Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 584.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Marsch- und Wanderschuhe
BeitragS3 und wandern kannste knicken. Die Kappe und die Sohleneinlage machen die Schuhe unnötig schwer. Und ich scheuere immer mit dem Zeh die Lage unter der Schutzkappe auf und habe dann sofort ein Loch im Socken. Sehr nervig. Mit normalen Schuhen/Stiefeln habe ich da keine Probleme. Arbeitsschuhe-Arbeiten / Wanderschuhe-Wandern
-
Ein Tor der Halle renoviert. Der Griff zum Zuziehen am rechten Flügel ist aus einer Lautsprecherbox. Es gibt nichts griffigeres zum Zerren, wenn das Tor dick genug zum Versenken des Griffes ist... Vorher: forum.urban-prepping.de/index.…f78f93b5650e6b7080da96146 Nachher: forum.urban-prepping.de/index.…f78f93b5650e6b7080da96146
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragWie Foren funktionieren: User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?” User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?” User 1: “Weil er zu kurz ist?” User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!” User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?” User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!” User 3: “Mein Reden!” User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch ve…
-
Marsch- und Wanderschuhe
BeitragIch habe von Meindl ein paar Ansitzstiefel. Superwarm, superschwer. Für die langweiligen Jobs... Die besseren Magnum dürften nicht der limitierende Faktor bei einer Wanderung sein, eher der Träger. Ich habe meine Spider jetzt 4 Jahre. Wenn ich so schätze wieviel Strecke ich in der Zeit damit zurückgelegt habe, falle ich wahrscheinlich über irgendeinen Pinguin. Aber ja, die Performance von Meindl gefallen mir auch. Der Preis eher weniger.
-
Alternative zum Schlafsack
BeitragDie BW-Schlafmatte ist die beste Unterlage die es gibt! Im Rucksack richtig gepackt gibt sie Stabilität und die Isolation ist im Verhältnis Leistung/Gewicht zu den rollbaren Matten hervorragend.
-
Shemagh gesucht
BeitragDas ist ja Käse! Also für einen verknotbaren Sonnenschutz auf der Rübe oder ne Armschlinge sollte das Ding schon reichen, sonst ist das unbrauchbar.
-
Es werden vermehrt Leute angerufen, die im Telefonbuch "alte Namen" eingetragen haben. Also Friedrich bekommt einen Anruf, Kevin nicht. Ist eine Masche zum ausspionieren und absahnen. Ähnlich wie der "Enkeltrick". GARANTIERT war das keine Sicherheitsfirma. Auch die Polizei ruft keine Leute an, um die Sicherheit der Wohnung zu überprüfen. Also fürs nächste Mal: Termin vereinbaren. Entweder selber aktiv werden je nach persönlicher Fitness oder direkt nach dem Anruf die Polizei informieren. Auch wa…
-
Beef Jerky selber herstellen
BeitragKönnte man als Trockenmittel nicht einfach Salz in Stofftütchen füllen? Das kann man hinterher nach Anbruch der Reserve auch noch sinnvoll verwenden... Ich kaufe immer Meersalz grob im 5Kg-Sack im Grossmarkt und mahle das Zeug in einer Kaffemühle.
-
Shemagh gesucht
BeitragDie Arafat-Windel ist ein super Teil. Hat jemand Erfahrungen mit den Schwarzen, die bei ASMC erhältlich sind? Meins ist grün-weiss und etwas auffällig, wollte mir mal ein neues Tuch kaufen...
-
Schlafunterlage / Iso Matte
BeitragMan kann sich viel von den Leuten abgucken, die draussen leben müssen.
-
Alternative zum Schlafsack
BeitragIch habe Schlafsäcke in Camouflage von Mil-Tec, einen bunten "Normalo"-Schlafsack und auch zwei Schlafsäcke von der BW mit Armen und, was wichtig ist-mit gummierten Überzieher. Damit habe ich schon in Schnee und Regen geschlafen. Im Ernstfall würde ich also die alten BW-Säcke nehmen. Bei wenig Platz würde ich mir vielleicht eine Rettungsdecke mit einer dünnen Fleece-Decke zusammennähen, aber nicht nur an den Rändern.
-
Marsch- und Wanderschuhe
BeitragDoc Martens hat wie ich finde in der Lederqualität nachgelassen. Ich habe nur noch ein paar 3-Loch ohne Kappe, die habe ich schon 5 Jahre, die werden einfach nicht weich. Früher waren die nach 3 Wochen wie Wollsocken! Ich bin sehr zufrieden mit den Magnum Spider 8.0. Die habe ich auch als Halbschuhe im Dienst an.. Werde auch mal bei adidas die GSG9 ins Auge fassen, die neuen Haix mit dem Sportschuhrahmen sehen auch interessant aus. Wanderstiefel habe ich von Meindl, auch top.
-
Zitat von Zagreus: „ Ohne die Gefahr verdrängen zu wollen, momentan sind ganze Wirtschaftszweige lahmgelegt wegen aktuellen unter 1000 Neuinfektionen am Tag. “ Da stimme ich zu. Man müsste schon mal an später denken. Maskenpflicht, Desinfektions- und Dokumentationszwang bitteschön. Aber wir sind im Begriff uns wirtschaftlich in eine schlimme Krise zu bugsieren, die Jahrzehnte zur Aufarbeitung braucht. Da sollte man persönliche Einschränkungen der Freiheit akzeptieren und den Unternehmen dafür wi…
-
Das sind aber auch ein paar Füchse! Den allgemeinen Bestand zu erfassen mag ja noch plausibel erscheinen, obwohl sich jeder Träger einer medizinischen Einrichtung wohl zuerst selbst der Nächste ist. Aber Privatleute? Mag sein, dass es ein paar Gewinnler gibt, die einen guten Riecher hatten und jetzt den grossen Reibach machen. Jetzt müsste man nur noch wissen, was die Politik mit den gewonnenen Daten anfängt. Enteignung bei zu viel Vorrat? Mir sind solche Gesetze immer suspekt. Wie schnell ist d…
-
Makita-Prepping
BeitragKannst ja auf Hilti 22V gehen. Habe mal auf Arbeit mit Leasinggeräten der Serie gearbeitet, die Werkzeuge sind schon ein "Hammer". Der Preis aber auch. Das krasseste war die Handkreissäge. Da habe ich ein spezielles Blatt eingespannt und habe mit der Handkreissäge Deckenstiele für Kabeltrassen abgelängt. Das ging fast funkenfrei und schneller als mit ner Flex. Und was kommt heutzutage nicht aus China. Selbst wenn "Made in xxx draufsteht, heisst das nicht dass alle Komponenten der Fertigung auch …
-
Es ist auch von der Trageweise abhängig, wie stark sich CO2 im "Luftreservoir" hält und man beim Einatmen prozentual möglichst wenig verbrauchte Luft einatmet, was sich in Ermüdungserscheinungen oder Übelkeit auswirken kann. Bei professionellen Masken aus Gummi mit Ventil und Filter wird darauf geachtet, aber bei manchen Körbchengrössen die vor dem Gesicht hängen... Darum möglichst flach tragen. Der vermeintlich bessere Atemkomfort wird durch das Wiedereinatmen verbrauchter Luft zunichte gemacht…