Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Mahlzeit! Ja, die 120w - Anlage ist wirklich etwas klein. Das Teil war auch nur zum Laden von Akkus etc. vorgesehen als ich Sie vor wenigen Jahren kaufte. Mittlerweile kam die Kühltruhe dazu, ich backe Brot selbst und einige weitere leckere Sachen mache ich auch selbst, somit kam eben jetzt erst so nach und nach einiges an Gefriergut dazu. Jedoch gibt es im Winter durchaus sonnige Tage, so das über 100Watt durchaus für einige Stunden anstehen können. Was Diese nicht schafft, das übernimmt eben d…
-
Guten Morgen! Die Tage habe ich ein wenig herum probiert und neue Erkenntnisse sammeln können. Vielleicht ist es nützlich für den ein oder Anderen :-). Eine kleine Berichtigung zu meiner ersten Nachricht oben, der genannte Kühlschrank ist eine sogenannte Kühl-Gefrierkombination. Mein Ziel in dieser Sache ist, bei längerem Stromausfall die Nahrung im Tiefkühlschrank und der Gefrierkombi erst leer zu futtern bevor ich auf die Reserven umsteige und so eben nichts weg werfen muss. Im Keller habe ich…
-
Wenn ich das nächste mal die Kisten auftaue probiere ich das mal aus. Das dauert aber noch einige Monate. ich werde dann berichten :-).
-
Zitat von bonzo: „wenn es ums kühlen geht bekommst preiswert Kühlschränke mit 220V 12 volt und gasbetrieb ein notstromgerät nur fur kühl und Gefrierschrank ist nicht erstrebenswert... “ Das Aggregat wird auch für andere Bereiche genutzt. Nur habe ich dort keine offenen Fragen. Die einzige offene Frage ist, wie oft braucht der Kühlschrank bzw. die Kühltruhe Strom das es im Inneren des Gerätes kalt genug bleibt. Und, wie lange muss ich dann das Aggregat laufen lassen. Ich hoffe das vielleicht jema…
-
Guten Abend! Viele Antworten habe ich hier im Forum durchs lesen schon gefunden, dafür erst einmal Dankeschön an Euch . Bei einem Thema komme ich aber nicht weiter, weder hier noch sonst wo im Net. Thema generell: Stromausfall über Tage. Das sind wir zwar nicht mehr gewohnt, dennoch denke ich das dieses Szenario gar nicht so abwägig ist. Ein Stromaggregat werde ich mir demnächst zulegen, es wird wohl ein Honda EU22i werden, etwas teuer aber einen sehr guten Ruf bringt das Teil mit sich. Nun sind…