Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 197.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Treblinker - - Allgemein
BeitragGing die Strecke über Asphalt oder durch den Wald? Werd mal probieren ansatzweise deine Geschwindigkeit erreichen zu können.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Treblinker - - Allgemein
BeitragJaguar Zwei ( heißt bei Frankonia "Next Generation JagTwo - Jaguar Two") . Komme in den Genuss der Ratenzahlungsoption bei Frankonia. Habe darum diesen HDR50 Pfefferrevolver noch mit geordert.
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragHabe mit eine Armbrust auf Raten bestellt. Außerdem angefangen Sprossen in Sprossengläsern zu ziehen. Hatte das Set geschenkt bekommen.
-
Mein erstes Konzept
BeitragZitat von bonzo: „zigaretten halte ich nicht vor.... Aber alle arten von Alkohol Von Desinfektion über brandbeschleuniger bis Genuss “ Und nicht zu vergessen, meinen Hauptgrund für Alkohol: Als Schmerzmittel! Da ich nahezu niemals trinke, hat mir eine 3\4 Flasche Korn mal die Zahnschmerzen genommen und lies mich eine Nacht durchschlafen bis ich zum Zahnarzt konnte. Ich weiß , dass viele nach dieser Menge Alkohol noch relativ normal funktionieren. Für mich also quasi Antialkoholiker hatte sie abe…
-
Geldgespräche
Treblinker - - Allgemein
BeitragGanz ehrlich: Danke Euch. Hatte unfassbar unqualifizierte Kommentare erwartet. Bin hier doch in genau dem richtigen Forum! Hoffentlich gibt's bald das nächste Forentreffen damit ich alle mal persönlich kennen lerne.
-
Geldgespräche
Treblinker - - Allgemein
BeitragNachtrag: Sollte "Tag X" also demnächst los gehen, muss ich wohl oder übel das Plündern anfangen
-
Geldgespräche
Treblinker - - Allgemein
BeitragAlso ich habe durchschnittlich so um die 10 Euro mit. Notgroschen in Form von Scheinen habe ich mehrfach wieder ausgeben müssen weil der Monat zu knapp war. Aktuell habe ich sogar damit zu kämpfen, den Lebensmittelvorrat auf zu füllen, da wir die Lebensmittel spätestens zum letzten des Monats hin lieber essen. Aktuell sieht's bei mir echt nicht rosig aus, so dass an so Dinge wie "Notgeld" gar nicht gedacht werden kann. Aktuelles Konzept lautet eher : Schulden abzahlen.
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragHabe am Wochenende meiner Freundin ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Konnte sie bisher nicht dazu animieren meine Wanderausflüge mit Rucksack zu begleiten, was zur Folge hatte, dass ich zu Fuß eine viel weitere Reichweite hatte als sie. Mit dem Rad haben wir nun beide die selbe "Reichweite".
-
Kenne so Straßenhundangriffe aus dem Bulgarienurlaub. Als gesunder Mann kann man mit Knüppel oder Messer oder gar noch einem Pfefferspray dazu diese "Rudel" nahezu mühelos schaffen. Das möchte niemand und das ist nicht schön und es bleibt ein Restrisiko dass man trotzdem verletzt wird aber eine richtig große Gefahr sehe ich in solchen Angriffen nicht. Insbesondere weil man weder juristisch noch moralisch davor zurückschrecken büßte direkt tödliche Gewalt an zu wenden. Wie oben vor ein paar Posti…
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragDas Testdepot ist ca 5 km weit weg. Stelle, Entfernung und Gegebenheiten finde es sehr angemessen. Werde dort ein echtes kleines Depot errichten. Man hat ungesehen Zugriff und das Gelände ist so unwegsam dass nur sehr wenig Menschen dort vorbei kommen.
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragHabe gestern mein vor einem Jahr vergrabenes testweise angelegtes Erddepot wieder ausgebuddelt , um fest zu stellen , dass alles absolut unverändert und absolut benutzbar war. Taschentücher, Streichhölzer, Feuerzeug, und sogar die alten Socken waren "wie neu" und völlig ohne Feuchtigkeit o. ä.. Das ganze hab ich verbunden mit einem kleinen Frühjahrsmarsch samt leichtem Gepäck. Außerdem hab ich ToilettenpaPier im Notvorrat aufgefüllt.
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragZitat von oldman: „Hallo zusammen, ich war am Woend auf einen PTTA Seminar für Messerabwehr. War echt super. Tolle Menschen, super Techniken und ein wunderbarer zwischen Menschlicher kontakt. Des weiteren diese Wo meinen Voreinträge beim Landratsamt beantragt. Gruß “ Trainierst du ansonsten auch FMA/Arnis/Kali oder war das nur ein kurzer Einblick und du kommst ursprünglich aus einer anderen Kampfkunst?
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
Treblinker - - Off Topic
BeitragLagerhelferjob für Mindestlohn: Natürlich nicht sicher. Bin jederzeit auswechselbar. Im Grunde ist die Gefahr der Arbeitslosigkeit auch eine Krise die man "bepreppen" kann. Leider vielleicht auch die wahrscheinliche.
-
@Virla: Nix hab ich bisher in die Richtung gemacht. War nur daran interessiert zu erfahren ob diese Themen eher verbreitet sind oder eben nicht, und welche Argumente dafür oder dagegen aufkommen. @Bugoutsurvival: "Es gibt wichtigeres" ist ein Standard-Todschlagargument, welches man gegen so gut wie alles einsetzen kann. Überzeugt mich jetzt nicht wirklich, mich in Zukunft nicht damit zu beschäftigen. Trotzdem danke dafür.
-
Wer von Euch beschäftigt sich mit dem Thema S.E.R.E.-Survival oder hat sogar ein Survivalset in diese Richtung? Das fängt meiner Meinung nach schon beim Lockpicking an, geht weiter mit dem Üben von Techniken zur Befreiung aus Kabelbinderfesseln.
-
Welche Hobbys übt ihr aus oder Fähigkeiten habt ihr, die ihr anderen Preppern als hilfreich und nützlich empfehlen würdet? Zum Beispiel hatten wir hier im Forum vor etwas Zeit das Thema "Klettern", was ich für eine sehr nützliche und hilfreiche Fähigkeit halte. Außerdem hält es fit. Was treibt ihr in eurer Freizeit, was ihr empfehlen würdet?
-
Ich habe die vergagenen Ausgaben des Desaster-Magazins sehr gerne gelesen und habe nie den evtl. etwas höheren Preis von kanpp 15,-Euro bereut. Nun hat sich der Name des magazins geändert, es heißt nun "Survival & Rescue Magazin". Leider hat sich scheinbar auch das Konzept geändert, oder empfinde nur ich das so? In den vorherigen Ausgaben waren noch hilfreiche Tipps, man hatte nach dem Lesen etwas gelernt. Die aktuelle Ausgabe gefällt mir gar nicht und ich erkenne nur noch Werbung und ganze Seit…
-
Treblinker - - Allgemein
BeitragDas aktuelle "Survival & Rescue Magazin" ( vorherigen Ausgaben hießen immer "Desaster-Magazin) zuende gelesen und zu dem produktivem Schluß gekommen, ab jetzt die knapp 15,-Euro lieber für was vernünftigeres zu lesen aus zu geben.