- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe gerade noch mal 3x 300Wp Solarzellen bestellt

• Zitat von Gene: „Ab Montag bei Aldi Süd, Dosenbrot und diverse Dosenwurst: aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-86/ “ gleiches Angebot bei ALDI-Nord

• ich hab mir auch gleich mal für die Sackkarre 2 Vollgummireifen bestellt, ich finde die gut, nur bei Schwellen merkt man extrem den Unterschied.

• Zitat von Wolf!: „Ich bin gegen sämtliche Prämien. “ sehe ich ähnlich, ich bin gegen jede Subvension, weil sie den Markt meist in die falsche Richtung lenkt. Das sieht man in der Agrar-Wirtschaft, wo unsere Überproduktion, die afrikanische Landwirtschaft im Keim erstickt etc. Habe mal einen Bericht aus Russland gesehen, dass dort Käsereinen entstehen, weil sie durch die Sanktionen, keinen Billigkäse mehr aus Italien erhalten. Eine algemeine Steuersenkung würde viel mehr bringen, aber da ist ja e…

• Zitat von RainbowWarrior: „Sehe die Gastronomie auch nur als Kanarienvogel. Die sterben halt zuerst. “ und wer nicht schnell genug aus der Grube raus kommt, ist der nächste Zitat von Azur: „aber einen guten Handwerker, oder selbst einen vernünftigen Job, da wirds schwierig “ Wer kann sich dann aber noch einen Handwerker leisten. Ich hab in letzter Zeit mir auch schon viel angeeignet, weil keiner mehr was machen wollte oder total überzogene Preise hatten. Was sich für Handwerker gelohnt hat, war …

• hab den 3D-Drucker zusammen gebaut, da kann man bei Ausgangssperre auch mal Teile bauen, die man sonst kaufen würde

• Zitat von Azur: „ein Gastronomie Betrieb ist das letzte was mich interresiert! “ das ist nicht richtig, Gastronomie lebt vom Namen. Eine Wirtschaft, die man eine Zeit nicht buchen kann, hat schnell einen schlechten Ruf oder bei Betreiberwechsel kommen schnell Gerüchte auf. Auf dem Land sind es auch oft Familienbetriebe, denen das Gebäude auch gehört. Die haben gelegentlich auch noch Kredite laufen, da ist dann schnell auch das Wohnhaus mit weg. In der Stadt gehen die Läden schon weg und wenn es …

• Ackerland verkaufen oder behalten?

Hanzwurscht - - Off Topic

Beitrag

Grundsteuer für Ackerland sind Peanuts und wenn man es verpachtet, zahlt es eh der Pächter.

• Ackerland verkaufen oder behalten?

Hanzwurscht - - Off Topic

Beitrag

Also wenn es für einen Hauskauf ist, würde ich es auch verkaufen. Rede mal mit den Nachbarn des Grundstückes über den Verkauf. Vielleicht kannst du da bessere Preise erzielen, wenn da einer sein Feld vergrößern kann. Sonst würde ich es öffentlich ausschreiben, die Leute mit Biogasanlagen zahlen sehr gut und fahren auch etwas weiter. Ich hab auch etwas Land, ich würde ohne triftigen Grund auch nicht verkaufen. Meine Eltern haben vor Jahren mal ein Stück verkauft und damit den Hof saniert, so würd…

• Es gibt schon immer Satelliten im All, die Sachen können, was sich keinen vorstellen kann. Aber wenn Trump was macht, wird es aufgebauscht. Ich könnte wetten, dass Trump auch nicht alles weiß, was SkunkWorks so baut und ins All schießen lässt. Auch Russen und Chinesen haben da geheime Sachen darum fliegen, nur wir Deutschen sind zu blöd dafür.

• hab gerade noch zwei freie Geräte zur Distanz-Verteidigung bestellt (ich hoffe, dass darf man hier posten)

• Hab mich heute etwas mit Kommunikation beschäftigt und dann ein BaoFeng UV-5R mit Zubehör bestellt. Diese Funkgerät deckt ja gleich 3 Standards mit ab, nur CB fehlt, aber das habe ich schon. Dann noch etwas in der Garage gestöbert und auf mein altes Albrecht Funkgerät fürs Auto gefunden, leider ist die Antenne nicht mehr auffindbar. Da hab ich gleich eine mit Magnetfuß bestellt.

• Zitat von Radioactiveman: „IRONIE AN Das ist doch alles egal, dass Trump was gegen Twitter macht is doch viel wichtiger für einen Präsidenten der USA... IRONIE AUS “ Trump macht nichts gegen Twitter. Twitter hat sich selbst damit geschadet, da sie die falschen Tweet gelöscht haben und somit werden sie von Gesetz her nicht mehr sozial Media, da redaktionell gearbeitet wird, also editiert, also wird es vom Gesetz her, wie eine Zeitung behandelt und verliert dadurch Vergünstigungen. Selbst Zuckerbe…

• Die Tötung des Schwarzen ist doch nicht der Grund, es war nur der Auslöser. Die Medien wollen uns das jetzt als Rasissmusproblem verkaufen, das ist es auch zum Teil. Aber der Grund ist eher der Logdown. Die Schwarzen sind oft nur Tagelöhner und waren die ersten, die gefeuert wurden. Die bekommen dann oft nur noch Essensmarken, denen ihre Arbeitslosengeld kann man nicht mit unseren vergleichen. So hat ein Funke gefehlt, der das Inferno entfacht hat.

• Zitat von HobbyPrepper: „Also bevor der erste damit kommt das so was hier eh nie passiert “ ich schätze spätestens nach 2-3 Tagen Stromausfall sieht es bei uns genau so aus, da fangen die Plünderungen in den Städten an

• Jeder hält sich mit Anschaffungen zurück. Wer jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen ist, der hat Angst, dass er bei der 2.Welle dabei ist, die angeblich kommt. Ich investiere nur in die Unabhängigkeit. Also beim Strom, bin ich so gut wie durch. Das Haus hat ein zweites Stromnetz bekommen, was ich mit der Solaranlage 4kWp und 2x Staplerbatterie mit 40kWh und 3 Wechselrichtern 7kW speise. Jetzt will ich noch meinen Brunnen flott machen.

• Ich hab mein Lager mit Erasco-Dosen aufgefüllt, die gibts zZt. bei Kaufland zum halben Preis

• @Schwarzer Schwan, so kann man das nicht sehen. Du betonst die Berichterstattung gegenüber Russland, ich sehe das aber genau so bei den USA. Trump kann machen, was er will, er ist immer der Böse. Er hat seine Truppen aus vielen Regionen der Welt abgezogen, wo sie vorher der Kriegs-Nobelpreisträger hin geschickt hat. Selbst Nordkorea ist halbwegs Ruhe. Und sein Leitspruch "Amerika First" ist aus seiner Sicht auch richtig, das hätte ich hier auch gern, aber hier werden Politiker gefeiert, die hint…

• Corona ist vorbei, jetzt müssen die Medien wieder den kalten Krieg anfachen. Lasst euch doch nicht dauernd verarschen.

• Zitat von oldman: „Hallo. @Wolf! Bis zur jetzigen Kriese habe ich genau wie du gedacht. Zu viel Hollywood. Als sich dann aber die Meldungen über Diebstähle von Desifektionsmittel und Masken in sozialen Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen häuften, hat sich das geändert. Den Boden aus dem Fass schlug allerdings die Nachricht das sie eine Kinderkrepsstationen beklaut haben. Solch einer Gesellschaft traue ich alles zu. Gruß “ Geklaut wurde schon immer und das meist von den Mitarbeitern. Bei un…