Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 200.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zum Thema "Notunterkünfte meiden" würde ich noch gern zu bedenken geben, dass selbst heute schon Notunterkünfte und Notschlafstellen von einem großen Teil der Obdachlosen, aufgrund von katastrophalen Bedingungen dort, gemieden werden. In Katastrophenfällen werden potenziell überfüllte Lager nicht gerade an Sozialverhalten gewinnen, befürchte ich. Darum würde ich auch sagen, es ist besser solche Lager zu meiden, solang es geht. Beruht natüelich auf Vorurteilen, aber auch auf Intuition und Verstan…
-
Vollmachten
Treblinker - - Allgemein
BeitragDanke für das Thema! Ist bei mir gerade auch aktuell im Gespräch (ein Elternteil hatte einen Schlaganfall, der uns die Wichtigkeit solcher Dokumente vor Augen geführt hat). Ds liegt in der Natur des Themas, dass man so Angelegenheiten vor sich her schiebt. Werde das nun klären und alles aufsetzen lassen.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Treblinker - - Allgemein
BeitragHab mir von meiner Freundin eine Led-Laterne schenken lassen. Ihr wisst ja, wie das mit Lampen und Messern ist
-
Habe lediglich mein Edc am Mann: kleine Taschenlampe, Ersatzbatterien, Feuerzeug, Feuerstahl, XL-Knicklicht, Draht, Pfefferspray, Kubotan, kleines Klappmesser, Schweizer Taschenmesser, Dokumente (Perso, Gesundheitskarte, Kontokarte, ...), Tacticalpen, Plastikbesteck, Nagelschere, kleines Vorhängeschloß, Handcreme und Lockpick-Set. Den Fluchtrucksack habe ich aufgelöst. Ich plane aber seit geraumer Zeit mehrere Caches im Wohnumfeld. Wird Zeit das an zu gehen. Wenn ich noch eine Minute Zeit hätte,…
-
Gartenbau nach ABC Verseuchung
BeitragIch seh schon, wie ganz Prypjat von Sonnenblumenfeldern zurückerobert wird.
-
Gartenbau nach ABC Verseuchung
BeitragInteressantes Thema und eine tolle Idee. Leider wurden meine Bemühungen einen Garten zu ergattern durch eine Warteliste aus gebremst. Darum kann ich leider, aufgrund mangelnder Erfahrungen, nichts produktives dazu beitragen. Werde aber gespannt mitlesen! Hat jemand eine Quellenangabe zu der Sonnenblumengeschichte?
-
Der Begriff 'Verräter' beschreibt ja entweder das hier gemeinte unabsichtliche alarmieren durch lautes Bellen, oder das unsolidarische "In den Rücken Fallen". Letzterer Vorwurf würde dann wohl eher zum Hundehalter passen, wenn er ein vierbeiniges Familienmitglied in schweren Zeiten im Stich lässt. Das wäre Verrat. Wenn ich einen Hund hätte, wäre er Teammitglied beim Bugout. Wie jedes Mitglied bringt er Stärken und Schwächen mit.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Treblinker - - Allgemein
BeitragHabe endlich mal wieder eine Urban-Exploring-Tour unternommen und einen Lost-Place besichtigt. Diesmal ein verlassenes Krankenhaus. Auf der Tour habe ich wiedermal gemerkt, wie gut meine Freundin und ich als Team funktionieren. Ungesehen in das Gebäude hinein und innen sowohl auf Licht-,als auch auf Lärmvermeidung achten. Mir bringen solche Touren viel.
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragMein Edc auf Vordermann gebracht und die neue große Bauchtasche damit bestückt.
-
Der Vollständigkeit halber sei natürlich das Dakota-Firehole als Feuervariante erwähnt.
-
Welche Ideen kommen Euch sknnvoll vor, für jemanden, der während eines Bugoutszenarios unbemerkt bleiben will? Ich denke da beispielsweise an so kleine hilfreiche Ideen wie: Armbanduhr nach innen gedreht tragen, um Reflektionen zu vermeiden.
-
Danke für die Auflistung. Insbesondere für Anfänger sicher äußerst interessant. Einen Gedanken muss ich noch los werden: Eine so genannte Selbstverteidigungskette zur SV würde ich nicht empfehlen. Halte die Wirkung für zu lasch, selbst bei dem aktuell noch verhältnismäßig geringen Gewaltpotenzial auf unseren Straßen. Wenn erdtmal "die Krise" kommt und alle Gestörten gensu wissen, dass vorerst krkne Polizei verfügbar ist, wird das Gewaltpotenzisl nochmal einen deutlichen Ruck nach vorne machen. A…
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragOk, über diesen Weg leuchtet es mir ein. Danke dafür! Macht Sinn.
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragOk, damit sieht es so aus ,als hätte ich mich verdammt geirrt. Erschließt dich meinen Gehirnwindungen zwar nicht, aber ich gebe mich geschlagen. Ihr hattet von Anfang an recht!!
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragZitat von Shuzz: „Es gibt Armbrüste mit integriertem Laser fix und fertig in Deutschland zu kaufen. Das ist also nicht illegal. “ Eigenartig, ich finde nur Shops in Österreich, die laserbestückte Armbrüste anbieten. Wieso ist das deiner Meinung nach so? ? Und der Bka-Bescheid ist über 3 Jahre alt. Ich bin mir sicher: Ziellaser an Armbrüsten sind verboten. Das ist auch logisch, wenn Armbrüste nun unter das WaffG fallen. Sollte sich jedem erschließen. Aber mir soll es im Grunde egal sein. Shuzz: V…
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragZitat von Gene: „Er meint wohl eher ein Leuchtpunktvisier. Man darf aber Laser an Armbrüsten montieren, sofern der Laser nicht für Schusswaffen ist. DC27CFFF-44B6-48F3-B4F1-36D06602105C.png.cee8c28191e6a535d92bb8c94e34ca04.png “ Vorsicht!!! Armbrüste fallen seit einer Gesetzesänderung unter sas WaffenG und dürfen somit NICHT mit Ziellasern oder Lampen ausgestattet werden! Das oben angesprochene Visier wird ein bei Armbrüsten oft verwendetes Leuchtpunktvisier sein, welches völlig legal ist. Außer…
-
Rauchen in der Krise
Treblinker - - Allgemein
BeitragIch sehe in einer Flasche Wodka lediglich ein beliebzes Tauschmittel oder ein starkes Schmerzmittel. Für mich als Antialkoholiker taugt sie jedenfallls als Schmerzmittel. Für Alkoholiker wird die Flasche Wodka eher Tauschmittel sein.