Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 584.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von 2Stroke: „ Wäre mir ein zu großes Risiko wenn ich mir jetzt schon Alternativen überlegen kann. “ Natürlich habe ich Alternativen überlegt, die liegen hier in Regalen oder wachsen im Garten...
-
Survival Kurse in der Arctic
BeitragIch würde da auch an Firmen herantreten, die statt eines gemeinsamen Jahrmarktbesuches eine echte Teamerfahrung wünschen. Der "gemeine" Prepper ist leider in der Mehrzahl finanziell eher eingeschränkt oder kann sich die Zeit dafür nicht freischaufeln. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut und denke, dass sie funktioniert wenn man seine Fühler weiter ausstreckt.
-
Zitat von 2Stroke: „ Ihr seid Traumtänzer wenn ihr meint eure Vorsorge ist damit erreicht dass andere zu doof sind sich zu verteidigen. “ Schön gesagt! Aber wenn ich mich mal so umgucke, ich würde nicht verhungern. Aber, und dass ist eigentlich der entscheidende Faktor: Will der "Gegner" sich überhaupt verteidigen? Ich meine damit ist er mental in der Lage, anderen Menschen Schmerzen oder gar Verletzungen zuzufügen? Es nützt der beste Kurs, das grösste Messer oder die vergoldete Uzi nichts, wenn…
-
Bevölkerungsumfrage des BBK
BeitragIch führe grundsätzlich ein Messer. Über den Daumen seit 40 Jahren habe ich immer eins dabei, sei es als "Gentleman-Folder" oder als Teil von Victorinox oder Leatherman. Bin ich unterwegs, findet sich ein höchstens 11,9cm langes Fixed an Koppel oder Im Gepäck. Aber ich fuchtele damit nicht herum oder bestehe "Mutproben" damit. Bin Ureinwohner! Ich nutze ein Messer als Werkzeug. Die ganzen Gestörten bringen den normalen Bürger in Verruf. Das "Taschenmesserprivileg" ist nur noch ne Worthülse. Irge…
-
Weitergesponnen: Mit einer Langwaffe gegen ein Messer? Keine Chance, wenn der Messerträger im 10m-Bereich ist. Selbst wenn ein Schuss treffen sollte der nicht sofort tödlich ist. Ein Schuss geht leichter daneben als ein Schnitt. Von daher-um beim Thema zu bleiben-ist auch ein Kurs zu Messertechnik/Abwehr empfehlenswert. Ich weiss, das kommt erst ganz am Ende der üblichen Selbstverteidigungskurse wenn überhaupt. Aber auf Grund der aktuellen Lage sollte man sich damit mal befassen. Blocken, entwaf…
-
BeitragDu würdest dich erschrecken wie leicht es ist an Waffen zu kommen, @julchen, wenn man in bestimmten Kreisen verkehrt. Messer werden nicht aus Mangel an Schusswaffen oder am fehlenden Geld sich welche zu beschaffen benutzt, sondern weil es in der Kultur verschiedener Ethnien so verankert ist.
-
Na klar bin ich auch für Grossmengen bekannt. Aber Brot habe ich eingefroren. Das Dosenbrot was ich bisher hatte, schmeckte eher nach Mumie als nach Brot. Lecker ist was anderes. Dann lieber Knäckebrot. Mestemacher geht zwar, aber wenn ich die Wahl habe taue ich mir lieber was auf. Generell kaufen wir Brot frisch und frieren ein, je 3 Scheiben. Das ist die Menge, die ich in der Schicht wegfuttere plus warmer Mahlzeit. Brot weggeworfen haben wir seit Jahren nicht.
-
Zum Glück habe ich einen Zahnarzt in der Familie, der wird mal meinen ganzen Kram am Hals haben wenn ich mit perfektem Porzellan ins Gras beisse durch Erbfolge... Ansonsten habe ich Blumenerde geschleppt. Ich habe hier nur staubiges Pulver, die Rasenfläche schrumpft immer mehr.
-
Wenn man mich im Wald aussetzen würde könnte ich ganz sicher überleben nur mit einem Messer im Rucksack. Aber nur, weil ich den Jäger überfallen würde... Ich habe Lücken, was das Überleben "minimalistisch" angeht. Bin sehr technikverliebt, habe einen Haufen Kram. Ich kann zwar mit Lupe, Feuerstahl etc umgehen, aber ein "Waldmensch" bin ich nicht. Ein klares Defizit.
-
Shoppingtipps fürs Ausland
BeitragIm östlichen/südlichen Europa kann man gut handgemachte Werkzeuge wie Messer, Äxte etc kaufen. Wochenmärkte sind Touristenfallen vorzuziehen. Auch Angelzeug ist dort spottbillig. Gewürze, Nüsse etc sind ebenso günstiger. Selbst Offroad-Zubehör wie Seilwinden, MT-Reifen... Grundsätzlich ist eigentlich alles preiswerter zu haben. Nix gegen Thüringer Fleischwaren, aber bei den Tschechen ist auch das viel günstiger. Würde ich grenznah wohnen, ich würde in D gar nicht mehr einkaufen.
-
BeitragZitat von Prepp-Joachim: „ Die Angriffe mit Messern werden ebenfalls zunehmen. “ Ich kann mir das einfach nicht erklären. Vielleicht sind zu viele Köche oder Samurai im Land? In Politik und Medien ist man auch ratlos, niemand kann die Ursache ausmachen warum Messerangriffe sprunghaft angestiegen sind. Also Vorsicht im Sushi-Restaurant!
-
BeitragMeine Antwort auf die Frage, ...das "grösste Hemmnis, Schutzwände zu errichten": Ich sehe nicht ein öffentliche Plätze und Veranstaltungsorte zu "Festungen" umzubauen. Und eine Frage: Was nützen Schutzwände gegen Gasangriffe? Denkt hier wirklich jemand, Terroristen sind so unflexibel? Mir scheint, hier soll mit etwas Aktionismus nach dem Motto: "Seht her, wir machen was" von der Ursache der möglichen Attentate abgelenkt werden. Fahre ich demnächst in einem gepanzerten Taxi zur Konzerthalle? Stör…
-
Hello Kitty! Eine CEAG Stabex HEN (das ist ne steinzeitliche ex-geschützte Taschenlampe) abgestaubt. Neuwertig, aber noch ohne Leuchtmittel! Tipps zu LED-Einsätzen erwünscht im OT-Thread!
-
Jep. Ich habe die Dosierung und die Häufigkeit der Bekämpfung etwas meinem Interesse den Buchs als Sichtschutz zu erhalten angepasst. Die Buchsbäume in der Nachbarschaft habe ich gleich mit behandelt. Schnuffi auf und Düse frei. Nutze so einen Gloria-Drucksprüher. Einen kleinen Buchsbaum der Nachbarin habe ich vergessen bzw wusste nicht von dessen Existenz, der ist platt, war auch befallen.
-
Zitat von Azur: „"exotische Heilpflanzen" “ Meditationshilfen? Ja, man könnte sagen dass jede Qualifizierung/ Abschluss/ "Darfschein" einen Mehrwert hat.
-
Zitat von RainbowWarrior: „ Ich sehe das wie mit meinem Auto. Irgendwann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden zwischen seinem 10 und 20 Lebensjahr. Also fange ich rechtzeitig an für Ersatz zu sparen. Natürlich kann ich mit schwachsinnig viel Geld das Auto fast beliebig am Leben halten (neuer Motor, Getriebe, etc.), aber Sinn macht es nicht. “ Neuere Autos gehen auch kaputt. Wahrscheinlich öfter als alte, weil mehr dran ist zum kaputtgehen. Ab und zu mal ein Ersatzteil, gute Pflege und das Di…
-
Rettungsdienst und Survival, gute Ideen! Kann man immer gebrauchen...