- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 214.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das sehe ich ähnlich, mit einem großen Schraubendreher richte ich wohl mehr Schaden an als mit einem kleinen Messer. Von den Schraubendrehern darf ich aber Schubkarrenweise durch die Stadt karren. So ist das aber nun mal wenn Theoretiker ohne Praxisbezug Gesetze machen.

• Handwärmer

Nordlicht - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Für Survivelzwecke weiß ich nicht, aber ich weiß das mal jemand verhaftet wurde der Kartonweise von den Dingern bestellt hat. Die Chemikalie kann wohl als Grundlage für eine Bombe dienen. Wie das nun funktioniert weiß ich aber auch nicht.

• Wie schon geschrieben, das kommt natürlich immer auf die Menge Glut an die du zur Verfügung hast. Wenn du ordentlich Glut hast und sie mit Sand bedeckst ist sie sie ja vom Sauerstoff abgeschnitten und glimmt noch eine ganze Weile. Das Zelt wird also nicht über dem offenen Feuer aufgebaut!!! Und der Zulufttunnel/Kaminkanal den du bei einem Grubenfeuer hast, wird auch mit zu gebuddelt, damit du nur noch die unterirdische Glut hast die den Sand darüber wärmt. Wenn du vorher noch ein paar dicke Stei…

• Wenn es draußen kälter wird kann man ein Grubenfeuer machen. Wenn ordentlich Glut vorhanden ist die Glut in der Grube mit einer Schicht Sand bedecken und das Zelt darüber aufbauen. Das gibt eine schöne Wärme von unten. Um den Wärmespeicherefekt zu verstärken, kann man Steine benutzen. Achtung, poröses Gestein könnte Wassereinlagerungen haben und explosionsartig platzen! Auch auf die Dicke der Sandschicht achten, ist sie zu dick, verpufft die Wärme im Erdreich. Ist sie zu dünn, kann bei einem Kun…

• Handwärmer

Beitrag

Ja, die für die Füße gibt es auch gerade bei Lidl.

• Handwärmer

Beitrag

Und gleich noch eine Produktfrage. Taugen die Dinger etwas? So ähnlich gibt es die gerade bei Lidl im Angebot. Oder doch lieber einen mit Kohlestäbchen? warmpack.de/handwaermer/10-paar-handwaermer-thermopad

• Handzug Kettensäge.

Nordlicht - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit einer Handzug Kettensäge? Geht es gut damit zu arbeiten, oder ist eine Dratsäge besser?

• Haustiere als Nahrungsquelle?

Nordlicht - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

@Benno genau so hatte ich es gedacht. Allerdings dürften bis deine Vorräte nach ein paar Wochen verbraucht sind schon die meisten Nachbarskatzen weggefangen sein, da die meisten Menschen keine Vorräte für so lange Zeit haben. Wenn es absehbar ist dass die Kriese länger dauert, würde ich schon frühzeitig damit anfangen solche Nahrungsquellen zu benutzen um meine Vorräte zu schonen. Ich glaube auch dass sachliches und emotionales Handeln bei vielen in der Kriese zum Problem werden kann. Viele die …

Beitrag

Ein alter Binnenschiffer (lange in Rente) hat mir erzählt dass sie es früher mit Schwänen auch immer so gemacht haben damit die nicht so tranig sind, aber da der Schwan nicht zu den Haustieren gehört, falsches Thema. Aber ich glaube du hast recht und er meinte Kaninchen. Der Hund wird ja auch Canis, also ohne r geschrieben.

Beitrag

Schade, dabei streift der ''Carnis'' Lupus hier immer durch den Wald

• Bücher Sammelthread

Nordlicht - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Nicht direkt zum Thema Prepping, aber auch über das Verhalten in einer Notsituation. Das Buch spielt in einem Japanischem Kriegsgefangenenlager in dem die Zustände miserabel sind. Die Geschichte ist frei erfunden, der Autor saß aber selbst in so einem Lager und kann deshalb sehr eindrucksvoll über Tauschhandel, Improvisation, Nahrungsknappheit und Hygenemangel berichten. Die Geschichte ist sehr spannend und als Prepper kann man daraus noch einiges mitnehmen, bzw. bekommt vielleicht noch den eine…

• Was tun? "Atomschlag"

Nordlicht - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Also wenn ich mehrer Wochen vorlaufzeit habe, wie im ersten Beitrag zu lesen, würde ich eine Reise nach Madagaskar buchen. Tausende Kilometer entfernt keine Atommacht und kein lohnendes Ziel. Außerdem wächst dort der Pfeffer, und da auch große Staatsmänner ihr Mettbrötchen gerne mit Pfeffer und Salz essen werden sie den Teufel tun dort eine Bombe hin zu werfen. Wenn nun aber jemand unverhofft meint, eine Nuklearwaffe auf meinen Hühnerstall werfen zu müssen, schließe ich mich meinem Vorredner zu …

• Flucht mit dem Hund

Nordlicht - - Allgemein

Beitrag

Nicht nur auf einer Flucht, auch gerade in einer Krise ohne Flucht sind Haustiere ein Faktor dessen Futter mit eingerechnet werden muss. Der Kanarienvogel kommt mit 2 - 3 Beuteln Trill über das Jahr,aber gerade ein großer Hund braucht auch entsprechende Mengen an Fleischhaltiger Nahrung, das sollte immer bedacht werden.

Beitrag

Ich mache hier mal ein neues Thema auf, da es in mehreren anderen Themen schon diskutiert wurde. So zb. Meerschweinchen als last minute Preps, welches Tier ist esswürdig? usw. Mir ist bewusst dass dieses ein heikles Thema ist bei dem es bei vielen auch um persönliche Gefühle und Empindungen geht, deshalb bitte sachlich bleiben. Ich persönlich würde bevor ich Hunger leide (und nicht erst wenn ich halb verhungert bin) alles essen was mir vor die Flinte (Bogen/Knüppel) kommt. Ich sehe keinen Unters…

• Wollhandkrabben

Beitrag

Bei mir wäre es kein Problem, da meine Schwester ein altes Haus mit Fischerreirechten (auch Reusen stellen) gekauft hat. Ich selbst habe aber auch lange keine Krabben mehr gefangen, als Kinder haben wir das aber oft gemacht. Hier war es ja auch für die Kriese gedacht wo es ums Überleben geht. Ich werde mich aber die Tage mal bei ein paar Freunden erkundigen die öfters Angeln und tiefer in der Thematik stecken wie es mit der Rechtslage in "Friedenszeiten" aussieht. Der örtliche Angelverein dürfte…

• Ich würde den Bogen bevorzugen. Eine Büchse im Cal. 22 lr ist natürlich das ideale, aber legal in Deutschland nur für Sportschützen und Jäger zu erwerben. Hier geht es ja aber um die Schleuder, und die ist denke ich nicht unbedingt zu verachten.

• Ich denke auch dass man mit einer guten Schleuder Tiere in der Größe von Kaninchen Katzen oder Tauben erbeuten kann. Wenn man dem Kaninchen mit dem Schuss nur den Lauf bricht oder es anschießt um es dann zu fangen und töten ist es auf jeden Fall nicht waidgerecht, aber wir gehen hier ja immer von der Kriese aus in der es um das eigene Überleben geht. Ich habe in meiner Jugend einmal mit einer Schleuder und Stahlrundkugeln auf einen in ca. 20 Meter Entfernung im Baum hängenden Apfel geschossen. L…

• Richtig, in den ersten Tagen der Kriese kann das THW noch das ein oder andere Krankenhaus mit externen Generatoren notversorgen. Und wenn der Strom dann wieder da ist herscht ja auch noch lange keine Normalität. Die Lebensmittel und andere Konsumgüter sind verbraucht, die Supermärkte leer, die Produktionsanlagen evtl. kaputt, das Vieh für die Fleisch, Eier und Milchproduktion größtenteils tot, viele Häuser ausgebrannt, viele Häuser brennen aber dann erst ab, weil elektrische Geräte noch eingesch…

• Ohne Strom würde alles zusammenbrechen, die Versorgung, Bankautomaten, Krankenhäuser, Heizung, Kühlung, Wasser,Telefon. In großen Milchviehbetrieben könnten die Kühe nicht mehr gemolken werden und würden wohl größtenteils verenden, das gleiche gilt für große Schweinemast Betriebe und Hühner KZ's, wo Fütterungsanlagen Wasser und die Ausmistung ausfallen, Reaktoren würden in ernsthafte Probleme geraten, durch Ampelausfälle kommt es zu Unfällen und einem Verkehrschaos, dieses aber auch nur die erst…

• Waschmittel aus Kastanien herstellen

Nordlicht - - Selbstversorgung

Beitrag

Dazu fallen mir jetzt noch 2 Pflanzen mit Heilwirkung ein. Falls Aspirin aus ist, kann man auch Weidenrinde z.B. Zum Tee kochen. Weidenrinde enthält Salicin das in der Leber zu Salicylsäure umgewandelt wird. Dieses ist die natürliche Variante der künstlich hergestellten Acetylsalicylsäure Im Asperin und wirkt schmerzlindernd, blutverdünnend und entzündungshemmend. Die andere nützliche Pflanze sind Geranien. Bei Ohrenschmerzen haben wir als Kinder immer ein Geranienblatt zusammen geknült ins Ohr …