- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 148.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mein neues Outdoorsmartphone gestern bekommen und heute vollständig eingerichtet. Bis jetzt macht alles einen guten Eindruck, ich hoffe der bleibt auch. Es ist das Blackview BV 6000. Kommt aus HongKong geliefert und mit anständiger Hard- und Software ausgestattet. Mit Versand und Zoll für 250 Euro etwa zu haben. Mal gucken wie sich das Gerät so schlägt. Ich werde weiter berichten.

• @Reigner also ich denke nicht das Schottland ein zweites Griechenland werden würde. Ich hab nur mal kurz was zur wirtschaftlichen Lage gegoogelt und die Schotten stehen gar nicht so schlecht da. 6 % Arbeitslosenquote ist nur minimal mehr als im schnitt des gesamten Empire. Und laut Wikipedia liegt im Schottischen Einzugsgebiet in der Nordsee Öl für geschätzte 4 Billionen Pfund. Knapp 50% des Stroms wird aus erneuerbaren Energien gewonnen. Das klingt für mich gar nicht schlecht alles in allem. Wi…

• Ich denke auch dieses Ergebnis war zu erwarten. Was kommt steht ja nun noch in den Sternen. GB ist am Zug und muss nun erst einmal ganz offiziell in Brüssel seine Mitgliedschaft kündigen. Dann kommen noch Austrittsvertäge und dann muss dem ganzen Spass von 20 der 27 Mitgliedsstaaten der Segen gegeben werden. Und dann sind sie erst raus. Kann sich also noch Monate hinziehen. Stimmt die EU dem austritt nicht zu dann gilt eine Frist von zwei Jahren ab Eingang der Kündigung, dann sind die Briten rau…

• Ich habe heute aus einem Poncholiner einen Underquilt für meine Hängematte gefertigt. Sobald dieser erprobt ist gibt es ein paar Bilder und einen Testbericht.

• So, mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich habe weniger geschafft als ich wollte. Aber immerhin habe ich nochmal nen ganzen Schwung Holz weg gehackt, so dass ich jetzt etwa 18 Raummeter Brennholz liegen habe wovon ich das meiste diesen Winter verheizen könnte. Damit habe ich den Platz neben der Garage wieder frei. Nächstes Jahr soll dort ein Gewächshaus gebaut werden. Mein Stück Acker wurde soweit vorbereitet das ich nächstes Jahr dort Gemüse anbauen kann, mir stehen dann etwa 200 Quadratmet…

• Fundstücke aus dem Internet

Bushcraft_Benno - - Off Topic

Beitrag

Ich habe beim stöbern auch noch eine Interessante Seite zum Hobbygärtnern gefunden. Mit Beschreibungen, Pflanztips, Zubereitungsvarianten. gemuese-info.de/

• @Hurricane2033 Bei mir war Nutella auf die Mausefalle geschmiert sehr erfolgreich.

• Also ich habe zwei Ferngläser der Firma Bresser. Bin aber was das angeht kein Experte. Aber mit den beiden bin ich sehr zufrieden. Beide sind so meine ich aus der Hunter Serie. Liegen so um 25 und 40 Euro. Ich kann da bis jetzt Qualitativ nichts beanstanden. Ein großes für Tier und Natur Beobachtung und ein kompaktes für den BoB.

• @Reigner Ich möchte ab nächstes Jahr auch unter anderem Kartoffeln bei mir im Garten ziehen. Damit das ganze Jahr soweit abgedeckt ist ne Sorte frühe, mittel frühe und Späte. Kannst du da Sorten empfehlen? Bezüglich Empfindlichkeit gegen Krankheiten und Ungeziefer und Lagerfähigkeit.

• Gestern haben meine Frau und ich noch unsere neuen Matratzen und Lattenroste abgeholt. Wir schlafen jetzt beide wie auf Wolken. Der Spass hat zwar 1500 €uro gekostet, aber was solls. Nur ein ausgeschlafener Prepper ist ein guter Prepper.

• Ich konnte heute mal wieder die Gelegenheit beim Schopfe packen und schießen gehen. G3, G36, P8, Glock 17 und einen Kaliber 38 Smiths und Weathon Revolver. Hab festgestellt ich habe nichts verlernt.

• Ich hab Freitag auf Samstag ne kleine Tour durch den Wald gemacht inklusive Übernachtung. Dabei kam ich zu einigen Erkenntnissen. Erstens, mein Esbit Kochset reicht bequem für zwei und mit spiritus kann man auch unter null grad noch gut kochen. Han da mit mehr Problemen gerechnet. Zweitens, in einer Hängematte mit Tarp drüber schlafen ist ne feine Sache, weil mir der Untergrund total Wurst sein kann. Und drittens, ich brauche nen neuen Schlafsack. Mein Deckenschlafsack ist deklariert mit einem K…

• Umfeld Sensibilisieren

Bushcraft_Benno - - Allgemein

Beitrag

Also ich habe das Glück das meine Frau da recht gut mit zieht. Nen Vorrat von etwa 6 bis 8 Wochen, mehr wäre dann aber auch für sie zu viel. Und ich darf vieles machen was unserer Sicherheit dient, z.B. kommt eine Videoüberwachung wenn die Steuerrückzahlung endlich da ist, der neue Zaun darf auch etwas höher als geplant und der nächste fällige Bausparvertrag ist schon für eine Photovoltaikanlage reserviert. Aber alles segnet sie dann doch nicht ab. Mein Bruder preppt auch ein wenig. Der Rest der…

• Mit 67 darf ich endlich in Rente. Hoffe ich.

• So. Heute wurde meine neue Wasserpumpe angeschlossen. Läuft fast einwandfrei. An einem Anschluss zieht die Pumpe ein wenig Luft. Da muss ich noch ein paar Kleinteile zum austauschen besorgen. Dann ist alles schick. Da die Pumpe draussen steht muss ich mir noch ne abschliessbare Kiste bauen in der ich dann Pumpe und Schläuche und regner und so weiter unterbringen kann. Aber da bin ich schon auf Teileausschau. Im Keller ist der Betonsockel für die Waschmaschine und den Trockner ausgehärtet so dass…

• Ich habe heuite ein paar Päckchen bekommen von amazon. Ein paar Maya Sticks zum testen, einen neuen Light my Fire Feuerstarter, Kabelschellen, Schlauchschellen, Leiterklemmen und so noch mehr Kleinmaterial für Reperaturen und Bastelarbeiten.

• Mit zwei Soliden Deckenhaken habe ich mir eine Lattzugmaschiene gebaut um meinen Trainingsplan zu erweitern. Mehr Fitness ist mehr gut. Ahja, wer in den nächsten Tagen in der Lüneburger Heide oder im Harz mit dem Zug unterwegs ist sollte sich vorsichtshalber auf Wartezeiten einstellen. Bei einer gewissen Privatbahn kommt es in den nächsten Tagen zu Warnstreiks.

• @Hurricane2033 Also ich hab mal kurz bei amazon geguckt, aber ne 12V Pumpe die aus nem 1,5 Zoll Rohr das Wasser 8-10m hoch pumpen soll, ich hab sowas noch nicht gesehen. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die das schaffen, aber ich lass mich gerne überraschen. Hast du da zufällig nen Produktlink?

• @Hurricane2033 Ah, jetzt habe ich es verstanden. Hab mir deine Situation anders vorgestellt. Ja, also ne Gehweg aufbrechen für Umbauarbeiten würde ich glaube ich auch nicht machen. Wenn die Möglichkeit besteht die Pumpe mit neuer Bohrung ins Haus zu legen wäre das natürlich Ideal. Um die Pumpe über die Solaranlage laufen zu lassen muss man ja wie gesagt auf den Anlaufstrom der Pumpe achten, da würde ich ggf. einen eigenen Spannungswandler für verwenden. Weil wenn die Pumpe anläuft und Zeitgleich…

• @Hurricane: Moderne Pumpen haben einen relativ geringen Stromverbrauch und trotzdem eine recht gute Förderleistung. Mit 600 Watt Pumpen kommt man gut auf 2500 Liter Förderleistung pro Stunde. Wenn du da einen 1200 Watt Spannungswandler mit reinem Sinus vor packst sollte der auch mit dem Anlaufstrom klar kommen. Und wenn du einmal die Woche die Pumpe in Betrieb hast sollte deine Solaranlage das locker schaffen denke ich und genug Wasser hast du dann auch. Die Pumpe muss halt nur Frostsicher stehe…