- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 351.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja am Ende des Videos rät er ja von der Verwendung inzwischen ab. (Quelle : Videobeschreibung) Nach meinem heutigen Wissenstand rate ich von einer Verwendung des Kambium als Notnahrungsmittel ab. Kambium besteht größtenteils aus Cellulose, die wir Menschen nicht effektiv verdauen können. Die für uns nützlichen Inhaltsstoffe, sind nur in extrem geringen Mengen vorhanden!

• *Offtopic On* Ja mittlerweile denke ich auch daran vieles Analog zu haben. Aber man muss halt seine Erfahrungen sammeln (leider) auch die schlechten,um daraus zu lernen. Wenn man dann schon die Wasserfeste Papiervariante wählt dann sollte man sich auch einen Stift mit einer Guten Mine besorgen. Meine Empfehlung dazu wäre zum Beispiel ein Kugelschreiber mit Spacepen-Mine. Mehr dazu vielleicht mal in einem extra Thema. *Offtopic Off*

• Zitat von Bushcraft_Benno: „Ich selber benutze das Blackview BV 6000. Absolut robust, IP68 geschützt, Dual Sim, 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Speicher. Recht flott ist es auch. Und wenn man sparsam mit umgeht hält der Akku 5 bis 6 Tage. Bei "normalem" Gebrauch (Facebook, surfen, E-Mail, WhatsApp, Telefonieren, SMS usw.) etwa 2 bis 3 Tage. Und für knapp 200 Euro ohne Vertrag für das was es kann echt erschwinglich. “ Sehr cool. Das Blackview BV 6000 habe ich seit einem guten Jahr in Verwendung. Bin …

• Funkgeräte

Paracord - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Hier gehts ja richtig ab. Ich habe mir die Flüstertüten inzwischen auch bestellt allerdings aus Deutschland.Ein Funkshop aus Bielefeld. Sind gestern angekommen. Heute habe ich sie ausgepackt. Waren beide OVP mit Ladegerät und auch den schwarzen Akkus. Den Umbau muss ich aus zeitlichen Gründen noch ein bißchen schieben.

• Funkgeräte

Beitrag

Da kann ich mich der Aussage von Wing nur anschließen. Vielen Dank

• Zitat von Prepperkind: „Zitat von Pinoccio: „Ich würde als Grundausstattung dies besorgen. Hammer Bitset + Handgriff Kombi-Zange oder Spitzzange Wasserpumpenzange Engländer Wasserwage Zollstock Das reicht um Bilder aufzuhängen und mal nen tropfenden Wasserharn zu reparieren oder mal ein Gehäuse aufzuschrauben. Ansonsten würde ich je nach Projekt das passende Werkzeug kaufen. ZB. LED Lampen bauen: dann bräuchte man z.b. noch einen Multimeter, einen Lötkolben, eine Heißklebepistole... Möchtest du …

• Ergänzen würde ich die Liste noch, um einen Teleskopmagneten (evtl. mit LED), einen Inspektionsspiegel, ein paar Schraubzwingen, eine Spitzzange, ein Satz Pinzetten. Was Du als erstes Kaufen solltest ist halt echt schwer zu sagen. Überlege Dir doch ein Projekt,um etwas zu bauen dann bekommst Du dadurch vielleicht einen Eindruck was Du an Werkzeug dafür brauchen wirst und erstelle Dir darüber eine Persönliche Liste Also auf deine Persönliche Schutzausrüstung (PSA) solltest Du schon wert legen. Du…

• Versteckte Botschaften

Beitrag

Hallo, um was für Batterien handelt es sich bei dir ? Sind es Batterien vom Typ CR123A ? Dann kannst Du diese ersetzen durch einen Akku vom Typ 18650 .

• Youtube

Paracord - - Off Topic

Beitrag

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen was schief läuft!?

• Danke Sydney. Auf Youtube gibt es den Beitrag auch, falls der WDR-Mediathek-Link,wie bei mir das Video nur ruckelnd oder gar nicht abspielt.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Kannte ich bis Ende Januar auch noch nicht. Aber dank des Forums habe ich die kennengelernt.

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „Falls du mal einen ausprobierst, mach doch bitte mal ein neues Thema auf. Die Erfahrungswerte würden mich interessieren. “ Ja kann ich gerne machen. Der erste Test war ja schon der, ob ich die überhaupt bekomme. Bis jetzt sind die erstmal für den Notfall gedacht. Aber ja ich gebe jedem Recht der sagt, man kann nur mit seinem Gear arbeiten,wenn man es mal ausprobiert hat. Vielleicht bestelle ich nächsten Monat nochmal, weil mit 30 Euronen ist das ja auch nicht ohne.

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Heute (inzwischen gestern) kam meine Bestellung der Firepens an. Kennt wohl nicht jeder die Regel "nur" für Organisationen. Die zündhölzer waren in Ölpapier eingewickelt das muss (will) ich noch ändern.

• Funkgeräte

Beitrag

Ja das habe ich in der Beschreibung glaube ich auch gelesen. Das machte die Dinger für mich eigentlich auch interessant. Was wäre denn aber eine bessere alternative? Wie schon gesagt von der Thematik habe leider noch keine Ahnung. Was für Geräte könnt ihr denn empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten?

• Funkgeräte

Beitrag

Hallo, ich habe diese Woche beim Lidl diese Funkgeräte gesehen. Da ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe,weiß ich nicht auf was ich achten sollte. Bevor ich in diesem Fall aber Geld für Humbuck ausgebe, wollte ich Euch um Hilfe bitten und fragen was Ihr zu diesen Geräten sagen würdet. Eher ein lass die Finger weg oder würdet ihr sagen für die Notkommunikation sind die Ok. Von der Größe her fand ich die Teile recht interessant. Danke mal im Voraus.

• Survival - Improvisations Spiel

Paracord - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Funkgerät leise drehen oder ausschalten und einstecken.Viellleicht bekommt man hierüber Infos,wo man brauchbares findet. z.B Lebensmittel, eine Truppe der man folgen oder sich anschließen kann. Dann endlich runter vom Hof. Auf dem Nachbargrundstück stehen mehrere Garagen, bei der ersten steht das Tor ein Stück weit offen. Ihr versucht das Tor leise zu öffnen,um die Garage abzusuchen,klappt leider nicht ganz,weil die Scharniere,etwas rostig sind und hofft das die Gruppe nichts mitbekommen hat Es …

Paracord - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Nbg89: „Bin derzeit dabei meine Englisch Sprachkenntnisse mittels einer Sprachausbildung zu verbessern, zusätzlich habe ich mir das "Desaster Magazine" gekauft. Ist nicht schlecht, aber mit 14,95€ ein stolzer Preis! Werde mir mal das Prepper Magazin von Lars Konarek kaufen und vergleichen... “ Ja da muss ich dir zustimmen mit dem Desaster Magazin.Interessant schon, aber der Preis ist ne Ansage. Ich bin da auch nur zufällig drauf aufmerksam geworden,weil einer Bestellung einer Flyer bei…

• Eine nette Lampe fürs EDC,wie ich finde, ist auch noch die BugLit von NiteIze diese kleine Lampe sieht ein bißchen aus wie eine Spinne mit 4 Beinen, sie ist in einem Gehäuse befestigt und kann mit den Beinen,die man auch als wiederverwendbare Kabelbinder benutzen oder um andere Dinge zu befestigen, schnell hingestellt und als "wandernde" Lampe agieren. Betrieben wird diese Lampe mit 2x2016 Knopfzellen, das ist jetzt nicht die gängigste Knopfzelle im Gegensatz zu ner 2025er oder 2032er. Und ich e…

• Fundstücke aus dem Internet

Paracord - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Pinoccio: „tagesschau.de/ausland/japan-katastrophenschutz-101.html Vorsorge in anderen Ländern... “ Gibt es auch bei uns solche KatSchutzTrainings forum.urban-prepping.de/index.…ht=katastrophen#post15941 Vielleicht kann El Cid ja mal berichten,wenn er schonmal da war.

• Das einzige Video das ich bis jetzt dazu gesehen habe, war auf n-tv von einer Autokamera,als plötzlich der LKW durchs Bild geschossen kam. Den Artikel gibt es noch in der n-tv App aber das Video ist nicht mehr drin.