Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 584.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was soll die Rationierung bringen? Stelle ich mich eben 20 mal an der Kasse an, wenn ich meine auf 2 Jahre Klopapiervorrat zu setzen...? Ich kaufe ja immer grössere Mengen, aber dafür seltener. Wollte mich letztens auch eine Kassiererin belehren, dass sechs Kisten Bier (in der Werbung) keine "haushaltsübliche Menge" sei. Wollte ich von ihr wissen, was ist denn eine "haushaltsübliche Menge"? Wusste sie nicht. Bin ich Alkoholiker? Erwarte ich Gäste? Kaufe ich nur einfach nicht gern ein (Bingo!)? W…
-
Thema Wirtschaftskrise: Die gestiegenen Preise für Energie, Nahrung etc machen vor allem den Leuten zu schaffen, wo eh Schmalhans Küchenmeister ist... Ich sammle ja Altpapier, also ich habe ein paar Stellen wo ich sowieso öfter mal bin und dann nehme ich ein paar Taschen mit, Umsonstzeitungen, Kataloge etc. Wenn der Anhänger voll ist gebe ich das Zeug ab und wenn der Hänger leer ist und einmal am Auto hängt, wird noch Grünschnitt weggefahren oder so. Nun flute ich also heute die Abgabestelle mit…
-
Und das Widerlichste: Konzerne entlassen wegen Corona Leute, nageln Standorte zu. Alles, wo sie sonst auf Widerstand gestossen wären wird nun mit der Pandemie begründet, die kam den Aktionären gerade Recht. Die Boni werden trotzdem ausgeschüttet... Ich bin sehr gespannt, ob diese Leute die nun beim Amt hocken wieder eingestellt werden, wenn der Spuk vorbei ist. Denn genau das denke ich nicht. Und, auch da habe ich so meine Bedenken: Unser Gesundheitsminister will mehr Befugnisse. Ja, das Grundge…
-
Es wird sicher noch derb aufs Auge geben! Einerseits bildlich und damit meine ich Kunst, Bewirtung/Beherbergung und sämtliche Dienstleister, die nicht essentiell für das "Überleben" notwendig sind. Den Elektriker auf dem Bau wirds nicht stören, die Autowerkstatt nicht. Eben Firmen, die viel in Kundenkontakt arbeiten. Und das sind gar nicht so wenige Betriebe, die dann zum Amt müssen oder bereits sind. Aber wer bezahlt die Kosten dafür, wenn Steuereinnahmen ausbleiben? Geld drucken, Inflation bef…
-
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Hamsterkäufe so stark auftreten wie im Frühjahr. Die Leute haben noch Klopapier bis 2075, Nudeln auch... Und viele die gehamstert haben, waren ja nicht betroffen und denken nun, ach, ist doch letztes Mal auch nix weiter passiert... Diejenigen die jetzt wieder an der Uhr drehen sind die Selben, die auch kollabieren wenn der Feiertag mal auf einen Sonnabend fällt. Anders sieht es aus, wenn ein echter Lockdown angekündigt wird. Also nicht so ein halber der nur b…
-
Ich hatte immer leichte Symptome bei der Grippeschutzimpfung. Meist bekomme ich Rotz davon. An sich nicht schlimm, bin das gewohnt als Heuschnupfen"opfer". Aber aktuell würde das ja eine mittlere Panik auslösen... Darum werde ich mir das mit der Grippeschutzimpung dieses Jahr klemmen.
-
Was ich damit sagen wollte: Ich habe eher Bedenken vor Hungersnot weil die Tiere sterben oder wegen Dürre beim Bäcker die Regale leer sind. Die Pest als Solche ist ausreichend erforscht und wenn man die Schädlingsbekämpfung (Ratten) etwas ernster nehmen würde, wäre dieser Übertragungsweg nahezu wegfallen und die Katze wäre arbeitslos. Zudem ist eine Behandlung möglich. Und ja, ich stimme Prepp-Jochim zu: Multiresistente Keime sind wohl die grösste Bedrohung, weil wie der Name schon sagt: MultiRE…
-
Ratten gibts hier sehr selten, die Nachbarskatze ist unheimlich fleissig. Ab und zu liegt mal eine auf der Terrasse mit Genickbruch, ja. Bei Überforderung der Mieze hätte ich noch 18K vergoldete Gamo Supersonic PBA .177" vorrätig für Lady Diana... Ne, wegen der Pest als solche mache ich mir eher weniger Gedanken. Dann schon eher wegen der Schweinepest, BSE usw, weil dann ist Grünzeug angesagt. Generell sind Viren, Bakterien und das ganze winzige Geraffel wohl irgendwann eh der Grund für eine spü…
-
Home Prepping mit Kindern
BeitragEine Nähmaschine ist hilfreich. Auch mal einen Flicken setzen statt neu... Flohmarkt ist ne gute Sache, ich habe da einiges an Klamotten verkauft als ich wieder ohne Wartezeiten ins Bad durfte. Meine eigenen Sachen trage ich, bis sie vom Körper fallen/die Frau meckert. Da wurden schon kleine Kriege ausgefochten: "Das geht doch noch"/"Du siehst aus wie ein Penner"... Wenn der Socken ein Loch hat, geht der auf dem anderen Fuss noch! Bin da etwas geizig Und da muss ich @Hanzwurscht zustimmen: Heutz…
-
Leatherman=Einhandmesser?
BeitragAlso wäre es dem Gesetz nach "sicherer", mir ein 11,9 cm Fixed, eine Zange, einen Schraubendreher und eine Säge an den Gürtel zu hängen? Das kann doch alles nicht wahr sein! Wen sollte ich mit dem Tool angreifen wollen? Das Messerchen ist nun wirklich lachhaft. Oder soll ich dem Gegenüber mit der Zange die Nippel umdrehen? Zum verschlossenen Behältnis: Ein Tool gehört an den Gürtel, sonst ist der Sinn dahin. Gibts Gürteltaschen mit Schloss? Ich habe da nur einen Druckknopf. Und ich würde schon b…
-
BeitragNaja, durcheinander nicht. Ich sehe das schon differenziert. Aber 42 sagt das Eine, 42a sagt das andere nicht direkt. 2/3 in 42a spricht auch von "berechtigtem Interesse", welches nach 42 Inhabern waffenrechtlicher Erlaubnisse das Führen erlaubt. Ich bin gespannt auf deine Auslegung.
-
BeitragPer Definition ja. Das BKA sagt, dass Multitool ist ein Einhandmesser, im speziellen die Leatherman mit Loch. Die Viktorinox mit Nagelkerbe sind nur zweihändig zu öffnen, also hier kein Problem. Nun habe ich ja verschiedene Tools, auch Einhandmesser, teils mit assisted Opener. Und natürlich bin ich bestrebt, keinen Ärger zu bekommen. Nun zählt ja anscheinend ein kleiner Waffenschein als Ausnahme vom Führverbot vom "Einhandmesser" aka Multitool mit einhändig zu öffnender Klinge. Warum? Weil ein "…
-
Aussengelände finde ich allerdings blödsinnig. Da hat man normal genug Platz, um sich aus dem Wege zu gehen. Das ist ja kein Einkaufs-Boulevard. Den Lehrling habe ich eingeplant auf Arbeit, in der Berufschule gehts drunter und drüber. So muss er nicht hin. Das Gemecker der Obrigkeit deswegen habe ich gern ertragen, weil die sich der Schule gegenüber rechtfertigen muss, warum der Schüler nicht zum absolut sinnlosen Unterricht erscheint. Es ist sogar noch Sport angesetzt! Da ist Maskenpflicht auf …
-
Anstecken tun sich nur Kollegen, die ohnehin Probleme mit dem Immunsystem haben. Die stecken sich auch woanders an, beim Einkaufen oder sonst wo. Sind immer die Gleichen, die wegen MImimi ausfallen. Dünnpfiff, Nase tropft, Rückenschmerzen... Da müsste ja jeder Hausarzt in der Grippezeit im Bett liegen. Ich bekomme höchstens mal ne Angina, leckererweise meist einseitig. Deswegen bin ich aber nicht bettlägerig! Ich bin das letzte Mal vor ca 10 Jahren der Arbeit ferngeblieben, aber nur weil die let…
-
Im Grossmarkt kaufen, wer kann. Habe sowieso immer Vorrat, weil wenn ich an öligen Sachen bastle ziehe ich welche an.
-
Dann bin ich für die kleinen Antillen! Soll schön sein da. Mein Frauchen wartet nun auf ihr Ergebnis, Reihe3. Reihe 2 war negativ. Interessant war, dass diesmal KEIN Abstrich von der Nasenschleimhaut gemacht wurde, der Arzt meinte hier schon einige "Blutstürze" gesehen zu haben. So blieb es diesmal nur beim Rachenabstrich. Bei meiner verbeulten Nase würde der Arzt eh kein Stäbchen weit genug reinbekommen, ich bekomme ja selber kaum Luft durch das Ding im Gesicht.