- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 205.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Resilienz

julchen - - Allgemein

Beitrag

Ich werde mich an das Leben meiner Eltern und Großeltern erinnern. Letztere haben zwei WK überstanden. Den letzten WK väterlicherseits mit der Flucht aus Ostpreußen, mütterlicherseits in Breslau in der die Familie die Front, die Zeit der Festung und die Vertreibung daraus überstanden hatten. Großeltern und meine Mutter haben jeweils eine kleine Biographie erstellt. Meine damals 16jährige Tante schrieb ein Fluchttagebuch. Mein Vater hat auch die russische Kriegsgefangenschaft überlebt. Er wollte …

• ohje, Bergen-Hohne ist hier nahezu in Rufweite. Dann sind wir wohl als Erste weg. Das ist wohl nicht nur Übungsplatz, sondern auch Munitionslager. Also evtl. beliebtes Ziel.

• Bin absoluter Laie, aber irgendwer meinte über die Software, oder andere Verbindungen in einem Smarthouse könnte man eindringen. Vielleicht ist dann vielleicht nur beim Versorger Ebbe.

• Möglich ist ein Hackerangriff von russischer Seite auf die europäische Stromversorgung vielleicht. Ich hoffe niemand übersieht noch andere Gauner. Es wäre doch zu einfach, jeden Angriff Russland zuzuordnen. Manchmal ist es aber nicht einfach. Sich abwehrtechnisch nur auf eine Richtung zu konzentrieren halte ich für fatal. Erpresser sind wohl unwahrscheinlich. Wie sollen die ihre Forderungen dann übermitteln. Handschriftlich per reitendem Boten?

• PLZ 293 Alles reichlich vorhanden. Nur Obstkonserven extrem wenig. 50% erhöhter Preis für Gewebeklebeband im Baumarkt.

• Apokalypse - Wann passt es Euch am besten?

julchen - - Off Topic

Beitrag

Mir würde es einen Tag nach einer Getränkelieferung am besten passen. Dann habe ich hier 24 Kisten Getränke stehen. Bestellung mache ich meist erst, wenn es auf ca. 6 Kisten abgearbeitet ist. Ich WILL DAS ABER NICHT erleben. Zumindest keinen wochenlangen Blackout mit allen Folgen.

• Oh, diesen Petroleumheizer hab ich auch. Das kleinere Modell mit 2,4 L. Die Menge reicht knapp 48 Stunden. Kommt vielleicht drauf an, wie stark man die Flamme einstellt. Den hatte ich unter die Pferdetränke (gusseiserne Badewanne) gestellt.

• Leere Wasserkanister einlagern

julchen - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Salzwasser oder Alkohol wäre meine Wahl. Anschließend föhnen. *toller Tip" Je nach Stabilität vielleicht mit kochendem Wasser ausspülen.

• Fehler, siehe nächsten Beitrag

• Butter, wer hat Erfahrungen

julchen - - Selbstversorgung

Beitrag

Für Butter braucht man Milch oder Sahne. Dann fällt beim Buttern noch Molke an. Bleibt ein Rest Butter. Ist das nun preiswerter?

• Ohje, dann sehen wir Dörfler ziemlich alt aus. Hier hat jeder irgendeinen kleinen oder größeren Ofen. Frieren wird in unserer Siedlung definitiv niemand. Auch das Virus nicht.

• Einen Blick auf die Ministerliste geworfen. Nicht wertfrei. Mich schaudert noch mehr.

• Die Entlassung des Herstellers aus der Haftung für Impfschäden erfolgt seit 1986, sobald die staatliche Gesundheitsbehörde eine Impfung empfiehlt. Völlig egal, ob es ein Impfstoff der ersten Stunde und langjährig erprobt ist, oder solch eine Neuheit wie die Coronaimpfung. Ich kann grad nicht so gut folgen. Bei einer Auslastung der ITS von 14% durch Coronapatienten finde ich eine Impfpflicht übertrieben. Dann muss zeitgleich Rauchen, Übergewicht, mangelnde Bewegung, schlechte Ernährung und Risiko…

• Das ist offensichtlich sehr unterschiedlich. Gestern ein Interview mit dem Leiter der ITS in Jena gesehen. Nach seiner Aussage sind sie jetzt voll belegt. 90% Ungeimpfte und keiner unter 50 Jahre alt. Gibt es überhaupt konkrete Zahlen zum exakten Alter der Patienten auf den ITS ? Von "Jüngere trifft es äußerst selten stark" bis "auch viele junge Leute auf den ITS" kann man alles lesen. Bisher fand ich nur die Aufschlüsselung der Infizierten nach Alter. Interessant, dass die Infizierten im Alter …

• Das wurde damals von Rot-Grün in Gang gesetzt. Agenda 2010. Hartz II haben fast alle schon vergessen. Wie ist grad unsere neue Führungsetage aufgestellt? Da das so super lief, hatten die Nachfolger unter Mama Merkel natürlich nichts geändert. Mal abwarten wie die nächste Agenda von Rot-Grün, diesmal noch leicht gelb eingfärbt aussehen wird. Erliegt irgendjemand der Illusion, dass sich etwas ändert?

• Szenario - Bevölkerungseinbruch

julchen - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Möglich. Allerdings wird wahrscheinlich mit dem Ansteigen der Todeszahlen in gleichem Maße der Anspruch auf Pietät absinken. Leichenfledderer müssen auch nicht unbedingt überleben. Falls ich deinen letzten Satz richtig verstehe.

• Baloj, die Zahl der ITS Betten ist variabel. Einzige Konstante ist die Orientierung an einer Gewinnmaximierung. Ein KKH bekommt Betrag X für jedes ITS Bett, dass vorgehalten wird. Na dann. Ärmel hochkrempeln und alles was geht als ITS Bett einrichten. Ein KKH bekommt Betrag X ab einem bestimmten Prozentsatz belegter ITS Betten. Oh Mist, nicht genug Patienten. Dann packt man halt Leute dahin, die anders auch überleben würden, oder du stellst ein paar ITS Betten in den Keller. Und das ist nicht me…

• Szenario - Bevölkerungseinbruch

julchen - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Völlig abwegig dürfte die Fiktion nicht sein. Eine eng aufeinander hockende Gesellschaft, die auch noch eng mit allen möglichen Tieren lebt ist immer anfällig für Seuchen, die durch Tiere auf Menschen übertragen werden. Von mir aus auch ein Virus, das einem Labor entfleucht. Eigentlich ist es doch nur Zufall, dass das Corona-Covid Virus solch eine geringe Zahl an Toten fordert. Läge die Letalität in der Höhe von z.B. Ebola hatten wir nach aktuellen Zahlen weltweit von den insgesamt 250 Mio. Infi…

• Wissen aus dem Internet sichern - Aber wie ?

julchen - - Allgemein

Beitrag

Deswegen werfe ich keine Kochbücher, Gartenbücher und Fachbücher weg. Ungenutzt liegen hier massenhaft (teilweise geerbt) Stadtpläne, Landkarten, Straßenatlanten usw. herum. Es hat alles seinen Platz gefunden und bleibt dort. Ohne google-maps oder Navi komme ich noch gut zurecht. Ich traue der Technik sowieso nicht und ein Autoatlas liegt in meinem und Männes Auto.

• Winter-Kocher

julchen - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Winter! Da dürfte es schwierig werden trockenes Holz zu finden. Geht vielleicht etwas mit Brennpaste? Oder wird die nicht heiß genug?