Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 869.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 
				  Ich denke mal, dass man über die Risiken einer bereits genutzten Atemschutzmaske nicht debattieren muss, da sind wir uns zu 100% einig. Um meine Position hier einmal zu erläutern: Ich bin der persönlichen Auffassung, dass man Atemschutzmasken, als Zivilperson, NICHT wiederverwenden sollte. Man sollte, solange dies noch möglich ist, bereits jetzt für einen ausreichenden Vorrat sorgen. Lieber eine niedrigere Schutzklasse anziehen, als eine gebrauchte Höherklassige. Dont Panic, es gibt noch genug M… 
- 
				  Zitat von Südprepper: „ Man muss aber mal eines insgesamt zu dieser Thematik festhalten. Es ist im Moment einfach noch nicht notwendig in Panik zu verfallen, es ist noch genügend Zeit zu Vorsorge. Wenn ihr in zwei Wochen erst wieder Masken bekommt, dann ist das so und kein Grund zu Panik. “ Es ist ja alles richtig was du schreibst, da bin ich auch völlig bei dir, allerdings kann in 2 Wochen einiges passieren. Die Epidemie in Italien ist nicht einmal 1 Woche alt. Wenn ich mich also von Heute auf … 
- 
				  Leute Leute Leute, ich verstehe ja die Aufregung... Aber ein Großteil des Preppings beschäftigt sich nun mal auch mit "Was wäre wenn?!" Wie ich ja auch schon mal geschrieben habe kann es doch durchaus sein, dass es Personen gibt die sich eben nicht gut genug vorbereitet haben. In teilen China ist es derzeit so, dass einmal pro Tag eine Person eines Haushalts die Wohnung verlassen kann um Lebensmittel und Dinge des alltäglichen Lebens zu organisieren. Wenn ich jetzt daran denke, dass bei der Umfr… 
- 
				  Zitat von Blase: „forum.urban-prepping.de/index.…68d79941e52593b3e057bce96 solche Stationen stehen bei uns seit heute im REWE. “ Wollen wir hoffen, dass diese Maßnahmen im großen Umfang nun betrieben werden, nicht nur wegen Sars-CoV-2 sondern auch wegen der Grippe und allen anderen Dingen. Ich selber arbeite unter anderem auch im Gastrobereich und ich bekomme es leider viel zu häufig mit dass sich die Leute, Männer wie Frauen, nach dem Toilettengang häufig nicht die Hände waschen und das ist ein… 
- 
				  Zitat von R0l1nck: „FFP1 beim Patient hat den Hintergrund das Sputum aufzufangen und das die sich nicht Ständig an den Mundfassen und danach allen antouchen mehr nicht “ In der PDF geht es aber nicht um den Patienten sondern um das Medizinische Personal. Das ist es ja was mich stutzig gemacht hat. Das ist jetzt auch nicht irgendein Heini der das geschrieben hat sondern eine offizielle Stelle. Edit: Zitat von Südprepper: „Deshalb mache ich mir das beruflich wie Privat alles einfach - FFP3 Schutzs… 
- 
				  @Südprepper Danke für die weitere Ausführung. Soweit alles Logisch. Im Bezug darauf, dass es sich ja um Handlungsweisungen für Medizinisches Personal handelt dachte ich mir natürlich dass dies bei Personen die dann nicht damit zu tun haben zumindest Richtungsweisend sind. Ich würde ja auch einen Teufel tun und eine Bronchoskopie bei einem Bekannten Infizierten auf eigene Faust durchführen Was ich allerdings noch interessant fand, und das war für mich dann doch etwas unverständlich, dass auch "m… 
- 
				  Auf der Homepage vom "BAuA" steht dazu noch folgendes: Zitat von Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin: „ Die TRBA 250 und TRBA 100 regeln Maßnahmen zum Schutz Beschäftigter vor Infektionen im Gesundheitswesen und der Wohlfahrtspflege sowie in Laboratorien (5, 6). Ergänzend zur TRBA 250 enthält der ABAS-Beschluss 609 Maßnahmen "beim Auftreten einer nicht ausreichend impfpräventablen humanen Influenza", die sich analog auf den Umgang mit luftübertragbaren Erregern, zu denen auch SARS… 
- 
				  Zitat von blackout-survival: „CORONA UNMASKED - Rohe Videodokumente Pandemisches Chaos brighteon.com/40a7b19c-d849-4eb7-8276-dfd80d02f442 Ich denke inzwischen China kann diesen Krieg nicht mehr gewinnen. Mir tun die Menschen so leid, ich könnte heulen. “ Die Inhalte des Videos sind schon erschreckend... auch wenn ich den Anfang als etwas zu reißerisch empfunden habe... Wir bereits erwähnt hat das Robert Koch Institut ja bereits eine Empfehlung für Hygienemaßnahmen und Infektionskontrolle im Bezu… 
- 
				  Zitat von 2Stroke: „Bei Bonzen plündert man nicht. Lieber da, wo es was zu holen gibt. Im Falle von richtigen SHTF brauch ich kein Picasso Gemälde. Ich brauch funktionale Kleidung, Essen und Werkzeuge. Da plünder ich doch lieber ein Mittelstandhaus in das ich auch noch deutlich einfacher rein komme (Wenn verlassen). Im Bonzenhaus wird weder Wasser noch viel haltbares Essen gelagert. Die Dinge dort könntest du aber gut zum tauschen nehmen (Alk, ggfls. Geld, Gold, etc. ) Im Falle von temporären Zu… 
- 
				  Micropur und Wasser einlagernBOS - - Wasserbeschaffung BeitragIch denke Micropur Classic wird für diese Anwendung reichen, aber wie immer bin ich hier auch ehrlich... Seitdem ich mit dem Prepping angefangen habe, habe ich meine Brauch- und Trinkwasserbehälter (10L bzw. 20L) nur mit Leitungswasser ausgewaschen und dann ebenfalls mit Leitungswasser abgefüllt und NICHT behandelt. Selbst nach Jahren der Lagerung konnte ich noch nie feststellen, dass das Wasser schlecht wurde bzw. umgeschlagen ist. Natürlich ist das jetzt keine Handlungsanweisung, nur meine per… 
- 
				  Die meisten Solarpanels die für den Outdoorbereich gedacht sind haben lediglich 5V Ausgänge und gerade (EDIT: in der Regel) über USB sind nur 5 Volt möglich. Ich habe zwar mal Adapter von USB 5 Volt auf 12 Volt "Zigarettenanzünderbuchse" gesehen aber ich bezweifle stark, dass der Strom der darüber fließt ausreicht um eine Autobatterie zu laden, vorallem da Autobatterien auch eine Ladespannung von ca. 13,5 Volt brauchen um geladen zu werden, ganz zu schweigen von den Verlusten die bei der Umwandl… 
- 
				  Ich habe heute neue Kopien von unseren Unterlagen gemacht und außerdem auch ein neue Seuchenkiste vorbereitet sowie die vorhandenen Seuchenkits unserer BOBs kontrolliert und aufgestockt. 
- 
				  Ich habe wieder einmal ein BackUp vom Forum gemacht und ich habe mir heute das nähen mit der Nähmaschine beigebracht. Direkt mal das neue Wissen angewendet und meine kaputte Hose "repariert". 
- 
				  VollmachtenBeitragHiermit beende ich die Offtopic-Diskusion zum Thema "Organspende". Alle, nach meinem Beitrag, diesbezüglichen Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht und der User verwarnt. Hier in diesem Thema geht es nicht um das Für und Wider der Organspende sondern um Vollmachten bezüglich der eigenen Handlungsunfähigkeit. - BACK TO TOPIC - 
- 
				  VollmachtenBeitrag@platin So langsam reichen mir deine Beiträge. Man darf ja gerne "Anti Alles" und "ständig kritisch" sein, aber deine Beiträge sorgen bis jetzt einzig und allein für Stunk hier im Forum und haben keinerlei Mehrwert, vorallem da du ständig nur Offtopic beginnst. Wenn du für deine Sache missionieren willst mach das woanders und versuch hier nicht ständig den Leuten deine Sichtweise aufzudrängen. Hiermit bekommst du den ersten und letzten STRIKE. 
- 
				  So, nachdem ich die letzten 4 Tage im Bunker im Wald verbracht habe, um den Blackout zu überleben, bin ich endlich wieder Zuhause. Alle Notfallpläne haben gegriffen. Leider musste ich bei einem Wachgang 2 Personen erschießen die offensichtlich dabei waren in der Nähe meines Bunkers zu plündern (offenbar Pilze gesammelt, hätten die sich halt besser auch mal vorbereitet!) Dass die Leute bereits 1 Std nach SHTF das plündern anfangen hätte ich nicht gedacht... SHTF ist wirklich kein Zuckerschlecken … 
- 
				  Heute mal die freie Zeit genutzt und im Garten angefangen. Das Gemüsebeet existiert seit letztem Jahr bereits nicht mehr. Ich habe einiges an Erfahrung gesammelt, unter anderem dass Schädlinge und Unkraut die größten Feinde sind, was den Anbau angeht. Allerdings empfinde ich meine Erfahrung in dem Bereich noch als extrem Amateurhaft. Das Thema wird vorerst wieder aufs Eis gelegt. Der Grund ist mangelnde Zeit und das nicht ständige vor Ort sein. Dafür habe ich allerdings "das etwas weniger Anspru… 
- 
				  Eskalation im nahen OstenBeitragDer Iran hat einen Teil seiner Drohung in die Tat umgesetzt. Eine Luftwaffenbasis im Irak wurde mit Boden/Boden Raketen angegriffen. tagesschau.de/eilmeldung/iran-…-irak-us-truppen-101.html US Präsident Trump wurde über den Angriff informiert und derzeit wird die Situation wohl beobachtet. 
- 
				  Eskalation im nahen OstenBeitragZitat von Felis: „Es ist demnach keine Aktion der amerikanischen Regierung, sondern anderer Kreise aus dem Hintergrund, denn der Präsident alleine kann auch in den USA nichts veranlassen - nur über eine Vorlage entscheiden. In wie weit Trump also wirklich den Befehl gegeben hat, habe ich Zweifel, da er in der Vergangenheit meist nicht auf Seiten des DeepState war und es von Ihm auch noch keinen heroischen Twitterkommentar gab.. “ Mit solchen Theorien bitte zurückhalten... (...) Hier mal ein Beit…