Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 538.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 

Wortschlange
BeitragHahn
 - 

Wasserfilter - Lifestraw
BeitragMoin alle beieinander. @Joseph: Klingt nicht zu Boese. War von mir ausdruecklich als Theorie bezeichnet, daher kann ich genausogut falschliegen. Ein Gravity Filter faellt fuer dich auch raus nehme ich an? Ich kann keine Wunder vollbringen aber ich mag es zu Versuchen. Werde mich mal die Tage an deinen Versuchsaufbau ranmachen. WICHTIG: Ich werde dieses mit sauberen Wasser testen, da mir ein Risiko der Verunreinigung zu hoch ist. Wie sowas dann im WC Fall aussieht ist ein anderes Blattpapier und …
 - 

Wasserfilter - Lifestraw
BeitragOb andere Filter auch "brechen" kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß dass nur von dem Sawyer, was nicht heißt, dass dies nicht auch bei den anderen geschehen kann. Mit meiner Internetleitung hier auf der Insel kann ich dir das Video in 3 Jahren gerne bereitstellen^^ Also leider von mir kein Video. Zu deinem doch wirklich interessanten Versuchsaufbau: Rein aus der Theorie und Erfahrung denke ich nicht, dass das Wasser so durchlaufen würde, da man aufgrund der geringen Porengröße und somit ef…
 - 

Wasserfilter - Lifestraw
BeitragLifestraw ist fuer mich generell raus. Gruende wurden bereits genug genannt. Ich besitze sowohl den S129 als auch den Mini. Den grossen Bruder in der "3 Pouch" Version. Der Mini Filtert nachgewiesen bei 0,1 Micron alles raus was groeser ist. Kleiner sind eigentlich nur noch Viren, welche bei uns im Fluss lauf nahezu nicht zu finden sind (Natuerlich gibt es auch hier Ausnahmen!) Wer mag kann sein gefiltertes Wasser ja noch mit Tabletten reinigen, aber dann wuerde ich direkt zum Abkochen uebergehe…
 - 

DIY Schreibtisch
BeitragDu Rebell du^^
 - 

Wortschlange
BeitragNadelbaum
 - 

Hallo Semo59! Ein Ossi in Bayern, mal was anderes Magst dich einmal im Vorstellungsthread Vorstellen? Zu deiner Frage: Evneutell hilft dir dieses Thema schon weiter. Zum Thema Lebensmittel. Wegen Flucht oder Zuhause bleiben. Da kannst du hier deine Frage einmal ausfuehrlich stellen Cheers!
 - 

DIY Schreibtisch
BeitragSchoener Tisch ist es allemal gwworden. Hast brav gemacht Einzig und allein gefaellt es mir nur nicht, dass du da den 90 Grad Winkel drin hast und nicht abgerundet. Aber das ist eigener Geschmack I like! Cheers
 - 

Survivalflasche erstellt Hab auch bei nem Angebot zugeschlagen und mir das LMF Firekit für 17€ geholt. (Feuerstahl, Mayastick, "Little Book of Fire" & Astkabel)
 - 

Mhh also Grobgerechnet entsprechen 1 da/N einem Kg. Schwer zu Vergleichen, da man hier Kraft mit Masseneinheiten vergleicht. Aber laut diesen Jungs hier kann man das wohl so fuer den Alltag und mit einem Auge zu nehmen. Daher haette das wohl ~ 250 KG Bruchlast. Wie Paracord 550lbs auch. Leider kenne ich das Seil selber nicht. Sollte es tatsaelich das selbe sein, wie ich es auch beim Segeln aufm Boot habe, dann haelt es ne ganze Menge aus und ist 0 dehnbar. Dafuer sehr gut zum verbaendeln von Sac…
 - 

Wortschlange
BeitragAnomalie
 - 

DIY Schreibtisch
BeitragHallo Reigner! Schoenes Holz hast du da. Wird das noch geoelt oder Lackiert? Ich bevorzuge ja geoelt Hast du vor diesen Eckschreibtisch mit einer rundung zu versehen? Also an der Seite wo man sitzt natuerlich^^
 - 

Werkzeuge für Hüttenbau
BeitragAlso der bequemlichkeit halber haette ich dann noch gerne eine Schippe Man sieht also wir kommen alle auf die "wichtigsten Sachen" uerbein.
 - 

Heute morgen im Radio BBC Radio One gehoert, dass sich wohl 2 russische Flieger England oder Englischen Einheiten was auch immer genaehert haben. Leider haben die das sehr schnell gesagt sodass man nicht alles mitbekommen hatte Edit: Siehe Link von PREPP. Danke dafuer!
 - 

Werkzeuge für Hüttenbau
BeitragWeiters Werkzeug (vorrausgesezt ich muss es nicht tragen): - Astschere - Paracord, Paracord und nochmal Paracord Klar kann ich mir auch einfache Seile aus den mitteln der Natur drehen (zB Brennessel) & verzwirbeln, aber wenn ich schon ne Huette baue, dann kommt auch dort richtiges Garn zum Einsatz
 - 

Werkzeuge für Hüttenbau
BeitragEs war nirgendso wo gesagt das man die Sachen dahin tragen muss oder es fuer nen INCH ist, das war nur von Frequenz als Bsp genommen. Klar wuerde ich das auch nicht Tragen wollen! Aber wenn man die Sachen zb in einem Earth Cache versteckt hat und die schwersten sachen beim (Dauerhaften)-Fluchtort liegen, wuerde ich diese Sachen darein packen oder wie du sagst: Im Auto liegen haben
 - 

Isomatte. 2 Meter lang, 12mm hoch und 300 Gramm schwer Reinigungskit für meine Wasserblasse, das ich klugerweise in DE vergessen hatte. Am planen für die nächste Tour.