Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 584.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ach, wie oft ist man denn im Wald. Ich bin es viel zu wenig. Und wenn, dann finde ich auch hinterher die Zeit für die Pflege der Utensilien. Ich setze mich gern zu Hause hin und schleife und pflege meine Messer, das entspannt. Und dann habe ich auch mal die Messer wieder in der Hand, die ich mal irgendwo gekauft habe und erinnere mich daran, wo ich sie gekauft habe.
-
Feuchtigkeit wird überbewertet. Holzgriffe werden mit Olivenöl "behandelt" und die Lederscheiden/Klingen mit Ballistol. Da gammelt nix! Ich habe auch sogenannte Windmühlenmesser zum Frühstücken mit verschiedenen Holz-und Stahlarten. Die werden ebenso gepflegt und sehen nahezu aus wie neu, obwohl sie oft mal in der Spüle im Nassen liegen.
-
Der Anfang ist ja hier gemacht, Hilfe zu erfragen und sich zu öffnen. Nun ist das ja hier kein Stuhlkreis und wir sind keine Interventionskräfte. Aber wenn ich mal "hilflose Person" ins Spiel bringe, werden manche hier hellhörig werden. Und ja, ich denke hier ist Hilfe geboten.
-
Zitat von nachtbild: „Wann erwarten die Leute, dass Ärzte und Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten etc. einkaufen gehen, wenn sie Nachtdienst oder eine 24-Stunden-Schicht hinter sich haben? Ich bin definitiv für die Verteilung von "Versorgungsgutscheinen" für dieses im wahrsten Sinne beschissene "weiße Gold". Bei uns im Dienst laufen mittlerweile echt Beschaffungsaktionen über Leute, die Kontake zu Läden haben oder die sich in ihrer Freizeit auf die Lauer legen und für die armen Nachtdi…
-
Rauchen in der Krise
BeitragOch, ich habe mal acht Jahre gar nicht geraucht und irgendwann wieder angefangen, einfach so. Ich könnte jederzeit wieder sofort das Rauchen einstellen, aber wenn ich auf meinen Rentenbescheid gucke paffe ich lieber weiter. Nicht dass ich das noch erlebe...
-
Eins meiner Lieblingsthemen ist da die Zeitarbeit. Ich war mal kurz in Zeitarbeit, habe EXAKT die gleiche Arbeit gemacht wie der Festangestellte und habe EXAKT die Hälfte Lohn bekommen. Ich bin kurz vor dem Ende der Laufzeit zum Personalonkel der riesigen Firma und habe gefragt, wie es denn mit der Festanstellung aussieht. Ja, guter Mann, aber mit Zeitarbeitern fahren wir viel billiger. Und das Beste: Die Zeitarbeitsfirma war eine Tochter des Auftraggebers. Sowas gehört verboten!
-
Ich habe öfter mit "Schicksalen" zu tun, also wo man innerlich denkt . Das einfach so abzutun ist aber wenig edel. Es hat ALLES eine Ursache! Mir hat mal jemand sein Leid geklagt, die Leute aus der darüber liegenden Wohnung würden seine Gedanken lesen wenn er schläft. Er hat schon überall verzweifelt um Hilfe gebeten und niemand nimmt ihn ernst... Normaler Typ um die 60, gut gekleidet. Ich habe ihm geraten, seine Zimmerdecke im Schlafzimmer mit Rettungsfolie abzuspannen. Diese Lösung machte ihn …
-
Rauchen in der Krise
BeitragIch halte auch 1Kg Pfeifentabak vor. Natürlich auch Drehzeug. Fertige Kippen eher wenig, der letzte Urlaub war im Juli.
-
Bier, Wein, Alkoholika
BeitragDer gute Moonshiner... Natürlich kann man sich bevorraten mit "Stoff". Fusel ist nahezu ewig lagerbar und natürlich auch ein gutes Tauschobjekt. Wein benötigt etwas mehr Sachkenntnis, wenn man keinen Essig will. Je höher die Konzentration, desto geringer die Gefahr eines Pelzes auf der Zunge bei längerer Lagerung. 80% Stroh-Rum ist besser als Pfefferminzlikör.
-
@eriknicrtr: Ich bin zwar ein grober Klotz, aber ich und auch Andere hier werden versuchen, dir zu helfen um in das sogenannte "normale" Leben zurückzufinden. Was auch immer dich in die momentane Situation gebracht hat. Du wirst deine Gründe gehabt haben. Aber nun geht es an die Substanz und es ist gut, dass du hier schreibst. Das zeigt ja, dass du für dich den Ernst der Lage erkannt hast!
-
Generell hat man mit Gemüse weniger die Gefahr, ein schlechtes Jahr zu erwischen. Fruchtfolgen beachten, so kann man vom selben Fleck mehrmals im Jahr ernten. Bei Obst auf die zukünftigen trockenen Sommer achten! Also Fokus auf eher südlich beheimatete Sorten bzw welche setzen, die wenig Wasser verbrauchen.
-
Darf man erfahren, wie alt du bist? Nur so etwa, zur Einordnung...
-
Warum? Ich meine die Meisten die ich ausserhalb der Wohnung sehe sind entweder dumm oder hässlich oder gar Beides, aber warum hockt man jahrelang in der Bude ohne körperliche Aktivität? Das kann nicht gesund sein! Lass dich mal durchchecken!
-
Hihi, das stimmt. Vorgesorgt schon, aber nur zu Hause bzl. Tabak. Ich hatte aber noch Wege... Aber es ist doch immer der gleiche Aufreger mit den nicht besetzten Kassen! Wozu bauen die Märkte denn die vielen Kassen da überhaupt hin, wenn grundsätzlich nur ein Viertel davon besetzt ist? Ich rege mich da aus Prinzip auf, genau wie im Baumarkt wenn an der Info oder am Zuschnitt niemand ist aber in einer stillen Ecke 5 Berater zusammenstehen und quatschen. Als es "Praktiker" noch gab, war von ich gl…
-
Stromaggregate
BeitragNatürlich braucht es einen allpoligen Umschalter, will man in das Hausnetz vom Generator aus einspeisen! Mit einem einphasigen Generator ist das bedeutend umständlicher! Besorgt euch einen Drehstromgenerator, auch die gibt es z.B. von der VEBEG zu kaufen. Macht da keine Experimente, Strom macht klein, schwarz und hässlich! Fachmann hinzuziehen! Sensible Geräte: Da kann man eine USV zwischenbauen, die glättet einen unsauberen Sinus...
-
Kaufland in 39000: Bärenmarke Frischmilch in der Werbung in zwei Kaufland ausverkauft, aber nur in einem Markt stand die H-Milch mit dem Bärchen auf 5 Paletten, auch in der Werbung. Haltbarkeit bis Februar 2021. Gleich mal eine angeschnappt, dabei trinke ich lieber Frischmilch. Übrigens habe ich von dieser Marke gerade die letzte Frischmilch geleert mit über einem Monat über MHD! War noch lecker! Natürlich im Kühlschrank gelagert! Einige Regale mit Backmischungen waren leer, ebenso ein paar Corn…
-
Stromaggregate
BeitragZitat von Elektroimker: „Kiste nach dem Bassreflexsystem mit mehrfacher gedämmter Umlenkung gebaut. “ Hättest besser einen doppelt ventilierten Bandpass drum gebaut! Es gibt doch diese dicken Platten wo so kleine Löcher drin sind, stehen manchmal auch an Strassen, wo Häuser vor Lärm geschützt werden sollen. Damit den Moppel von 5 Seiten grosszügig einhausen sollte gehen. Den "Deckel" so 20cm höher setzen, dass darunter die Luft drüberstreichen kann... Nur machen muss es auch irgendwer...ist ja i…
-
Stromaggregate
BeitragDie kleinen Honda gibts schon ab Werk mit Gasbetrieb. Ist aber nur einphasig. Ein Problem ist beim Stromer auch immer der Lärm und die Abgase. Sind schon genug Leute bei geblieben...also nicht wegen Ohrenschmerzen. Es sollte also ein entsprechender Ort mit ausreichender Belüftung und Schalldämmung vorhanden sein. Fensterläden kann man zumachen, aber das Gerappel geht meilenweit. Ich habe einen Drehstrombenziner mit über 100 Kg betriebsbereit, da fällste um so ein Spektakel macht der. Steht im St…