - Off Topic

Beitrag

Kleine Info zum 1. Stammtisch, für das erste Treffen werden keine neuen Anfragen mehr angenommen, gerne beim 2. Stammtisch woeder probieren. An alles die in der Konverstion zum 1. Stammtisch sind herzlich willkommen. An alle neuen Anfragen, gerade von Usern die eher neu sind und oder bis jetzt wenig von sich gegeben haben..... versucht euch einfach mal etwas einzubringen, denn immerhin ist ei Treffen im echten Leben etwas anderes und da sollte ein gewisses Maß an Grundvertrauen gegeben sein was …

• Zitat von Südprepper: „Zitat von stoa: „Röntgt man das nicht vorher ? “ Eigentlich schon..... “ Keine Sorge ihm geht es gut. Aber ja normal erst röntgen, war halb so wild und es kam auch dir Rückmeldung gestern das es im Nachgang geröntgt wurde und alles gut ist.

• Was Zockt Ihr so ?

Beitrag

Das hört sich echt gut an.... muss ich mir mal anschauen.

• Was Zockt Ihr so ?

Beitrag

Zitat von Teutone: „Bei mir läuft im Moment ausschließlich DayZ. Ich habe nen ultra coolen Server gefunden. “ Jetzt bin ich gespannt, worauf zockst du? Und welchen Server?