Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 538.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 

Auf Entspannung
BeitragGuten Abend alle, damit ihr bescheid wisst, ich bin bis zum 28.6 im Urlaub auf Gran Canaria. Wunderbare 2 Wochen nix tun, entspannen, was unternehmen und nochmal entspannen Bis dahin werde ich ganz wenig online sein bzw. nur lesen wenn ich mal online bin. Ich wünsche euch in der Zeit nur das beste und "frohes Preppen". Gerne könnt ihr mir weiterhin PNs schicken, doch werde ich nicht versprechen können immer antworten zu können. Wir sehen / sprechen / schreiben uns bald! Cheers, euer Vohseg!
 - 

Oder mal die zündspulen checken. So ähnlich war es bei mir auch mal, da waren es 2 davon (Wenn möglich mal auslesen!!) Cheers!
 - 

Ich denke das kommt auf die gewuenschte Aufgabe an. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die eher "fuer das grobe" zustaendig sind, wie eben Schultergurte befestigen, boeden wieder annaehen und der gleichen. Einfach mal mit dem guten Herrn / der guten Dame sprechen. Die sind meistens sehr gesellig und super drauf. Nicht unbedingt zu dem im kaufhaus gehen - meine Erfahrung - die kleinen Privaten die schon lange im Geschaeft sind haben mir immer super weitergeholfen! Auch fuer den schmale…
 - 

Kurz wegen Schneider und Schuster. Der Schneider kann das bestimmt, dennoch sind seine Maschinen / sein Garn nicht darauf ausgelegt um die Stabilitaet die gewuesncht ist zu geben. Habe einen alten Rucksack auch beim Schuster reparieren lassen (Schultergurte wieder befestigen). Mit den Maschienen die denen zu verfuegung stehen, haelt das Bomben fest!! Ich wuerde immer dafuer zum Schuster gehen. Cheers!
 - 

Hallo Josepf, leider kann ich dir kein PN schicken. Habe heute ueber google.co.uk den Internetauftritt der Seite Techradar gefunden. Dort wird ein Download von TrueCrypt 7.1a angeboten. In wiefern sich diese Versionen unterscheiden weiss ich leider nicht, aber eventuell ist es ja ds was du suchst. Dies ist mein Suchlink Klick mich von Google. Die Techradar Seite ist die 5te von unten (ca.) Cheers! PS: Kann keine Geweahr auf Freiheit von Viren oder anderen Schadprogramm geben, da ich es nicht get…
 - 

Zunder machen
BeitragMoin! Zunder aus der Natur einfach in die Hosentasche und fertig. Zuhause kannste den auch einfach ins Regal legen^^ Als Zunder aus der Natur eignet sich besonders Birke. Die oberste Rindenschicht abschneiden (WICHTIG: Gehoert dir das Grundstueck nicht, dann nur Totholz verwenden!) und aufrauen mit dem Messer. Nebenbei noch eine dickere Schicht der Rinde besorgen. Dann als erstes das Aufgeraute nehmen und auf eine trockene Unterlage geben, mit dem Feuerstahl solange Funken drauf machen, bis ein …
 - 

Moin Ich hab auch die Lenser P7 mittlerweile wieder drin. Dennoch: will man eher unbemerkt wohin so ist diese dafür nicht geeignet, da sie so Hell ist wie ein Flutlicht. Auch die Leuchtdauer könnte länger sein... Ich habe neben der P7 noch eine Kopflampe von Quechuea (Decathlon) dabei. Diese kann ich a) überall befestigen b) als Kopflampe nutzen c) hat sie ein Rotlicht, was Nachts einfach nur genial ist! und d) kann ich sie mit meiner externen Batterie, meinem Solarpanel oder jedem Dynamo mit US…
 - 

Nitecor SRT 5 Review
BeitragMhhh danke fuer das Update Mit welcher Leuchtstaerke nutzt du die Lampe den am meisten / im Durchschnitt? Cheers!
 - 

Angewohnheiten Rituale
BeitragHabe immer das EDC dabei, wie es sich für ein EDC halt gehört^^ Aber auch andere Sachen wie Essen / Trinken wird halt seid dem man Prepper ist vermehrt drauf geachtet. Genauso wie Fluchtwege in Gebäuden wie Hotels oder dergleichen, wo man länger ist, nicht nur auf der Karte anschauen sondern Ablaufen von den wichtigsten Räumen (Zimmer, Restaurant, Schwimmbad etc). Da sind bestimmt noch mehr, wenn ich sie erwische Schreibe es rein Cheers!
 - 

Zitat von ChrisJohn: „In rot sieht das ganze ja sogar noch gut aus :D, aber die hülle bekommt erstmal etwas Paracord^^. Bei dem Preis hol ich mir evtl. 2 falls eins mal kaputt gehen sollte.“ Ich hab davon 5 Stueck mittlerweile (alle Bauhaus Mora). Eins im Werkzeugkasten, eins im Auto, ein weiteres in der Wohnung fuer "mal schnell ein Messer brauchen", eins im BoB und eins sollte iwo im Keller rumliegen^^ Das finde ich bestimmt noch Bei dem Preis tut es halt auch nicht so weh wenn es mal Kaputt g…
 - 

Gerngeschehen. Wer weiss, vllt aendern sich deine Anforderungen dermassen^^ Man wird sehen was die Zukunft bringt Nur als Info fuer dich: Dies ist das legenadaere Bauhaus Mora Dies ist das Mora von Mora in Schweden, welches es auch in 1000 Ausfuehrungen gibt. Zum Beispiel das Companion oder die Buschcraft Edition. Cheers!
 - 

Zitat von BugOutSurvival: „Heute ist meine neue Ausrüstung angekommen... Einmal das Eickhorn ABW 1 Rettungsmesser, was höchstwahrscheinlich in den GetHomeBag wandert, und der BioLite Campstove den ich für meinen INCH testen werde. 2014-06-03+16.34.14.jpg“ Ich verlange von beidem Berichte Ich hab die letzten Tage angefangen Listen zu erstellen, welche ich dann in DE umsetzen werden Cheers!
 - 

Zum Holzspalten ist eine Axt klar von Vorteil, da es einfach schneller und einfacher geht - wenn man weiss wie man damit umzugehen hat. Aber auch das 8 Euro Bauhaus Mora kann man als Batoning Schl***e nehmen, das leistet da klasse Arbeit! Generell ist Mora / Bauhaus Mora einfach klasse! Willst du ein Messer zum Bushcraften und damit auch die Bushcrafttechniken anwenden? Denn nahezu alles laesst sich mit einem Messer machen. Klar, jeder hat da andere Vorlieben was Schliff (zB Scandi) und Klingenf…
 - 

Blackout
BeitragZitat von Südprepper: „ Für alle die sich mit dem Thema eines langfristigen und flächendeckendem Stromausfall genauer beschäftigen wollen, denen kann ich nur den Bericht des Büro für Technologiefolgenabschätzung bei deutschen Bundestag empfehlen. Hier wurden im Rahmen eines Forschungsprojekt die Folgen eines solchen Blackouts untersucht - Mit erschreckendem Ergebnis ! Einfach mal Googeln mit dem angegebenen Stichwörtern (Das PDF hat über 200 Seiten und ist kostenfrei). “ Habe dazu diese Internet…
 - 

Blackout
BeitragEin großflächiger Blackout - durch was auch immer hervorgerufen - wird denke ich in jedem Land relativ schnell (ich gehe einfach mal von mind. 1 Woche aus) Katastrophale Verhältnisse auf den Plan rufen. Elektrizität ist des Menschen höchstes Gut in der heutigen Zeit, ohne die funktioniert unsere Gesellschaft, Logistik, Verpflegung der Massen an Menschen, Kommunikation und auch Fortbewegung nicht. Sollte ein solcher Blackout über ein ganzes Land gehen und das für lange Zeit...puh das wäre Übel. W…
 - 

Wallpapers erstellt
BeitragZitat von Brain9000: „Dann muss ich mal sehen was ich da mit meinem Fotoapperat machen kann und was ich so rumliegen habe. Grüße“ Unschaerfe kann man auch immer digital einfuegen Cheers!
 - 

Wallpapers erstellt
BeitragIch wuerde auch eher zum zweiten Bild tendieren. Passend zum Thema Prepping vllt noch ne alte BW Gasmaske ganz unscharf im Hintergrund Cheers!