2. Welches Energiekonzept eignet sich für den Prepper bzw. für den BugoutBag (BOB) Viele werden sich vermutlich denken: "Ich setze auf Handelsübliche Batterieformate, weil ich die überall bekomme!" UND GENAU HIER BEISST SICH DIE KATZE IN DEN SCHWANZ! Normale AA, AAA Primärzellen (Einweg Alkaline) haben eine lächerlich geringe Energiedichte. Eine AAA bringt es auf ca. 800mAh Kapazität, in der Praxis ehr weniger. häufig werden 3xAAA in Reihe verschalten. dann hat man am Energieträger 4,5V (1,5V pr…
Taschenlampen Ein kleiner Leitfaden für den Prepper. Teil 1: Mobile Beleuchtung - Basics Vorwort: Dieser kleine Bericht spiegelt meine persönliche Meinung, sowie meine Jahrelange Erfahrung in diesen Bereich wieder. Ich befasse mich seit mindestens 10 Jahren intensiv mit dem Bereich Taschenlampen& Beleuchtungstechnik Hobbymäßig, in bin quasi ein Flashoholic. Dabei befasst ich mich mit Themen wie: Effizienz, User Interface (Bedienoberfläche), konfektionierung von eigenen Lampen, Energiekonzepten, …