- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 584.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brainstorming zukünftiger Wohnort

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Ich habe einen absolut krisensicheren Job, aber die Bezahlung ist doch eher unterirdisch. Im Normalfall ist der Job als Ausgleich zur miesen Entlohnung aber wie Fischen im Aquarium auf den Hintern zu glotzen. Kein Stress. Wenns mal brennt ist zwar Action, aber das ist eher selten. Dann trägt man seine Haut zum Markt. Im Regelfall des Arbeitsalltags bin ich aber fauler als Brot, denn Brot schimmelt immerhin.

• Die drei Säulen der Gewaltenteilung scheinen sich irgendwie voneinander zu entfremden. Und amerikanische Verhältnisse in den Städten, wollen wir das wirklich? Na gut, lieber Wolf! als Schaf Aber ich denke auch an normale Leute die mit so einer Situation überfordert sind. Meine Frau hat Strassenbahnverbot (wenn sie sich mal mit Freundinnen trifft zum Essen fahre ich sie oder sie bestellt ne Taxe vor die Tür) und im Dunkeln in der City shoppen fällt auch flach, wenn ich nicht dabei bin. Da bin ich…

• Ich bin sehr froh, einen Wohnwagen zu haben. Klima, Heizung, Kochen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Duschen, Satellitenfernsehen GPS-gestützt, mobiles Drehstom-Aggregat, Treibstoff-Reserven, langhin Gas... Im Ernstfall krame ich alles Überlebenswichtige von zu Hause in den Wohn/Zugwagen und fahre irgendwo ins Nirgendwo, während sich Andere um Klopapier kloppen. Der Wohnwagen ersetzt Ausweichquartiere perfekt.

• Brainstorming zukünftiger Wohnort

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Bei Miete würde ich auch Genossenschaft vorschlagen. Die typischen Grossfamilien hat man dann nicht zum Nachbarn, aber Leute hinter der Gardine. Auch schlimm,aber das kleinere Übel. Wohne in einer Genossenschaft. Die Leute hier kennen mich und lassen mich in Ruhe. Ein älteres Blockwart-Ehepaar wohnt in der Strasse, die brauchen ab und zu eine Ansage sich um ihren eigenen Kram zu kümmern. An sich wohnt es sich aber entspannt und relativ günstig.

• Suche eine gute Klappsäge

Wolf! - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Unterwegs habe ich auch die Fiskars dabei! Im Garten nutze ich aber eine Tigersäge 18V. Bin faul.

• Siga? Vom Rheingraben bis Köln ist doch eigentlich Alarmzone. Und niemand, ich denke wirklich niemand wäre auf dieses Szenario wirklich vorbereitet. Und die Vulkaneifel heisst nicht ohne Grund so. Sollte hier mal ein Vulkan ausbrechen ist Achterbahn. Hat keiner auf dem Schirm. Abgesehen von Kraftwerken, selbst die üblichen Begleiterscheinungen würden absolutes Chaos bedeuten.

• DEGunban Spende für Verfassungsklage

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Gene: „20 Jahre Polizistin “ Das macht es nicht besser, eher schlimmer. Wer ein Leatherman als verbotene Waffe einstuft nur weil es einhändig zu öffnen ist hat nicht alle Latten am Zaun. Aktionismus par exellence. Die Vita der "Waffenrechtsexpertin" der Grünen ist mir nicht bekannt. Möglicherweise hatte sie mal ein traumatisches Erlebnis mit einem Officemesser in der heimischen Küche.

• USA im Ausnahmezustand

Wolf! - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Naja. Drei Schüsse wegen eines Tasers. Einer gezielt hätte gereicht, dann wäre das "Opfer" auch ausser Gefecht gewesen und hätte wohl überlebt. Trotzdem: In letzter Betrachtung haben die Cops korrekt gehandelt. Eigensicherung! Der sich der Festnahme entziehende Bürger hat definitiv nicht nach den Regeln gespielt. Man kann einen Polizisten nicht mit seiner eigenen Waffe bedrohen und auf Deeskalation hoffen. Man könnte sagen, selber schuld. Wenn ich weiss wie mein Gegenüber reagieren könnte! halte…

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Die sind eine Landplage, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ein Befürworter des Umweltschutzes, aber die Umsetzung nach deren Meinung ist weltfremd. Und wenn sich dann noch zu anderen Themen "geöffnet" wird, möchte ich mir gern mit einem Hammer auf den Daumen hauen, damit die Kopfschmerzen nachlassen. Fachleute, auch hier im Speziellen in Sachen Waffen sucht man vergebens in deren Reihen. Und so kommt es zu absolut realitätsfremden Entscheidungen bzw Vorschlägen. Einfach mal mit den Leuten an…

• Bin ich der Einzige, der für "Ausfall der Nahrungsmittelversorgung" gestimmt hat? Was war nochmal das Problem der letzten Wochen in Deutschland?

• USA im Ausnahmezustand

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „ Meiner Meinung nach muss dringend eine Polizeireform für die USA her sonst sehe ich Schwarz... “ Natürlich ist die Ausbildung miserabel. Aber man stelle sich einen jungen deutschen Polizisten in einem Brennpunkt in den USA vor. Dem würde man auf Grund seines eingetrichterten deeskalationswatteweichen Vorgehens wahrscheinlich die Knarre wegnehmen, mit dem Edding einen Bart malen und nackig vorm Revier aus dem Auto werfen.

Wolf! - - Off Topic

Beitrag

Vielleicht sollte man seiner Überzeugung auch bei der nächsten Wahl Ausdruck verleihen. Dann müsste man nicht klagen. Die "Entwaffnung" der normalen Bevölkerung ist in vollem Gange. Kenne auch niemanden, der mit dem Butterfly auf dem Bahnhof Rentner überfällt. Oder mit dem bösen "Einhandmesser"... Und die Kriminellen lachen sich tot, denen sind Gesetze eh egal und der unbescholtene Bürger mit Schiessport-Hobby wird zum Sündenbock gemacht. Oder derjenige, dessen Leatherman plötzlich als Einhandme…

• Zitat von RainbowWarrior: „ Bei den Bonuskarten funktioniert das ja schon lange und wir machen uns über die Chinesen mit ihrem Social Score lustig “ Ich erwarte eigentlich schon länger Post von den anonymen Alkoholikern. Weil ich mit meiner Payback-Karte eigentlich nur grössere Mengen Bier kaufe, wenn es im Angebot ist. Den sonstigen Einkauf macht Frauchen meist. Nach den Daten ernähre ich mich nur von Bier und Kippen.

• USA im Ausnahmezustand

Beitrag

Zitat von Restaurator: „hm.... aus persönlicher Erfahrung mit Ladendieben “ Damit verdiene ich ja unter anderem meine Brötchen, notfalls auf solchen Typen zu sitzen. Trotzdem bin ich im Halsbereich vorsichtig. Vor ein paar Tagen hatte jemand was dagegen, seine Arme auf den Rücken zu legen. Bekomm mal einen Arm unter einem Körper vor, wenn der Typ draufliegt und strampelt. Trotzdem würde ich nimmer nicht mein Knie ins Genick drücken und schon gar nicht so lange Zeit. Das war unnötig. Es war genug…

• Wenn die App wirklich open source ist, kann auch jeder Dödel da drin rumpfuschen. Mir kommt das nicht aufs Smartphone. Sollte es wirklich Teil des Betriebssystems werden, gibt es garantiert jemanden der das aushebeln kann. Ich vermeide unnötige Kontakte und fertig. Genau wie die Sache mit den Massentests. Meine DNA gibt's nicht. Solange ich nicht halbtot über dem Zaun hänge und mir die Lunge aus dem Leib huste... Und ja, ich habe auch noch ein olles Motorola irgendwo. Dann muss ich eben auf die …

• Die meisten Eigenheime haben den Haupthahn ja im Haus drin. Wenn, müsste man ein Küken an die tiefste Stelle aller Leitungen setzen. Haupthahn zu, alle Wasserhähne auch und das Küken öffnen, dann läuft das Wasser raus. Bei blöder (sehr waagerechter) Verlegung der Leitungen kann man auch einen Luftballon aufblasen und über den Hahn der Armatur stopfen, damit stehendes Wasser rausgedrückt wird. Und dann ist noch die Frage, inwieweit die Zuleitung frostsicher ist im Hausanschlussraum. Wenn die Leit…

• USA im Ausnahmezustand

Beitrag

Für getötete Polizisten gibt's keinen Trauermarsch, keine Demo, keine Betroffenheit. Auch in Deutschland nicht. Weit weg sind wir nur geografisch. Und wir haben Politiker, die sich mit dem Mob (nicht mit den echten Trauernden) solidarisieren. Ja die selbst mit den G20 Terroristen sympathisieren. Da kommt das neue Berliner Gesetz gerade recht. Und was mich wundert: Man hat so drei Minuten Zeit, jemanden wieder zu beleben. Warum wurde das nicht gemacht? Standen doch genügend Leute in der Gegend ru…

• Zitat von RainbowWarrior: „Bei dem Gedanken bleibend könnte man sich ein Arktis Zelt ins Wohnzimmer stellen. “ Ja sicher! Zum Schnarchen bringt das ein paar Grad zusätzlich. Kann man ja noch eine Rettungsdecke und normale Decken drüberlegen. Belüftung freilassen! Schlafsacktechnisch müsste man als Paar vielleicht gucken, ob man einen Doppelschlafsack anschafft. Das heizt extra (nein, nicht was ihr wieder denkt! ) Die Singles sind aber mit den üblichen Schlafsäcken ganz gut bedient. Militärschlaf…

• Pressemitteilung

Beitrag

Heizkosten sinken, hat doch was. Dafür haben wir Zecken im Handtaschenformat. Brrr...Die milden Winter lassen das Ungeziefer nicht verrecken, im Gegenteil, es kommen eklige Viecher her... Und Regen fehlt definitiv. Hier hatten wir exakt NULL Schnee diesen Winter. Wolken ja. Aber es fällt nichts nennenswertes raus. Auch momentan ist es zwar zu kalt, aber es will einfach nicht richtig regnen. Nur ein paar Tropfen, das wars. Abgesehen von der Waldbrandgefahr ist es auch für Hobbygärtner ein Graus. …

• Mercator Messer

Wolf! - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich hätte auch den C75 gewählt. Die Klingenachse sieht etwas fipsig aus, aber zum Gebotenen ein akzeptabler Preis! Als EDC allemal gut genug.