Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 82.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß bei einer Sonnenfinsternis etwas passieren sollte. Meiner Logik nach wird das Stromnetz dadurch sogar entlasst, weil ja durch dem Mond verhindert wird das die Sonnenstrahlung/Sonneneruptionen direkt Einfluß nehmen können. Sollten die Stromnetze dennoch zusammenbrechen, dann evtl. daran, weil die Haushalte mehr Beleuchtungsstrom benötigen als sonst.
-
Mysteriöse Werkzeuge
BeitragKann mir vorstellen, daß man mit dieser Zange Kunststoff-Verpackungsbänder miteinander verbinden tuen tut. Ober beim wursten die Wurstzipfel mittels eines Alu-Verschlusses. Kannst Du das Teil nicht mal einem Metzger zeigen? Oder frag mal bei "Dings vom Dach" falls es diese Sendung noch gibt.
-
Edelmetalle für und wieder
Beitrag19,33kg/dm3 wenn man es genau will, @Reigner. Was einem Würfel mit 10cm Seitenlänge entspricht, der dann ein Gewicht von 19,33 Kilogramm hat. Ich finde es wichtig, die Maßeinheiten mit anzugeben bevor einer 19,33 Reiskörner rausklaubt oder anfängt 19 1/3 Meerschweinchen daher bringt. Mit ein bisschen Basic-Mathe lässt sich alles vermessen & ausrechnen. Sicherlich keine praktische Methode für den Alltag, aber denn noch eine recht zuverlässige. Aber dennoch wird man auch hier den beschiß mit einem…
-
BeitragRichtig @hspwolle, aber es sind halt Münzen aus einem Sammelsatz. Und bei einem Sammelsatz, wenn man Sammler ist, zahlt man ruckzuck mehr als der Goldwert wert hat. Und dazu bin ich nicht bereit. Finde mal jemand wenn´s richtig "dick" kommt, der dir den Sammelpreis zahlt. Mehr als den Goldkurspreis wirst du nicht bekommen. Eher noch drunter. Mir geht´s um ein stetes einheitliches Prägebild in 1/2oz und 1oz zu je 999.9/1000er Gold/Silber. Das würde in der Produktion erheblich billiger kommen.
-
BeitragHabe heute mal einen Brief an die Karlsruher Münze geschrieben, daß es doch schön wäre wenn es auch eine deutsche Münze im Sinne des "Maple-leaf" oder des "Wiener Philharmoniker" mit anständigem Fein- & Rohgewicht geben würde. Das ständige vergleichen & gegeneinander aufrechnen von Rohgewicht, Feingewicht, Gramm & Unze ist auf Dauer mehr als unbefriedigend. Außerdem würde ich mein Geld auch lieber für deutsche Anlagemünzen (999.9/1000 per oz) als für ausländische Anlagemünzen ausgeben. Bin mal g…
-
Get Home Bag in der Schule
BeitragEhrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht bei knapp einer 1/2 Std Fußmarsch bis mach Hause. Da reichen doch echt ein paar Bonbons, eine 1/2l Flasche. Wenn Du dann zu Hause bist, bist du doch in Sicherheit, bzw. kannst dann dort an Deinen BoB rankommen. Auch bei Regen sehe ich da kein Problem. Erst recht nicht auf dem Nachhauseweg. Für einen Mini-Schirm ist auch immer platz & sollte es doch mal schiffen wie Sau, stellt man sich halt unter. Anders mach ich das auch nicht. Ich laufe auch tägli…
-
Natur "pur"
BeitragUnter all den schönen & beeindruckenden Bildern die ich in den letzten 2 -3 Jahren outdoors machen konnte, ist wohl das Bild mit der Ringelnatter das beeindruckenste. Ich stieß rein zufällig auf die Ringelnatter als ich nach Dachs- bzw. Fuchsbauten Ausschau gehalten habe & wollte das Teil eigentlich wegkicken, weil ich es für ein Stück Schlauch hielt den jemand achtlos ins Holz geworfen hat. Erst auf den zweiten Blick erkannte ich die Markante Kopfzeichnung & konnte inne halten.
-
Psychology of Survival
BeitragWas viele, fast alle, immer wieder vergessen ist, daß man ohne mitgebrachte Nahrungsmittel eigentlich stets damit beschäftigt ist Nahrungsmittel zu beschaffen, zu bearbeiten, haltbar zu machen, Wasser trinkbar zu machen, das Lager, den Unterschlupf in "Schuß" zu halten. Das alles kostet Energie. Da reicht der pure Wille einfach nicht aus. Es ist unvermeidlich sich stets in allen Survival- & Bushtechniken & Tricks zu üben & zu verbesseren. Auch das Wissen über Flora & Fauna muß immer mal wieder" …
-
Schlafunterlage / Iso Matte
BeitragSchlafunterlage ... mache jeden Mittag in der Werkstatt ein kloines Schäfchen auf Kartonagenunterlagen ... einfach perefekt.
-
Keinen Kanal mehr. Aber ich habe viel beim Sepp, Felix und der Lilly reingeschaut und noch einige anderer skandinavischer, englischer und alaskaischer survivler, outdoorler & prepper. Obwohl ich da viel interessantes gesehen habe, würde es doch langweilig mit der zeit weil sich im großen und ganzen doch alles wiederholte. Und dafür war mir meine zeit zu schade.
-
''Urbansalat''
BeitragHabe 4 Rebstöcke auf dem Balkon stehen. Die bringen viele leckere Trauben von Mitte August bis Ende Oktober. Im Stadtpark stehen zahlreiche Apfelbäume & Hagebuttensträucher. An der Rems viele Haselnüsse. Grünfläche & Wiese ist auch überall vorhanden, dienen aber als Hundeklo. Also werden erst die Hunde gegessen, dann das Grünzeug.
-
BeitragDanke für den Link, @hspwolle!
-
BeitragDie einzelnen Teile, die sich leicht durch die Perforation abbrechen lassen, sind natürlich mit dem Logo der Scheideanstalt, dem Feingewicht & mit der Feinheit (999,90/1000) versehen. Das hätte ich erwähnen sollen. Man kann das aber auch selber erkenne, wenn man auf der Seite richtig nachgesehen hätte. Wie gesagt, es wäre eine weitere Möglichkeit, von vielen. Niemand MUSS das machen.
-
BeitragZum Anlegen oder Tauschen wären da die Goldtafeln von Heimerle + Meule eine Möglichkeit. 999,90/1000er Gold zu 50gr oder 100gr - teilbar zu 50x 1gr oder 100x 1gr. www.heimerle-meule.de