- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 233.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von oldman: „Zitat von Pinu'u: „Ich orientiere mich dabei an der Hyperinflation 1933. “ Kleine Berichtigung , die Hyperinflation war 1923 nich 33. “ Bringt jetzt auch nicht viel, die dauerte etwa bis 36

• 53xxx Netto: leicht geschockt, kein Speiseöl ausser teures Olivenöl Leichte Engpässe bei Konserven, Nudeln, Reis. Der Rest relativ normale Bestände.

• Taschenlampe mit Akku

Bitburger - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „falscher Zeitpunkt 2xWochen zu Spät gab es bei Aldi bzw Hofer.. “ Was gab es denn für eine im Aldi? Habe da und im LIDL, auch schon einige gekauft und spätestens nach nem halben Jahr Dauerbenutzung waren die kaputt... Ich kaufe keine Discounterlampen mehr!!

• Häresie am goldenen Kalb

Bitburger - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Naja, vielleicht etwas verspätet mein Kommentar, aber besser spät als nie... Wer den Verfasser dieses Schmähartikels kennt, weiß das er sich nicht mit Mora oder Herbertz abgibt. Von daher verstehe ich den Sinn des Artikels von seiner Seite überhaupt nicht! Andererseits tut er sich mit seinem Halbwissen, in einem bestimmten Forum auch keinen Gefallen. Von daher sehe ich den Artikel als Versuch eines selbsternannten Profis, mal lustig zu sein...

• Gelagertes Wasser probieren

Bitburger - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von dev33: „Ich habe im Februar ein Experiment gemacht und je 100L Wasser in dafür vorgesehenen Plastikkanistern eingelagert. Ich vermute aber, dass man da vom Experimenten im Sinne von: Ich trinke einfach mal das Wasser und schaue, was kommt, lassen sollte oder was kann da im schlimmsten Fall passieren? “ Würde auch sagen, um das Experiment zum Abschluss zu bringen: Selbstversuch und das Wasser trinken. Im Worst Case, kann man auch nichts im Labor testen...

• Gelagertes Wasser probieren

Bitburger - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von LoneSheep: „Es gibt auch Kanister aus Edelstahl. die sind zwar etwas teurer, dafür aber Luft- und Lichtdicht. “ Natürlich gibt es Edelstahlkanister, wird aber mächtig teuer. Zitat von Prepp-Joachim: „Für die Aufbewahrung von Trinkwasser verwende ich ausschliesslich Kanister der Fa. Hünersdorff. Diese sind lt. Herstellerangaben für Trinkwasser und Lebensmittel geeignet, daher wohl auch BPA- bzw. Weichmacher-frei. Es wird HDPE als Material verwendet. Homepage des Herstellers: huenersdorf…

• Finde die Regenbekleidung der Bundeswehr(Jacke&Hose) in Flecktarn, unschlagbar in Preis- Leistungsverhältnis. Ist natürlich nicht jedermanns Sache... Gut sind auch die Ponchos von Helicon-Tex. Gibts in verschiedenen Farben.

• Nochmal etliche Kilo Stahl (Messer) gekauft. Böker, Ka-Bar, Ontario, Herbertz, Esee* forum.urban-prepping.de/index.…a2759d8b7af1e751ece77df60 *wobei das Esee leider +- 2.Wochen Lieferzeit hat...

• Heute kamen: Knipex Cobra und Schlüsselzange, beide 125mm. Stier Maul- Ringschlüsselsatz mit Ratschenfunktion. Proxxon 1/4" Miniknarre microverzahnt. Im Zulauf, weiteres Handwerkzeug, auch zöllig. Ich werde berichten.

• Zitat von Südprepper: „So schnell kanns gehen und es muss noch nicht einmal die Infrastruktur ausfallen.... Dieser Fall ist das beste Beispiel das ein Vorrat und ein wenig Bargeld zu Hause nicht verkehrt sind. Auch das Risiko wird völlig unterschätzt. Wenn man diesen Vorfall mal auf Bundesebene hochkalkuliert, wenn auch ALG Bezüge und Gehälter des Bundes wegfallen, dann bekommt das eine andere Dimension. Was denkt ihr dazu ? Zitat von MSN.com: „Die Behörde rief den Katastrophenfall aus. (...) ka…

• Aus eigener Erfahrung, kann ich die Olight Baton S2R empfehlen. Gute Leistung mit Akku. Sehr robust (fällt schonmal) und angenehme Größe. LED Taschenlampen, Stirnlampe und Zubehör Olight S2R Baton II Taschenlampe Olightstore Die haben aber auch noch andere interessante Produkte, gerade wenn du die 100 ausreizen möchtest.

• Zitat von RainbowWarrior: „Hallo, wie der Titel sagt, habe ich etwa 100 Euro Budget und die Lampe sollte für den Waldspaziergang bei Nacht möglichst weit leuchten können. Bei Regen sollte sie nicht versagen, muss aber nicht zum tauchen im Mariannengraben geeignet sein. Danke für jede sinnvolle Empfehlung. “ Für eine Empfehlung bräuchte es noch einige Angaben: - Größe - Gewicht - Akku Typ - Lichtleistung Für rund 100€ gibt es eine ganze Menge Taschenlampen auf dem Markt.

• Zitat von HobbyPrepper: „Eberlestock Halftrack. Einmal kaufen ein leben lang glücklich sein “ Naja, ein meiner bescheidenen Meinung nach, überteuertes Produkt. Wenns ein Leben lang halten soll: Schweizer Armeerucksack Salz&Pfeffer. Kann auch noch vererbt werden... Leider sehr schwer. Nur ein Leben lang haltbar, original Bundeswehr "Jägerrucksack" letzte Ausführung-Cordura. Oder mal nach "Essl" Rucksäcken googeln, super Qualität, für relativ kleines Geld!

• wie soll ichs sagen, wegen neuem Bürojob verstärkt Kleidung gekauft. War vorher nie wichtig. Jeans und T-Shirts noch und nöcher, alle Farben. Hoffe, ich brauche die nächsten 10 Jahre nichts mehr. Jetzt habe ich jedenfalls genug hochwertige Kleidung auf Vorrat.

• Zitat von oldman: „Doch tust du. “ Blödsinn! Werde ich ja wohl besser wissen als du. Schließlich löhne ich ja dafür... Es geht um Trinkwasser und nicht um Brauchwasser der Industrie, deren Produkte wir konsumieren.

• Zitat von cowboyhoddy: „Erst wenn es uns mal ein dreckig geht, werden wir uns überlegen, ob wir täglich 130 Liter Trinkwasser verschwenden müssen. “ Wer ist "uns"? Ich verbrauche hier keine 130l/Tag, auch im Hochsommer nicht. Man muß nämlich nicht 2x am Tag duschen... Ein Teil meiner Dachentwässerung, geht in einen 10m³ Teich. Somit habe ich wenigstens einen gewissen Vorrat.

• Zitat von Wolf!: „Oma hat immer gesagt: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Mal ernsthaft: Wer das kopflose Handeln in der aktuellen Pandemie, wo es noch keine ernstzunehmenden Engpässe gibt sich mal in einer Krise vorstellt wo es um elementare Grundbedürfnisse geht wie Essen und Trinken und sich trotzdem auf den Staat verlässt, dem ist wahrlich nicht zu helfen. Da muss man dann von natürlicher Auslese sprechen. Die Dummen werden verhungern und verdursten. Und dumm ist für mich, wer sich auf A…

• Artikel in der "Zeit" Baubranche: Preise für Baumaterialien stark gestiegen | ZEIT ONLINE Demnach, zieht die Inflation jetzt an.

• Meine Zuflucht bei Hitzewellen, der Keller... Ansonsten ist es durch die Lage im Wald, immer relativ kühl hier.

• Zitat von Bad_BONZO: „gerade im BOB Fall wäre es mir wichtig spurlos unterzutauchen da hilft es nicht stinkespuren zu hinterlassen und plasteschaufeln kannst auch nicht zum improvisierten brennholz machen verwenden “ Naja, widerspricht sich aber ein wenig: wenn es unauffällig sein soll, kein Brennholz und Feuer machen!