Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-138 von insgesamt 138.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Survivor Messer gesucht
BeitragZitat von Stadtbewohner: „Ich bin ein Fan von Pohl Force GmbH | Messer | Tactical Knives wenn es um stehende Messer geht. Teuer, aber grundsolide in der Verarbeitung. Ist aber eher was fürs Grobe. Ich tendiere unterwegs eher zur Kombination aus Beil (Gränsfors oder von mir aus auch Fiskars) und hochwertigem Multitool (Leatherman oder Victorinox) und /oder Klappmesser, Einhandmesser (Spyderco oder CRKT). Mit Beil und Multitool gibt es fast nichts, was Du unterwegs nicht lösen kannst- “ Pohl Force…
-
Survivor Messer gesucht
BeitragZitat von Bad_BONZO: „Ich bin Onkel Reini Fan Der survival Beaver unter 12 cm Klinge Wem er nicht gefällt kann diesen auch anpassen Wie Jack knive Fand ich gut “ Ja den find ich generell auch nicht so schlecht, aber der ist doch >13cm Klinge? ueberlebenskunst.at/survivalsh…-messer-bushcraft-beaver/
-
Survivor Messer gesucht
BeitragIch hab hier mal diesen Thread ausgegraben, weil ich mir zwei neue Messer anschaffen möchte. Vorweg, das werden nicht meine einzigen Messer sein, ich habe schon das ein oder andere Messer liegen. Was ich suche: 1. Ein Survival-/Outdoormesser >12cm Klinge, hier sollte das Augenmerk vorrangig auf Stabilität liegen. Aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Messern: APO-1S und dem Hydra STYGIAN, wobei ich eigentlich lieber eine blanke Klinge ohne Lackierung hätte. 2. Ein Survival-/Outdoormesser <…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragZitat von Bayern1988: „Weiß eigentlich jemand, bei einer Atomrakete die von einer mobilen Startrampfe abgefeuert werden kann, wenn die in einer relativen Nähe trifft, wie lange alles verstrahlt wird? Weiß nimmer wo ich da was gelesen habe, wo ne Firma Bunker verkauft, die ABC Sicher sind usw, und da stand, dass nach einen solchen Angriff, man ca 48 Stunden im Bunker bleiben muss. Ich dachte es bleibt alles länger verstrahlt? Klar der Wind kann viel "wegwehen" aber nicht alles denke ich mal “ deu…
-
Zitat von cosynox: „Gibt es eigentlich, außer die Verklebung mit Duct-Tape, noch eine andere Möglichkeit, die Fenster davor zu schützen, dass die in scharfe Splitter zerbersten? Eigentlich ist ja bei Autoscheiben auch nur eine Folie auf das Glas geklebt. Ich habe in meinem Schlafraum so lichtdichte, etwas dickere Vorhänge. Dadurch wäre ich, denke ich mir, vor einem plötzlichen grellen Lichtblitz etwas geschützt. Könnten die die Glas-Splitter bei einer Explosion abhalten? Eigentlich denke ich sch…
-
Auswandern Sammel Faden
BeitragZitat von Trolljaeger: „Wenn ich mir anschaue wie sich die Situation in DE entwickelt hat seitdem, war es die richtige Entscheidung. “ Was genau hat sich denn so furchtbar entwickelt?
-
Dumpster Diving/Containern
BeitragStimmt nur bedingt. Auf Lebensmittel kurz vor oder nach ablauf des MDH oder Waren die nicht mehr als Frischwaren verkauft werden dürfen (Backwaren, etc) muss keine Mehrwertsteuer entrichtet werden, wenn man diese spendet. Das dürfte wohl den Großteil der Spenden abdecken. Bei Lebensmittelspenden an Vereine gibt es außerdem noch Spendenbescheinigungen.
-
Kleine Kettensäge
BeitragMMn. ist das völliger Unsinn. Zum einen sollte man mit einer Kettensäge umgehen können, zum anderen sehe ich jetzt keinen großen Mehrwert für dich.
-
Hi, ja kenne ich zumindest bedingt auch. Betrifft bei mir zwar nicht die ganze Verwandtschaft, aber doch einen Teil. Wichtig ist schon mal als erster Schritt, dass du dir darüber im klaren bist. Ich kenne jetzt deine Situation nicht im einzelnen, aber 10 Leute ist natürlich heftig. Würde da schon nochmal mit deiner Frau ins Gespräch gehen. Bei mir ist die Situation halt so, dass ich 2 kleine Kinder habe und allein zu deren Schutz ist halt meiner Hilfsbereitschaft irgendwann eine Grenze gesetzt. …
-
Zitat von Fifth age: „Die kleine Werkstatt hat Strom und Licht! In anderen Räumen noch nicht. Das sind halt die Überraschungen an einem alten Haus. Aber, solange das nicht den technischen Regeln entspricht, geht nichts an Netz. Auch nicht übergangsweise. Das Bienenvolk ist notgefüttert. Es sitzt auf etwa fünf Wabengassen. Hat etwas Brut. Nun muss man die nächsten Wochen abwarten, sollte ja mal Frühjahr werden. Ein Gespräch mit einem Freund gehabt, er hat wegen einem Kredit angefragt. Er besitzt …
-
Winterschlafsack
BeitragNe, eigentlich du solltest ihn auspacken und nur Komprimieren wenn du ihn transportierst.
-
Generell können Soldaten keine Polizeilichen Aufgaben gegenüber Zivilisten im Inland übernehmen, solange es nicht zum Verteidigungsfall kommt. Das ist ganz eindeutig gesetzlich geregelt und da gibt es auch keine Ausnahmen. Beim Territorialen Führungskommando geht es in erster Linie darum Einheiten und Gerät im Katastrophenfall besser und effizienter einsetzen zu können.
-
Buss Freizeitmacher
BeitragDanke für die schnellen Antworten. Ja aus meiner BW Zeit kenn ich die auch noch, aber konnte mich nicht mehr dran erinnern wie das mit der Haltbarkeit war.
-
Buss Freizeitmacher
BeitragWie lange halten sich die Dinger eigentlich?
-
Moin, zu 1: ich halte von den Beuteln garnichts. Hatte mir mal ein paar zur Probe bestellt, einer ist mir direkt beim abstellen auf dem gepflasterten Hof kaputt gegangen und einer beim 3mal befüllen. Nehme nur noch Kannister, die bekommst du in allen Größen. zu 2: ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Solarpowerbank, habe viel gelesen und mir auch schon 2 Stück bestellt, aber am Ende beide wieder zurück geschickt. Wenn du was gutes findest sag Bescheid. Grüße