- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 362.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was vergisst man beim Preppen....

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hm... Hat jemand schon Entertainment erwähnt? (also sowas wie ein Buch, Kartenspiel, Brettspiele daheim etc.) Denn ohne das dreht man auch irgendwann man Rad IMHO! mfg LAX

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Aha - ok...warum nicht (jeder hat seine Träume - und es ist schön wenn man sich einen erfüllen kann) mfg LAX

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, darf man fragen, was du mit nem Geldtransporter willst? (BugOut-Vehicle?) mfg LAX

• Zitat von Josef: „Zitat von BugOutSurvival: „meine mobile/stationäre 12V 150W Solarstrom Inselanlage.“ Da würde ich gerne ein Video zu sehen, und zwar eines für absolute Elektro-Laien. Damit ich auch was schreibe, was zum Thread passt: Ein paar Krücken besorgt (leider aber unfreiwillig, aber zum Glück nichts ernstes).“ So ein Video würde mich auch interessieren - vor allem da mich Insel-Stromanlagen (allgemein - ob sich diese nur aus Solar oder auch aus anderen Quellen noch dazu speißen (Ausfall…

• Hey, das ist sicher nicht dumm - produziert aber erst mal zusätzliche Kosten (d.h. als alternative für später ist das vielleicht eine Idee )...ist doch besser die Ausrüstung zu haben, die man sich Leisten kann (ohne jetzt billigen Schrott zu kaufen nat.) als gar keine mfg LAX

• Hey, same here - wenn ich mir ne Lampe kaufe (werde ich diesen Monat machen!), dann will ich eine mit handelsüblichen und gut verfügbaren Batterien (d.h. AA oder AAA) - was nützt mir die beste Lampe, wenn ich mir die Batterien bestellen muss bzw. sie im lokalen Handel nur schwer bekomme? -.- mfg LAX ps: Spechte momentan auf die ThruNite T10S (als EDC-Lampe)...

• Gartensaison 2015

Laxien - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Allrounder: „Servus! @Josef Man rechnet bei einem Nutzgarten ca. 50 qm pro Person, was mMn. sehr knapp bemessen ist. Da käme man dann bei einer 4 köpfigen Familie auf 200 qm. Wenn man dann aber ausser Kartoffeln auch noch anderes Gemüse anpflanzen möchte, hat man zwar genügend Platz dafür, aber von allem dann nur eine geringe Menge. Um dann damit über den Winter zu kommen müsste man die Kalorien erheblich runterfahren, bei reiner Selbstversorgung! Wir bewirtschaften 800 qm Nutzgarten u…

• Hm... hab mir diesen Rucksack auch schon mal angesehen (weil er zufällig in nem Video auf YT vorgekommen ist, in dem der neue Raid-Pack von Tasmanian Tiger (der MK III) vorgestellt wurde...weiß nicht was ich davon halten soll, vor allem da die Taschen scheinbar nicht voll schließen (und Lust drauf Gear zu verlieren - welches mich ja in der Anschaffung auch was kostet! - hätte ich jetzt nicht -.-))...alles in allem finde ich ihn ganz ok, aber für ein WE brauche ich mehr Platz (von meinem Reisegep…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, Ja sicher sollte man wenn man Saft, Milch etc. (also alles was irgendwie Bakterien anzieht bzw. schnell schlecht wird) aus einem Gefäß trinkt dieses danach waschen (oder was anderes drauß trinken, dann geht der Saft auch raus ^^)...und Teller etc. sollte man nat. schon putzen... Ja, das verbraucht Wasser (was nat. blöd ist...bei uns stellen die morgen soweit ich weiß mal das Wasser ab...werde meine 4 Nalgenes füllen und so ziemlich alles andere wo Wasser rein passt...an Abspühlen ist da net…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Auch wenn's off-topic ist, aber: Deine Frau betreibt Schießsport? - Wow, ist irgendwie immer noch voll selten (genau wie PC-Spiele zockende Frauen (nein, die Sims zählt nicht -.-)) Hoffe ihr hattet euren Spaß beim Schießen mfg LAX

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hm... Nennt mich ein "Schwein" - aber ne Tasse z.B. braucht man net wirklich spülen (wenn man sie dauernd gebraucht - verwende hier selbst 2x 400 ml Edelstahl-Tassen (Stahl, weil ich Porzellan eigentlich gar nicht mag...das Zeug geht Kaputt wenn es runter fällt, was Stahl nicht tut) und spüle dieses sehr selten (habe schon Tee- und Kaffee-Ränder aber stören tut das nicht - auch wenn's net toll aussieht) Teller und so? - Ja, ok da stimme ich euch zu (wobei es mich auch schüttelt, wenn ich an die …

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Way hey - so mein Urlaub (Klassenfahrt - what ever ^^) ist vorbei...muss sagen das es echt gut war Dinge mit zu nehmen wie: - Mini-Apotheke (mein Maxpedition Fatty...auch wenn ich mir vorher wenig dafür angeschafft hatte und bei meinen Eltern den Medizin-Schrank ausräumen "musste") - Messer (auch wenn man es da drüben nicht mit sich rumtragen darf - die sind verdammt strengt da (aber ihre Polizisten über all mit Maschinenpistolen (aus deutscher Fertigung - MP5 und MP7) postieren (sorry, aber war…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, Ja ich verstehe schon - wobei: das Kartenspiel ist geselliger (bzw. kann helfen das Eis zu brechen falls wirklich alles beim Teufel ist und man auf andere trifft) - und ja, du bzw. ihr habt recht: Wenn es einem hilft, dann sollte man es schon haben (andere gehen raus und schreien sich den Frust von der "Seele" - während viele Gläubige beten z.B.) mfg LAX

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von zuflucht: „lass dich am besten in der Apotheke beraten was du in eine REiseapothke mitnehmen solltest. DAbei können auch direkt fragen der Einfuhrbestimmungen in andere Länger geklärt werden“ Right - mal sehen wann die wieder offen haben (vorher über Mittag war zu -.- typisch Provinz, glaube nicht das ne Apotheke mitten in München, Berlin oder Hamburg mittags zu hätte -.-), mal sehen was die sagen (viel will ich eig. net...im Moment habe ich nur Voltaren noch auf der Liste stehen, das …

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, ich sage nicht das es nicht jedem frei steht Devotionalien (Bibel, Koran, Rosenkranz, Budda-Figur etc.) mit zu nehmen - ich würde es jedoch nicht machen und lieber Dinge mitnehmen die ich als echt wichtig betrachte Ich wollte damit niemanden beleidigen - Ich habe im allgemeinen kein Problem mit Religionen (ausser sie wollen meine Freiheit einschränken bzw. mischen sich in der Politik ein (was leider die kath. Kirche oft genug noch macht, genau wie es z.B. der Zentralrat der Juden tut oder d…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, So, ich war gerade Einkaufen - Dinge für meine Reise nach England, wobei man vieles davon auch später (falls es nicht gebraucht wurde bzw. nicht aufgebraucht wurde) einer anderen Verwendung zuführen kann z.B. die Medikamente der Reise-Apotheke, die Hygiene-Artikel (wobei die wahrscheinlich dann doch aus danach einfach aufgebraucht werden - in den BOB kommt was anderes rein) und die Pflaster und das Verbandsmaterial Wobei ich morgen noch in die Apotheke muss - Voltaren ist alle und ich hätte…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Wtf? Rosenkranz? - lieber nen Dog-Tag mit hilfreichen Daten (Name, Geburtsdatum, Blutgruppe etc.)...und statt ner Bibel wohl doch lieber ein Buch zu essbaren Pflanzen oder sowas wie das SAS-Survival Manual mfg LAX ps: Aber die restlichen Sachen sind ne gute Idee @agamaus

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hey, so, habe mir gerade das neue Video von BugOut angeschaut - und noch einen Pouch (noch ein Tac Pouch 7) bestellt, der Ordnung wegen...nächsten Monat noch nen weiteren Maxpedition Pouch (den Beefy - als Werkzeugtasche) und ich habe so ziemlich alles was ich an Organisation wollte (ausser nem Pilotpad...kommt aber auch noch) mfg LAX

• Review Reel Steel 127-II

Laxien - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hey, das soll stabil sein? - Mit dem riesen "Loch" in der Mitte? So, nachdem ich das losgeworden bin, werde ich mal den Bericht lesen mfg LAX

• Hey, so, ein Nachtrag hier - hab mir ja jetzt auf mal ein paar kleine Dinge gegönnt (müsste eigentlich jetzt mal die Pouches an meinem TAD F.A.S.T. Pack EDC testen (also die von Tasmanian Tiger, weil ich für den Maxpedition Fatty Organiser keine TacTies habe - bei Tasmanian Tiger sind ja schon Schlaufen dran), der Rucksack wird dann mein GHB...ich muss mir - immer noch - einen größeren als INCH/BOB besorgen (hätte gerne den Tactical Tailor Extended Range Operator Pack...*sabber*)) und muss sagen…