- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 237.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufkochen und reduzieren. Später mit Bikrenzucker ansüßen wenn nötig. Schmecke ich aber meist noch im sehr warmen zustand ab, ob es notwendig ist. Notfals kommt dann tatsächlich ein Schluck Honig mit bei. Wichtig ist die Zitronensäure, damit das mit dem Andicken auch gut funst. Etwas Schale und eine halbe Zitrone deren Saft. Wer mag kann auch noch Zimt oder/und Vannille mit beimischen. Das ergibt dann auch eine sehr schöne Note.

• Eine Blütenpracht heute von Löwenzahn vorgefunden und nur ausschließlich den gesammelt. Einen Großen Korb voll. Das gibt bestimmt 1 Kg Löwenzahnsirub/Honig. Die Blüten werden jetzt erstmal gewaschen und dann von Grünzeug befreit. Gerade ausgerechnet. Das werden über 2 Kg Honig. Hier mal ein Bild vom Korb mit Inhalt.

• Hallöchen! War so frei und habe mir heute 3 große neue Weckgläser besorgt. Nicht die einfachen zum verschrauben, sondern die mit dem Spannharken zum einklappen mit Dichtgummi. Wird benötigt um die morgigen gesammelten Blüten und Blätter von Löwenzahn, Knoblauchrauke und Brennessel für eine auf Alkohol-Basis Tinktur vor zubereiten. Löwenzahn wird allerdings weit aus mehr gesammelt. Ist wieder Zeit für guten Blütenhonig.

• Heute Abend in der ARD Polizeiruf 110...

Rolly - - Off Topic

Beitrag

Es gibt immer mehr gute Gründe seinen Fernseher aus dem Fenster zu schmeissen. Schade nur, das es zu wenige tun.

• Ich sach das mal so. Die Medien lügen nicht, sie sagen nur nicht die Warheit. Um das zu verstehen erkläre ich das gerne an Hand eines Beispiels. Im Jahre 2011 hat die Linksfraktion und die Grünen eine Klage beim Bundesverfassungsgericht eingelegt bezüglich unserer Wahlgesetzgebung. Trittbrettfahrer die sich der Klage angeschlossen haben waren die NPD. In den Medien wurde so dagestellt: "Die NPD marschiert mit dem Grundgesetzt unterm Arm gegen das BVG und die wollen die Demokratie beseitigen." Di…

• Tja, Schwesterchen, Bei mir in meiner Familie sieht es nicht anders aus. Außer mir kennt keiner den Katastrophenplan. Dort werde ich besten falls belächelt mehr auch nicht. Wenn es soweit ist, geht es bei mir rein technisch schon nicht ihnen zu helfen, da sie zu weit aus einander wohnen, so das ich sie garnicht erst erreichen kann. Das schlimme an sich ist eher, das ich lange Zeit mal beim THW tätig war und meine Familie mich deswegen bewundert hatte, auf der einen Seite, auf der Anderen wird au…

• Habe ich Gestern auch gesehen und mal rein geschaut. War aber nicht wirklich so ganz begeistert. Außerdem wurde da nur alte Aufnahmen von der ARD nur neu zusammen geschnitten. U.a. wurden dort auch einige "Beispiele" von dem s.g. Einzelkämpfer trainiert, die würden im Ernstfall einem das Genick brechen. Dann auch immer wieder diese unterschwellige Behauptung das es sich bei Preppern um Menschen handelt die "Problemkinder" aus der Gesellschaft anziehen würden. Doofbacken hast du überall, aber hie…

• Moin! Habe hier auch einiges an Taschenlampen am Start. Der Hersteller ist da vollkommen nebensächlich. Die Hauptsache ist doch, das man mit den Teilen zufrieden ist und das es für sein Einsatzgebiet ausreicht. Für den Winter habe ich mir extra für sehr dunkele Baustellen eine Lampe der Extraklasse gegönnt. 1000 Lumen bis 500 Meter ausleuchten. Allerdings ist das Ding das Gegenteil von Mini. Hat aber den USB-Mini Ladeanschluß. Gold wert, sage ich. Die ist der feste Begleiter in meinem INCH wo au…

• Kleine Messerkunde Teil 1

Rolly - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Mord und Totschlag haben wir doch schon mehr als genug in unseren Medien. Benuzt das Zeug doch mal als Werkzeug. Schlimm mit euch. Außerdem kann man alles als Meinungsverstäker nutzen, wenns drauf ankommt.

• @Wanderer Berg ab gings mit sicherheit schneller, aber Berg auf, da bin ich das letzte Stück regelrecht geschlichen. Das kommt davon wenn man sein Tempo nicht gleich anpasst um länger durch zu halten. Ohne Training gehts allerdings auch nicht. Dazu hatte ich in der letzten Zeit sehr viele Möglichkeiten. z.B. 6 Trommel a 500m angeliefert bekommen von NYM-3x1,5². Eine Wiegt gut 40Kg. Alle Trommeln, allerdings auch mit ordentlichen Pausen dazwischen, in die 2. Etage einer Baustelle hoch geschleppt.…

• Hallöchen! Zum Thema "BOB" gibt es jetzt von mir schonmal ein "Update". Kurze Vorgeschichte: Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich mir schon recht früh ein wenig "Kleingeld" beseite gelegt und durch den Tod meiner Eltern ist mir noch ein Stück mehr hinzu gekommen. Ich bin sowas wie ein Privatier. In der Firma, in der ich bis Gestern gearbeitet habe, war ich nur, weil der Chef von der Firma ebenfals ein guter Freund ist. Habe vor langer Zeit mein Hobby zum Beruf gemacht und übe ihn sehr gerne…

• Genau das meinte ich mit meinem vorherigem Post Consuli. Das ganze Zeug von den Meldungen ist nur augenwischerei. Beschäfftigung der Massen. Nehmen mir mal an ein Cyberangriff würde auf ein Atomkraftwerk gestartet werden, dann würde rein garnichts passieren. Die internen Anlagen befinden sich in einem Etranet. Ein internes Netzwerk das keinen Zugang zum Internet hat. Alle Anlagen die Zugang zum I-Netz haben sind von den Steuergeräten des AKW´s getrennt und arbeiten eigenständig. Man könnte nur d…

• @MumOfTwo Die kannst du überall reinsetzen. Nur drauf achten, das du die nicht irgentwo mit beipflanst. Erstmal vermehren die sich wie sau und sie könnten u.a. Nährstoffen von den anderen Pflanzen klauen. Ich habe für Kartoffeln extra mir ein großen tönernen Pflanzkübel organisiert. Da gibt es jedes Jahr gut Ernte. Müsste ich mal Photos von machen, wenns wieder soweit ist. Spezialisiert habe ich mehr auf Tomaten und Paprika/Chillishoten. So eine Chillipalme, wie ich sie nenne, braucht schon Plat…

• vielleicht auch was für euch

Rolly - - Off Topic

Beitrag

Hallöchen! Hier mal eine Seite von einer Freundin von mir: heilkraeuter.de/lexikon/ Das Wissen von ihr möchte ich am liebsten auch noch haben. Das wäre klasse. Pilze sind schon sehr komplex. Einige vertragen sich untereinander nicht sonderlich wenn man sie zusammen in eine Pfanne schmeisst. Wobei das auch sehr abhängig von dem ist, wer sie isst. Ich vertrage, im Normalfall, nicht wenn ich Maronenröhrlinge zusammen mit Hallimasch brate. Biegt sich mein Magen um. Gesondert habe ich mit Marönchen k…

• Hallöchen! Darf ich raten bonzo. Stabo 3500/3000 und/oder 4012. Eventuell noch eine Knisterkiste von Team? Die Teile habe ich auch noch. Und noch eine President aber die kann schon mehr als nur 11 meter Band.

• Ich sach das mal ganz liebevoll so. Wenn du willst, das es die besser geht, so lass den Glotzofen und das Radio aus und kümmer dich mal um dich. @consuli Man kann die Welt in der soviele Menschen leben und von denen nur wenige ihren Interessen nachgehen, nicht dadurch "erretten" wenn man was nachplappert ohne sich mal grundlegend selber informiert. Mein Opa sagte immer mal gerne: "Die Welt ist schlecht, sei wenigstens gut zu dir". Weise Worte. Nur nicht jeder versteht sie.

• Warscheinlich eher eine Mischung vom Allem Blauer....

• Die richtigen Socken hast du jedenfals Odin76. Verwende ebenfals Falk.

• Moin! Meindl ist dafür bekannt, das ihre Schuhe an eine schmale Fußform angepasst sind. Wenn etwas breitere Füße hat, so wie ich, der ist da besser mit Lowa unterwegst. Wo bei immer ratsam ist, wenn man seine Fußform nicht genau bestimmen kann, immer ein Fachgeschäft aufsuchen. Fals man kein Fachgeschäft für Trekking/Outdoor in seiner Nähe hat und nur ein ganz normalen Schuhladen, so kann man dann dort auch von den besagten Marken, sofern sie vorhanden sind, die "normalen" Modelle anziehen. Schu…

• Hallöchen! Muss auch mal mein Senf hier beigeben. Familienpackung CDL besorgt. Gedacht zur Wasserentkeimung. Reicht aus um 10000 Liter Trinkwasser auf zu bereiten. 2 Kg Borax besorg. Ein Grundstoff für Waschmittel zur selber Herstellung. Garantiert biologisch abbaubar. Kann man auch einnehmen. Aber bitte vorsicht. Nur in Wasser verdünnt. Dazu kann man sich im I-Netz erkundigen. Ist u.a. zum reinigen des Körpers wenn er mit Schwermetallen belastet ist. Wobei ich hier anmerken möchte, das man sowa…