Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Tom: „Man bekommt aber leider keinen rechner mehr ohne windows 10..... :cursing:“ Sorry, aber das ist so nicht richtig. Man bekommt Rechner mit Linux (zB Ubuntu, das ja ganz vernünftig sein soll) vorinstalliert und aller Hardware entsprechend abgestimmt. Und man bekommt OS X von Apple. Als Verbraucher kann man daher auch von seiner Macht, sein Geld jemandem anderen zu geben, gebrauch machen. Soll ja Wunder wirken, wenn eine Firma nur noch Ladenhüter hat. Und was meint ihr, was die ganz…
-
Welches Wasser?
BeitragLetzten Sommer hat sich eine in meinem Kofferraum liegende Plastikflasche sogar verformt. So, als hätte man sie zu nahe ans Feuer gestellt. Dabei ist dann auch Wasser ausgelaufen. Das, was noch in der Flasche war, habe ich probiert – schmeckte widerlich. Man sollte bei Plastikflaschen also echt auf ordenltich Lagerung achten.
-
Überhebliche Kinder die Stressen
SierraKilo - - Off Topic
BeitragHabe gerade diesen Thread gefunden… Vor langer Zeit, als ich noch minderjährig war, habe ich mal in den Lauf einer scharfen Waffe geschaut. Ein Revolver. Mein Gegenüber fands einfach witzig, wenn anderen die Farbe aus dem Gesicht gefallen ist. Er war etwa so alt wie ich damals, also etwa 14. Mit etwa 16 habe ich mich verbal eingemischt, als eine Gruppe etwa 12- bis 14-jähriger einen jüngeren bedrängt haben. Die Situation hat sich schnell aufgelöst. Obwohl Handys damals noch nicht weit verbreitet…
-
Wortschlange
Beitrag[Wo früher eine] Leber [war, ist heute eine Minibar.]
-
Meines Wissens gibt es auch Fenstergitter, die man von innen, und nur von innen, öffnen kann. So bliebe der Fluchtweg erhalten. Auf eine einbruchshemmende Scheibe durfte ich auf einer Bau-Ausstellung mal mit einem Vorschlaghammer eindreschen. Mehrmals. Mir taten ganz schön die Hände weh. Durch gekommen bin ich nicht. Allerdings war die Scheibe natürlich am Arsch. Und früher oder später kommt man durch. Allerdings trifft das auch auf Gitter zu. Was die Abschreckung angeht, bin ich mir nicht siche…
-
Neue Serie Containment
Beitrag@basement Aha. Und wo hast du die gefunden?
-
In den vergangenen Tagen habe ich- "Listen to Katrina" zu Ende gelesen (SEHR interessant, sollte, glaube ich, jeder mal gelesen haben theplacewithnoname.com/blogs/klessons/p/0001.html ) - weiter aufgeräumt um Platz zu schaffen etc., habe noch viel Arbeit vor mir, aber so langsam wird das was. Außerdem bin ich ja selbst schuld. Hätte ich nicht so lange nach dem Motto "Schrank auf, Kram rein, und schnell wieder zu" gearbeitet und vor allem nicht so viel planlos eingekauft hätte, hätte ich jetzt ni…
-
Ich habe heute Vorbereitungen zum Versagen getroffen. Wollte nämlich eigentlich unbedingt ans Sortieren meiner Unterlagen gehen, habe mich aber nicht dazu durchringen können. Wenigstens habe ich 7 Tage meines 14-Tage Speiseplans inklusive Einkaufsliste gemacht. Warum keine 14 Tage? Ich will mal noch versuchen herauszufinden, wie viel Gas ich eigentlich verbrauche. Meine Einfälle für die Speisen drehen sich jedenfalls oft um Nudeln. Und normale Nudeln brauchen ja recht viel Brennstoff.
-
Wortschlange
BeitragAffe
-
Wortschlange
BeitragKaka. Das Wort habe ich vor fast 40 Jahren gelernt.
-
Wortschlange
BeitragNatron
-
Weiter an meinen Listen für die Vorbereitung/ Lagerhaltung geschrieben. Verdammt, verzettelt man sich da leicht! Aber da ich bei den Lebensmitteln für bis zu 2 Wochen nicht auf "Spezialartikel" zurückgreifen will, ists halt nicht so leicht wie x Pakete BP-WR kaufen, oder so. Dabei habe ich youtube genutzt um mir über ein paar Dinge klar zu werden. So habe ich den BOB habe ich hintenangestellt. Erst will ich mich mal ums Bug In kümmern. Beim Einkaufen habe ich gleich ein Angebot genutzt und meine…
-
Wortschlange
BeitragRosinen
-
Umfeld Sensibilisieren
SierraKilo - - Allgemein
BeitragIch bin ja Single und habe daher die Möglichkeit mit meinem bisschen Geld zu machen, was ich für richtig erachte. Allerdings: Es fällt mir schwer, für meinen Vater mitzupreppen, jedenfalls "vollständig". Also muss auch er im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas tun. Oder müsste. Sieht er irgendwie nicht so ganz ein. Vorsorge zu betreiben heißt für ihn nur einmal am Tag einkaufen zu gehen, nicht für jede Mahlzeit extra. So jedenfalls bis vor kurzem. Mein Vater kennt es kaum krank zu sein und vor ein…
-
So ein Leatherman würde ich echt nicht als das stabilste Tool der Welt bezeichnen. Allerdings habe ich das Teil jetzt fast 20 Jahre und es wurde schon echt misshandelt. Die Messer sind nicht mehr so scharf wie früher, aber immer noch so scharf, dass sie nicht geschärft werden müssen. Allerdings hätte ich viel eher gedacht, dass die Zange mal aufgibt, so wie ich die schon gequält habe. In sofern kann man eigentlich nichts sagen. Andererseits habe ich auch schon Dosen mit meinem Puma-Klappmesser a…
-
Obligatorischer Zahlenthread
BeitragUnd 65 cm von mir entfernt liegt das nicht mehr so ganz komplette Leatherman.
-
Obligatorischer Zahlenthread
BeitragNach deutlich über einem Jahr ist das aber ein Zombie-Thread. Spam Nr. 62
-
Wortschlange
BeitragTat (auch wenn der thread schon müffelt)