- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 584.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leben in der Blase

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Man kann doch aber dankbar sein über die Existenz von Foren. Sei es dieses hier oder ein Anderes. Generell ist so der brauchbare "Input" höher als am Stammtisch. Ich erinnere mich noch an DDR-Zeiten wo als Headline in der Zeitung stand, dass die Rübenernte um 160% übererfüllt wurde. Genau so fühle ich mich heute verarscht. Ich lese gern abseits oder befrage gar Leute, die mittendrin sind. Oft ergibt sich da ein anderes Bild als das propagierte. Aber wenn ich Pilze am Fuss habe oder der Schlüpper…

• Das Bankensystem als solches ist schon lange tot. Es wird nur durch Finanzspritzen künstlich am Leben erhalten fürs Volk, die Gewinnler räkeln sich auf der Privatinsel... Die Folgen eines Crashs machen mir auch Sorgen. Aber ich werde es nicht verhindern können. Von daher versuche ich-soweit möglich-mich von Banken unabhängig zu machen. Sei es durch Vorratshaltung oder alternative Möglichkeiten auszuloten, um meinen Verbindlichkeiten nachzukommen. Miete, Strom etc. Sozialer Sprengstoff? Guckt mal…

• Ich habe 50L Mineral-Wasser in 5L-Ballons nachgefasst. Anscheinend wird das Trinkwasser knapp in manchen Landkreisen. 88ct? bei Thomas Phillips Sonderposten pro Stück. Dazu noch eine Handvoll saftähnlicher Getränke, ebenfalls in 5L-Packung. 1,19? pro Ballon. Werde demnächst da nochmal vorbeirutschen, billiger geht es kaum. Und die 5L-Packen sind auch gut einzulagern. Aufsprudeln kann ich sie auch.

• Ausrüstung im Auto

Wolf! - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Man kann ja für den Notfall eine PET-Flasche in einen Beutel stopfen und dann mit dem Vakuum-Gerät sichern. Dann hat man nur Eiswasser im Beutel...

• Welche Chemikalien habt Ihr?

Beitrag

Diesel Benzin Petroleum Spiritus Propan und mehrere Regale voll mit irgendwelchen Mittelchen, die man zum Schrauben an Autos braucht. Und klar, Rohr-frei, Käfertod und Schneckenkorn. Aber so spezielle Chemikalien nö. Habe keine Lust im Freien zu schlafen.

• Ich habe kein Geld auf der Bank. Also nur im dreistelligen Bereich wegen tanken, einkaufen etc. Am Zahltag wird abgeholt bzw überwiesen. Mögliche Kartenzahlungen im Urlaub gehen über ein Auflade/Kreditkonto. Von mir aus kann das selbstgefällige Bankensystem den Bach runtergehen. Kann auch bar bezahlen. Ich kenne noch Lohntüte und war mit meinen Grosseltern Rente abholen in Bar. Auf dem Balkan wird der Strom auf der Post bezahlt... Sicher ist Paypal bequem oder One Click usw. Aber BRAUCHT man das…

• Warntag war vor 30 Jahren jeden Mittwoch, 13.00 Uhr. Da haben vom Dach der Bäckerei gegenüber die Ziegel geflattert, denn dort war eine wirklich monströse Sirene montiert. Betonung liegt auf WAR. Heute denke ich das mindestens eine von meinen Warnapps (NINA, KATWARN, BIWAPP) sich meldet. Sirenen gibts hier keine mehr. Ich finde es übrigens sehr interessant, dass man einen derartigen Tag ins Leben gerufen hat. Mal sehen, wann die ersten Zivilschutzübungen stattfinden.

• Woran erkennt man andere Prepper?

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Was aber einigen Aufwand bedeutet. Man müsste besonders seinen Einkauf "staffeln". Ich denke am wenigsten fällt man in einem Grossmarkt auf, wenn man grössere Mengen Mehl, Salz o.Ä. kauft. Durch den Coronamist vermeide ich Einkäufe, aber wenn dann richtig. Da wird man schon beäugt beim Discounter. Was hat der Typ in speckigen Arbeitsklamotten mit 10 Kisten Bier, 24 Tetrapacks Milch und 50 Konservendosen vor?

• Woran erkennt man andere Prepper?

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Aber sicher erkennt man Prepper. Damit meine ich nicht den Klopapierhamsterer weil ein Prepper hamstert nicht, der hat schon. Man sieht, wer Grosspackungen haltbarer Dinge kauft. Auch der Habitus gibt Aufschluss. Letztens stand in der Tanke vor mir jemand mit schwarzer Hose, schwarzem T-Shirt mit "Security" Aufdruck und SANDALEN mit weissen Socken. Ich habe ernsthaft überlegt ihn anzusprechen. Eine Schande. Da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Leider sah der "Kollege" so dämlich aus, ich glaub…

• Vater hat damals einfach die Schwerkraftheizung rausgeworfen und eine Gasheizung eingebaut. Die alten Gussheizkörper und die Verrohrung blieben. Ob das Rückwärtskompatibel ist? Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls Stand 2015 Gasheizung.

• Mal so als Idee, wenn ich von meiner Wohnsituation (Reihenhaus) ausgehe: Kein Platz im Wohnzimmer für Kamin/Ofen. Aber: Was wäre, wenn man einen Keller hat und eine Schwerkraftheizung Kohle/Holzbefeuert in die vorhandene moderne Gasheizung einbindet? Platz neben der Gasheizung für den Kessel und ein freier Zug im Schornstein wäre da. Die Heizkörper in den Etagen dürften ja auch so "durchzirkuliert" werden ohne Strom? Weil: In meiner Kindheit hatten wir im Elternhaus so eine Heizung mit offenem A…

• Ausrüstung im Auto

Beitrag

Hauptsache keine Coladosen oder überhaupt Dosen oder Glasflaschen. Ich habe Wasser in PET-Flaschen dabei. Im Sommer ist das Wasser eben warm und im Winter mit Eisflöckchen. Mit Kohlensäure drin meine ich, der Gefrierpunkt ist tiefer. Auch bei mir keine Ausfälle. Und es ist ja auch nur für den Notfall. Bei geplant längeren Touren habe ich ne kleine Kühltasche oder gar ne Peltier Box dabei.

• Ausrüstung im Auto

Beitrag

Ich habe auch in der Rennkugel immer mehr Wasser dabei, als ich für mich selber bräuchte. Durst ist schlimmer als Heimweh! Nun ist ja der Platz begrenzt, aber vier 0,5 l Pullen unter dem Beifahrersitz reichen für ne Weile.

• Ausrüstung im Auto

Beitrag

Ich habe letzens Rentierfleisch getrocknet von den Amis gekostet, das Zeug ist recht lecker und ich denke man kann es auch 14 Tage ans Fensterbrett nageln bevor das schlecht wird. Ich denke das Zeug macht sich auch im Auto gut, aber es besteht die Gefahr dass man es ohne Not wegfuttert...

• Hmmm. Na im Urlaub z.B. ziehts mir immer halb die Buchse runter, wenn am Koppel alles Mögliche dranhängt. Bin kein Taschenfreund, das ist das Problem. Und da gucke ich eben nach was Leichterem. Vom schlecht beleuchteten Weg Restaurant-Heim oder um was zu suchen, was unter den Autositz gekullert ist. Für die Arbeit soll sie nicht herhalten. Wenn das Teil ne Stunde hellmacht reicht das.

• Ich suche nämlich noch was Kleineres als meine Walther MGL für den Gürtel.

• Kannst bitte mal ein Foto machen vom Lichtkegel?

• Man könnte ja mal gucken, in wie weit eine Batterie aus einen E-Auto kompatibel wäre. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Batterien auch als Puffer eingesetzt werden, weiss aber die Quelle nicht mehr. Ich bin auch am Grübeln, im Moment aber weniger für zu Hause sondern für mein Expedititions-Defender-Projekt!

• Na dann hoffe ich mal, das der Kelch an dir vorbei geht! Und ja, ich denke die Pleitewelle steht uns noch bevor. Wobei im Freundeskreis schon Leute zum Amt mussten (Veranstalter, Gastronom). Diese mussten auch alle Angestellten entlassen. Einer, ein Könner vorm Herrn am Mischpult ist jetzt Hausmeister... Ich hoffe inständig, dass Normalität einkehrt. Wenn auch mit Beschränkungen. So viele gewachsene Strukturen gehen zum Teufel! Ich bin wie gesagt in der Sicherheitsbranche, Angst gibts immer und …

• Wenn die Leute, die mich als irre betiteln irgendwann ankommen bleibt der Samariter eben im Keller. Da würde ich mir keinen Kopp drum machen. Ich habe relativ wenig feste soziale Kontakte, ich denke mal so um die 50 Leute mit Anhang. Und wenn jemand meine Meinung nicht teilt, werden es eben weniger. Na klar ist man wenn man wie ich einer der Leute mit Clubzugehörigkeit (Gründungsmitglied, seit fast 30 Jahren dabei) ist generell in einer Schublade, aber was solls. Dafür kann ich einen exzellenten…