- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-197 von insgesamt 197.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Szene Deutschland

Treblinker - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Sascha B., ist das nicht der Typ der im Knast saß weil er aus Spaß einen Obdachlosen tot getreten hat? Ganz toll.

• Outdoor Hose

Treblinker - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Bei dem Thema kann ich als Low-Budget-Käufer leider nicht mit reden. Finde aber trotzdem immer wieder stabile Militärhosen, Ex-Militärbestand oder Arbeitskleidung. Z. Bsp. vom Räer-Shop.

• Im Szenario heißt es ja : 30-50 km. Ich denke dann "reicht" ein normales Fahrrad. Mir sind rein "mechanische" Dinge sowieso immer lieber als Strombetriebene. Auch bei Werkzeugen. Du bist auf nichts weiter angewiesen, als auf deine Muskelkraft. Kein leerer Akku oder sonst etwas.

• Kennt sicher schon fast jeder. Halte den beitrag für realistisch und vor allem sehr aufschlußreich in Bezug auf die Gnadenlosigkeit solcher Situationen. Den Hinweis mit dem Tauschmitteln Klopapier u. Feuerzeuge habe ich verinnerlicht. Also Feuerzeuge horte ich schonmal, Klopapier kommt als nächstes.

• How to Survive

Beitrag

Das Folgejahr wäre auch kritisch, wegen den ganzen Racheaktionen zu Jahr Nr. 1 Komisch, dass plötzlich niemand mehr schreibt, dass er anderen helfen würde und sich um andere kümmern möchte Spätestens bei einer "Purge" müßte man wohl leider auf alles und jeden vorsorglich schiessen und später fragen. Im Grunde sicher immer das selbe Konzept: Einburnkern, massiv bewaffnen, hardcore-asozial werden

• Bücher Sammelthread

Beitrag

Zitat von Der Lange: „ Name des Buches : Wo es keinen Arzt gibt, -Autor : David Werner Verlag : Reise Know-How ISBN : 978-3-8317-1019-5 Preis neu : 17,50€ amazon.de/Reise-Know-How-keine…ds=wo+es+keinen+Arzt+gibt Die Qualität dieses Buch wurde mir von einer Misions-Krankenschwester aus Mali bestätigt und als sehr gut und hilfreich empfohlen. Es beschreibt sehr gut viele Krankheitsbilder ( Einheimische und Exotische) und was man/frau dagegen machen kann wenn man keinen medizinischen Dr. hat. Weite…

• ''Urbansalat''

Treblinker - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Ich befürchte Du hast das Konzept der Seite nicht verstanden.

• Bin mir unsicher, ob das Zeug in den Luftentfeuchtern sich nicht auch in dem unten angesammelten Wasser befindet. Und ob man die Rückstände wieder raus filtern kann? Ich würde raten: nein.

• Baumklettern und Klettertechnik

Treblinker - - Off Topic

Beitrag

Vielen Dank, genau von dieser Firma ist eine Halle bei uns in der gegend. Hatte die Halle schon ins Auge gefasst, auch weil sie dort scheinbar Gratis-Schnupperbouldern anbieten, zum Einstieg. Hatte das Thema nur etwas aus den Augen verloren. Mit deinem Posting hier habe ich mich wieder daran erinnert, danke!

• Lock Picking

Treblinker - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Habe mehr zufällig auch eine Technik mit Schnurr/ Paracord für Autotürenschlößer gefunden. Sicher mühsam und zeitaufwendig, der Vollständigkeit-halber wollte ich das Video aber trotzdem anfügen youtube.com/watch?v=XWVNWn9BpQ4 " How to unlock a car with a string (this really works) "

• Baumklettern und Klettertechnik

Treblinker - - Off Topic

Beitrag

Kletter- und Abseil-Skills muss ich definitiv noch auf meine To-Do-Liste schreiben, mit Fähigkeiten die ich mir noch dringend aneignen will.

• ''Urbansalat''

Treblinker - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Nicht zu vergessen: Die Brennessel! Tritt ja oft in rauhen Mengen auf. Kann sich also lohnen die zu ernten. Die Mundraub-Seite ist doch super! Verstehe die kritik daran gar nicht.

• Weil ich in der Vergangenheit zu viele Vorhaben gleichzeitig hatte, war ich dann am Ende enttäuscht wenn ich aufgrund von Zeitmangel neben der Arbeit garnichts erledigt habe. Darum stecke ich nur noch kleine, erreichbare Ziele, Stück für Stück. Du hast vollkommen Recht, werde direkt ein 6er-Träger in den Kofferraum stellen.

• Wir bauen einen Survival-Kurs

Treblinker - - Allgemein

Beitrag

Ich habe auch so eine Idee gehabt und interessante Ausbildungsthemen gesammelt. Hier die Liste: Grundlagen: Wildnisprioritäten, Verhalten in Notsituationen, Szenario- und stressorientiertes Training, Ausrüstung und Equipment, Wildnishygiene, rechtliche Hintergründe Wärmeerhalt: Notunterkünfte und Biwak, Zundergewinnung, Feuererzeugung mit und ohne Hilfsmittel, Anwendung verschiedener Feuertypen, Wärmeerhalt unter erschwerten Bedingungen, Kältetraining Wasser / Nahrung: Wassersuche und -reinigung…

• Endlich angefangen auch das Auto zu bestücken. Habe etwas Werkueug ins Auto geräumt. Kurzes Brecheisen griffbereit im Fahrerraum, zusätzlichen Wagenheber, weiteres Brecheisen und Bolzenschneider in den Kofferraum. Die Tage kommen noch Regenponcho, Schlafsack und eine 1,5-Liter PET-Flasche dazu.

• Der Prepper = der Einzelkämpfer?

Treblinker - - Allgemein

Beitrag

Im Falle einer Krise steht für mich und meine Liebsten sehr viel auf dem Spiel. Dann vergesse ich soziale Gesichtspunkte von jetzt auf gleich. Wer meint er kann dem Rest der Welt, oder auch nur dem Rest des Vorortes helfen, kann das dann gern tun. Ich werde aus rein prakmatischen Gründen sofort auf Egoismus umschalten und nur noch für mein eigenes Wohl handeln. Das bedeutet, dass ich, wenn ich z. Bsp. Lebensmittel abgebe, das nur als Tauschgeschäft tun würde, oder aus taktischen Gründen um mich …

• Amokläufe - Die Diskussion

Treblinker - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Ein wenig kann man sich evtl. doch vorbereiten, und zwar in Form von "Abstimmung der Ausrüstung", wenn man das in diesem Zusammenhang so nennen kann. Es gibt z. Bsp. ballistische/ druchschusshemmende Einlagen für Schulrucksäcke. ( z. Bsp. sowas hier: amazon.de/Entfernbare-kugelsic…e%C3%9Flich/dp/B01KVOR0A2 ) Das Kind muss nichtmal bescheid wissen, welchen Zweck diese Einlage hat. Trotzdem ein Vorteil beim Wegrennen. Natürlich bleibt insbesondere ein Kind wahrscheinlich nicht unverletzt wenn sein…