Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 584.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich verweise mal auf den Heizaufsatz der Petromax HK500...Petroleum ist relativ stabil zu lagern. Kann man auch mit kochen. Gasbuddeln wecken bei Nachbarn immer (berechtigten) Argwohn, obwohl es gute Zimmerheizgeräte mit Flammenwächter gibt. Ab und zu fehlt ja mal eine Hauswand. Es gibt sogar Heizjacken von Makita und bestimmt auch von anderen Herstellern, die mit den üblichen Werkzeugakkus betrieben werden können. Generell würde ich den kleinsten Raum mit Fenster auswählen, um mich einzuigeln. …
-
Nää. Ein Kollege hat von O2 eine Box mit unbegrentem Datenvolumen, zahlt einen 5er für die Hardwaremiete und 10 für den Datendurchsatz. Ist aber langjähriger Bestandskunde. Ist also hier nix bekannt... Am Standort habe ich bei allen Leuten die je da waren, immer volles LTE abfragen können. Wie gesagt, die Kamera soll bei Bedarf, also wenn ich den Stream aufrufe live ins Netz senden können und mich per Push informieren, wenn da einer vor den Toren der Halle rumhopst. Und ich will mit dem dort sta…
-
Etwas Luxus und Sicherheit an der "neuen" Halle installiert. forum.urban-prepping.de/index.…75ba8956087978688ec82be00forum.urban-prepping.de/index.…75ba8956087978688ec82be00
-
Zitat von Hanzwurscht: „Ich rechne eher “ "Unverhofft kommt oft..." Mit einer Pandemie haben auch die wenigsten gerechnet. Aber natürlich, durch Strom bekommst du auch Wasser und kannst im besten Fall sogar etwas heizen. Du kannst Werkzeuge bedienen, Kühltruhen betreiben, Verbindung halten... Strom ist schon wichtig, und wenn nicht gerade Öjaflöhanökeldökel ausbricht und die Sonne dermassen verdunkelt bist du schonmal weit vorn. Weil irgendwann ist auch der letzte Kanister alle...
-
Zitat von RainbowWarrior: „Zitat von bonzo: „Zitat von RainbowWarrior: „Sicherheit ist so ein rotes Tuch, weil wir alles an den Staat ausgelagert haben. In einer globalen Krise sehe ich das aber als Punkt 1. Der Vorrat für ein halbes Jahr ist nichts wert, wenn er entdeckt und nicht verteidigt werden kann. “ warum kann er nicht verteidigt werden.. auch legal..ich brauche keine 200 meter reichweite... mein Wohnhaus ist alt und gemauert.. “ Kommt halt immer darauf an, wie doll der Wolf pustet “ Imm…
-
Schon wieder eine Theorie. Die Fachleute kommen nicht mal mit der Realität klar.
-
Schubkarrenräder und Platten
BeitragDas Problem ist ja auch dass sich gern der Schlauch im Reifen dreht, wenn man zu wenig Luft drin hat. Dann reissts am Ventil. Das Verdrehen bekommt man mit Talkumpuder etwas gemildert. Pannen durch Durchschlagen passieren ebenso bei zu wenig Luft. Gegen Stiche kann man allerdings kaum was machen, es gibt aus dem Fahrradbereich Dichtmilch, aber die Wirkung ist nicht ewig. Und wenn man ein vernünftiges Vollgummirad kauft, federt das wunderbar. Immerzu einen 20-Taler Artikel mit kurzer Haltbarkeit …
-
Zitat von bonzo: „zuhause in der wohnung?? ne Autobatterie?? ne Autobatterie ?? ohne Umlüftung wie beim Auto im Motorraum.. und auch da kommt es immer wieder zu Ausgasungsproblemen.. “ Eine AGM oder auch VLRA Batterie wie die von mir angeführte des Herstellers Optima gast nicht. Die kann man sogar auf Kopf irgendwo verbauen, weil das Gel hier die Säure ersetzt und in einem Vlies gebunden ist. Ein völlig anderes Prinzip! Und die Optima unterscheidet sich nochmals von den normalen AGM! Wird nicht …
-
Smart Home Technik
BeitragDas ist korrekt. Nur ohne Cloud mit Internet kann man den eigentlichen Sinn des smarten Zuhauses nur eingeschränkt nutzen. Ich habe aber auch wenig Smartes im Einsatz, das Einzige was ich übers Netz steuere sind der Staubsauger und die Kameratechnik.
-
Die Powerbank-Idee ist an sich nicht sooo schlecht. Aber wenn man etwas mehr investiert und zum Beispiel eine Optima Yellowtop geladen vorrätig hat, kommt man bei der 55Ah Variante auf unter 200 Taler und hat stabile 12V, die auch noch Tiefentladung ab kann. Ich habe diese Batterie mal zur Bestromung einer Seilwinde im Auto gehabt, einfach ein super leidensfähiges Ding. Dazu eine Zigarettenanzünderdose, ne Sicherung an Polklemmen und ein üblicher USB-Adapter und man hat langhin Strom für die Bel…
-
Smart Home Technik
BeitragBrauchste ne stabile und schnelle Internetverbindung zu.
-
Zwei Kirschbäume und einen Stachelbeerbaum gekauft. Hat Tatsache Stacheln, aber einen Stamm. Muss mir mal einen Kopp machen in Sachen Aufforstung, durch die trockenen Sommer sind mir drei schöne alte Halbstämme abgekackt. So leckere Äpfel alter Sorten.
-
Da wo der Maskenverweigerer herkommt hätte es schon lange eine Reise nach Sundewitt gegeben. Das wird bestimmt noch interessanter hier. Ich gehe ja auch nicht immer konform, aber irgendeinen Lappen vors Gesicht binden schränkt nun die Menschenwürde nicht dermassen ein, dass es lohnt sich mit der Polizei zu boxen. Aber ich finde auch, die Beamten müssten im Einsatz Masken tragen. Führen durch vorführen!
-
Smart Home Technik
BeitragRelais. Bin ich kein Fan von im Hausbereich Klick, Klack, KLI,KLI...Licht geht nicht... Aussenbeleuchtung, Steckdosen habe ich bisher ohne separaten FI, ist aber in Planung das Ganze entsprechend umzustricken. Aber der Server, die Telekombox und der Injektor für die PoE-Kameras laufen jeweils an APC-Backups. Sollte also einer das Licht auf dem Hof mit einer Drahtbrücke ausmachen, wird zwar der Rechner heruntergefahren aber in der Kamera steckt eine Speicherkarte und das Infrarotbeleuchtete Auge …
-
Zitat von Restaurator: „ Ich versuche auch möglichst viel wertvolle Pflanzen im Gelände zu haben “ Ich auch. Zum Dank höre ich hinter dem Rücken, dass unser Garten ungepflegt ist. Weil ich den Rasen mit seinen wilden Blumen erst Anfang Mai mähe, so olle Disteln schön finde und Fallobst was zu sonst nix mehr zu gebrauchen ist liegenlasse. Die meisten Menschen sind einfach strunzdumm. Wenn ich mal überlege, was man früher an der Windschutzscheibe an Fliegezeuch hatte und heute. Honig bringe ich mi…
-
Ich kämpfe gerade gegen den Buchsbaumziensler. Jetzt habe ich schon zwei mal mit der Gloria-Spritze je 3L Substral Careo-Mischung über/in den Büschen zerstäubt, hängen immer noch Raupen rum und futtern mir meine schönen Buchsbäume kahl. Könnte es ja mal mit Benzin versuchen, dann sterben die Raupen bestimmt. Aber ich weiss nicht wie die Pflanzen das vertragen, selbst wenn ich sie nicht anzünde. Von der Idee mal BI58 zu verwenden sage ich lieber nix, hier gibt's Imker... Gibt's da was verträglich…
-
Zitat von Radioactiveman: „Mein Problem: Ich will dauerhaft einen gewissen Druck haben. Aber ohne, dass der Kompressor bei über 10 bar das Überdruckventil Öffnet, denn dann lässt er bis zu 2-4 bar die Luft ab (während er noch läuft) und dann geht das ganze wieder von vorne los. “ Gehört das so original? Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so eine Gurke verkauft, nicht mal bei Einhell. Du kannst doch den Schalter sonstwo hinsetzen, auch in die Leitung mit einem T-Stück. Lötest du dir ein K…
-
Marsch- und Wanderschuhe
BeitragDas kommt dazu! Ich habe für feuchtes Gelände mehrere Paare Salomon Speedcross, die sind perfekt. Aber eben Sportschuhe ohne Schutz. Das Sohlendesign sowie die Gummizusammensetzung ist allerdings TOP. Damit kannst du rennen und klettern wie der Leibhaftige in unwegsamem Gelände. Jetzt musst du gucken, ob du Stiefel mit ähnlichem Einsatzgebiet findest. Ich würde hier auf Erfahrungen von Bergwacht etc zurückgreifen.