Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 148.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Letzte Woche habe ich Holz gehackt und eingelagert, etwa 15 Raummeter. Wer braucht da noch ne Muckibude. Im Garten wurde ein wenig gewühlt und die Gartenpumpe wurde wieder angeschlossen. Im Verlauf der Woche kommt aber eine neue die ich für günstig organisiert habe. Die hat dann auch eine oppelt so hohe Fördermenge, etwa 4400 Liter pro Stunde. So lange es also Strom gibt, gibt es auch immer genug Wasser. Ein Test der Wasserqualität steht noch aus, wird aber Zeitnah erledigt. Ich weiss aber von a…
-
Also ich denke das ist nur das üblichen "Ich hab einen größeren als du" Spiel in dem die Engländer versuchen sich eine bessere Position raus zu handeln. Da wird man einen Kompromiss finden, den Engländern werden ein paar boni zugesprochen und das war es dann. Wenn die Engländer wirklich die EU verlassen wird das wohl auch nicht wirklich was was ändern. Die Aktienkurse werden ein wenig mehr schwanken, der Ölpreis wird etwas steigen und nach ein paar Monaten ist der Drops gelutscht. Massive Konseq…
-
Ich habe heute Heizöl bekommen. War zum Zeitpunkt der Bestellung günstig also wurde nochmal voll gemacht. So wie es aussieht werden die Preise wieder anziehen. Der Schuppen zum Holz lagern ist fertig und bietet Platz für etwa 25 Raummeter Brennholz. Außerdem habe ich die letzten Wochen mit Braunkohlebriketts experimentiert. Die halten gut die Wärme im Haus für etwa 6-7 Stunden. Das reicht für die Nacht beziehungsweise bis einer wieder zu Hause ist um nach zu legen. Zum nächsten Winter werde ich …
-
Ich habe gestern abend mal gemessen was das "Teefach" vom Kaminofen für Temperaturen bringt. Bei 120 Grad Celsius hat das Thermometer gestreikt. Da hab ich mir gedacht das sollte warm genug sein um da drin was zu backen. Also einmal Brotteig vorbereitet und in eine Backform gegeben und siehe da, man kann da tatsächlich Brot drin backen. Hat zwar 20 Minuten länger gedauert als im Backofen, aber ist ne alternative. Wer so was hat sollte das mal ausprobieren.
-
Es war gestern wieder Zeit für nen Grosseinkauf. Angebotswoche bei Rossmann. Da wurden wieder Hygieneartikel zur Lagerung eingekauft, ein paar Stumpenkerzen, und Grablichter mit weissen "Übertopf" zum ausprobieren. Der Vorratskeller wurde etwas weiter aufgefüllt, außerdem sind wieder Chinafuttertage bei Lidl. Da wurde auch gleich zugeschlagen. Es ist immer wieder lustig wie einen die Leute angaffen wenn man den Einkaufswagen voll hat mit Berg, während bei den meisten kaum der Boden vom Wagen bed…
-
Also ich denke das ist immer situationsabhängig. Wenn ich wirklich verfolgt werde, dann werde ich mit Sicherheit auch kein richtiges Lager aufbauen in dem ich dann an offenem Feuer kochen könnte. Da wird es nur ein provisorisches Lager zum Rast machen und dann schnell wieder weiter. Aber mit Kochern, egal ob Gas oder Esbit oder Spiritus habe ich ja eine recht kleine Flamme. Und wenn man da dann einen Hitzeschild für hat dann sieht man so gut wie gar nichts mehr vom Feuer. Und Lagerfeuer kann man…
-
Ich habe gestern diverse Holzteile mit Holzschutzlasur gestrichen, damit ich im neuen Jahr einen Holzschuppen bauen kann. Es fehlen nur noch ein paar Kanthölzer, ein paar Sack Zement und ein paar Welldachplatten. Der Schuppen hat dann Platz für etwa 15 Raummeter Holz. Sollte für zwei Jahre reichen. Holz für die nächsten zwei Winter habe ich schon liegen. Muss nur noch gehackt werden und dann in den neuen Schuppen gestapelt werden. Für diesen Winter muss ich dann noch trockenes Holz bestellen, ha…
-
So, heute habe ich bissl mehr geschafft. Ich war mit meinem Auto zum TÜV, die Ersatzteile sind da, nächste Woche ist dann alles schick zur Nachprüfung und das Auto wieder in tadellosem Zustand. Dann habe ich meinen Tabbak und Zigaretten Vorrat aufgefüllt. Ca. 2 Monate sollte ich Abdecken können, wenn ich mich etwas zurück halte auch länger. Und das Wichtigste, die Brandmeldeanlage ist da. Bestehend aus BMZ und 5 Rauchmeldern, die per Funk untereinander und mit der BMZ verbunden sind. Bei einem B…
-
So. Da nun auch der letzte Umzugsspass endlich vorbei ist, alle Lampen abgeklemmt, alle Kartons leer sind und auch der meiste Kleinkram erledigt ist ging es endlich wieder in die Routine und ich konnte mal wieder gepflegt Sport machen in neuen Fitnesskeller. Kardio und Muskelausdauer sind des Preppers liebste Übungen.
-
@Hurricane2033 Back dein Brot doch selber. Da bin ich auch zu über gegangen. Bei Lidl gibt es fertige Backmischungen. Wasser zu geben, gehen lassen und in den Ofen. Fertig. Diese Mischungen sind etwa 1-1,5 Jahre im Mhd lagerbar und schmecken ganz gut. Davon habe ich immer so 20 Tüten im Keller eingelagert.
-
@Josef Danke für den Tip. Damit kann man es den bösewichten ja doch noch etwas schwerer machen. So, nachdem wir zum Umzug unsere Vorräte deutlich verkleinert haben, sonst hätten wir einfach zu viel zu schleppen gehabt, haben wir heute mal wieder nen Grosseinkauf gemacht und die Vorratskammer füllt sich langsam wieder. Knapp 200 Liter Wasser, Säfte und Cola sind wieder da und Lebensmittel für ca. 3 Wochen. Die Regale bieten aber noch viel Platz und der wird bei den nächsten Einkäufen Stück für St…
-
@fin nein, einbruchhemmend sind die glaube ich nicht. Hochschieben habe ich probiert, bei etwa einem Drittel verklemmen die sich. Weiter geht bestimmt irgendwie, aber nur mit viel Gewalt und Lärm. Ich sehe die Aussenjalousien mehr als eine Zusätzliche Hürde die dem ein oder anderen schlimmen Finger die Lust nimmt. Und im Ernstfall verschaffen mir die Jalousien ein paar zusätzliche Sekunden bis man drin ist. @Hurricane2033 Ich habe mir eine Anlage von Amazon ausgesucht die ich bestellen will. Nic…
-
Nene, solche Folien brauche ich nicht. Glücklicherweise haben wir an allen Fenstern Aussenjalousien. Die bieten ein gutes Stück Sicherheit und im Winter auch einen gewissen zusätzlichen Wärmedämmfaktor. Die Kellerschächte sind mit verschraubten Gittern gesichert. Und für die Kellerfenster die keine Lichtschächte haben werden mir noch Fenstergitter von einem bekannten geschmiedet. So schnell kommt im Fall der Fälle dann keiner ins Haus. Aber für Ideen und Anmerkungen bin ich natürlich immer offen…
-
@Vohseg : Eine Alarmanlage ist bereits vorhanden, im Keller kommen noch an die Fenster und Türen diese Schrillen Alarmdinger die auf Vibration reagieren. Ich habe mir eine Kameraanlage ausgesucht und von meiner Chefin abgesegnet bekommen. Zusatzschlösser kommen an die Fenster, ein Panzerriegel an die Kellertür und ein Zusatzschloss an die Haustür. Hier ist leider kein Panzerriegel möglich. Die Bewegungsmelderanlage für den Hof wird mal auf LED upgedated und etwas besser eingestellt, so das nahez…
-
Das ist zwar nicht alles heute passiert, sondern in den letzten zwei Wochen, deswegen war ich auch nur wenig aktiv hier, aber heute war der Krönende Abschluss unseres Hauskaufs. Nach zwei Wochen Putzen, Malern, Elektroarbeiten und letzendlich heute dem Umzug, sind wir heute endlich endgültig in unserem neuen Domizil angekommen und haben schon weitestgehend aufgebaut und ausgepackt. Der neue Kellerlagerraum steht und kann nun in den nächsten Wochen und Monaten aufgefüllt werden, die Sicherheitste…
-
Also ich persönlich bevorzuge den BW Regenponcho. Ist zwar sehr schwer, aber Multiuse (als Tarp z.B.) und sehr stabil. Selbst bei diversen Märschen durchs Unterholz durch Äste und Büsche geht das Teil einfach nicht kaputt. Ausserdem ist der Poncho gross genug das auch ein grosser Rucksack darunter Platz hat. Von Atmunsaktivität keine Spur, wenn es warm ist sollte man seine Jacke, falls vohanden, ausziehen, denn sonst schwitzt man wie ein Schwein. Aber im Winter ist der Poncho eine gute zusätzlic…