Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 240.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von cosynox: „Meiner Meinung nach muss man sich von dem Gedanken leiten lassen, in welcher Situation es zu einem EMP kommen kann. Das wäre zum einen ein extrem starker Sonnensturm oder eine in der oberen Atmosphäre gezündete Atombombe. Vermutlich verursacht auch eine in der Nähe explodierende "normale" Atombombe erhebliche Wirkungen auf die Elektronik. Insgesamt gesehen würde ich bei einem nuklearen EMP davon ausgehen, dass eine größere nukleare Auseinandersetzung stattfindet, die ich selb…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von Bayern1988: „Ich hätte mal eine Frage... naja es sind wohl eher 2 Fragen. 1. Was sollte eurer Meinung nach in einen Faradayschen Käfig, wenn man einen hätte und wo im zuhause wäre er dann am besten aufgehoben? 2. Was bringt es ein Handy/Smartphone in so einen Käfig zu verstecken/schützen, wenn eh am Ende das Telefon- und Internetnetzwerk gegrillt wäre? Vor allem bei der zweiten Frage frage ich mich halt, wieso Leute immer sagen "damit mein Handy sicher ist". Angenommen es ist dann sich…
-
Die Trinkflaschengröße hat sich bei mir über die Jahre immer wieder geändert. Als Bub hatte ich eine Feldflasche von ca. 1/2 Liter dabei, aus Blech, mehr oder weniger dicht. Dann habe ich eine Plastikfeldflasche damals von meiner Oma bekommen, die müsste so 3/4 Liter gepasst haben. Sigg-Flaschen kamen in Mode, und ich hatte immer ein oder zwei Liter-Flaschen dabei. Dann gabs endlich PET-Flaschen zu kaufen, die Getränke mussten nicht mehr von Glasflaschen in stabilere Gefäße umgefüllt werden. Ein…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von cosynox: „Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. “ Hier habe ich noch mal eine, ich glaube ziemlich wichtige, Frage: Und zwar nach dem "verschlossenen Behältnis". Wie muss das aussehen?Bisher habe ich davon gelesen, dass das ein mit Vorhängeschloss verschlossenes Behältnis sein sollte. Doch wie soll das Behältnis aussehen? Die Forder…
-
Die Hilfsarbeiter bei körperlicher Arbeit wurden von der Dampfmaschine vertrieben, die Hilfsarbeiter der Schreiberlinge werden von Sprachmodellen vertrieben werden. Ich glaube, es wird ein sehr schmerzhafter Prozess werden, wenn denen, die bisher in der Blase der sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden Großköpfen lebenden, klar wird, dass ihre hochgeistige Arbeit gar nicht so hochgeistig ist Wenn jemand sein ganzes Leben gemeint hat, er wäre Intelligenzmäßig oder sonst wie allen um sich rum…
-
Zitat von Ludwig: „Es werden bedingt durch KI viele Menschen ihren Job verlieren. Und ich meine wirklich sehr viele Menschen. Fahrer, Sachbearbeiter, Verkäufer, Bankangestellte, Industriearbeiter,.... Ein Staat in dem niemand mehr Arbeit hat, wird nicht funktionieren. Was dann kommt mag sich jeder selbst ausmalen. “ Naja, so richtig produktiv arbeitet ja eh nur noch ein Bruchteil der Bevölkerung. Die Probleme, wenn Leute zu viel Zeit haben, werden gerade immer offensichtlicher. Deshalb gebe ich …
-
Eine eigenständige KI halte ich auch für nicht unmittelbar bevorstehend. Und ich sehe die KI überwiegend positiv. Einerseits erhalten zwar die "Mächtigen" noch mal ein zusätzliches Instrument für Kontrolle und Propaganda, aber andererseits verringern KI-basierte Klassifikatoren die Anzahl der False Positives. Die Erweiterung des Körpers und des Geistes halte ich für die größte Chance. Gedächnis: Ich vergesse schon heute fast gar nichts mehr, wohingegen ich früher sogar mal Silvester verschlafen …
-
Tut mir leid, dass ich für den Film noch nicht die Zeit hatte und so meinen Senf zu einem Detail dazu gebe. In einem typischen Kernkraftwerk, auch in den "sicheren" Deutschen gibt es keinen sicheren Zustand ohne Energiezufuhr von außen. Das was aufhört, wenn der Moderator verdampft (Stichwort Fail-Safe) ist die Primärreaktion. Also der Zerfall von Uran hört dann auf. Das macht etwa 90% der erzeugten Wärmeenergie aus. Die restlichen 10% kommen vom weiteren Zerfall der Zerfallsprodukte des Urans. …
-
Zitat von PSK2015: „Wenn ich aber fliehen kann, wäre das immer die erste Option. “ Das sehe ich ganz genau so. Man muss es ja nicht gleich "fliehen" nennen, sondern man könnte auch "Ärger aus dem Weg gehen" oder so nennen. Aber die Juristische Dimension dazu würde mich interessieren: Wenn mich jemand angreift, und ich hätte die Möglichkeit davonzulaufen, entscheide mich aber dagegen. Was würde dazu ein Richter sagen? Muss ich davonlaufen, wenn ich kann? Nick Zitat von cosynox: „Ich saß vor 2 Jah…
-
Zitat von Gene: „Tactical Pens haben keinerlei Mehrwert gegenüber normalen Kugelschreibern für die SV. “ Zu dem Thema. Ich habe schon bei einigen als Waffen einsortierten Gegenständen festgestellt, dass sie mehr friedlichen Nutzen haben als als Waffe. Als ich noch nicht fast immer einen Gehstock mitgenommen habe, habe ich gerne einen kleinen Schlagstock dabei gehabt. Weil ein Stock zum Rumstochern oder zum Zeug umdrehen ohne sich die Finger dreckig machen echt nützlich ist. Und die als Schlagsto…
-
Zitat von cosynox: „Ja, kann ich verstehen. Der Nutzen des Tactical Pen ist begrenzt. Einfach als Kugelschreiber dabei haben, wenn man unterwegs ist, das ist wohl das Einzige. Aber man hat dann wenigstens irgendwas dabei, was man ständig mit sich rumtragen kann und mit dem man sich wehren kann, wenn man angegriffen wird. Das ist eher so Faustkeil-Niveau. Ein richtiges Messer habe ich ja auch, aber meist eben zu Hause, und ich bin eher nicht im Auto unterwegs sondern mit dem Fahrrad. Deshalb kann…
-
Kleine Kettensäge
BeitragGuck mal nach dem "Gehölzschneider" von Stiehl "GTA26-AS" Das ist im Prinzip eine Minimotorsäge mit 10cm-Blatt und Akkubetrieben. Das wär so ein Zwischending zwischen Fuchsschwanz und "richtiger" Motorsäge. Falls Du in Deinem Szenario damit rechnen musst etwas "Räumen" zu müssen, dann ist auf jeden Fall eine ausgewachsene Motorsäge sinnvoll. Wachsen bei Dir Bäume, die über die Straße fallen könnten? Könntest Du mit Barrikaden zum Teil aus Holz (z.B. Paletten) rechnen? Das mit dem umgehen können,…
-
Dumpster Diving/Containern
BeitragZitat von Bad_BONZO: „Zitat von Opa: „ “ 4. Da solltest deiner Bekannten Mal auf die Finger klopfen so einen Scheiss zu erzählen In den Tafeln bekommen nur Geprüft Bedürftige Sachen Nachweise sind durch Bescheide zu Erbringen “ Ich achte normalerweise sehr darauf, dass ich nicht unbesehen Gerüchte weiterverbreite. In diesem Falle habe ich das getan, und möchte mich dafür entschuldigen. Die Bekannte hat diese Behauptung angeblich wiederum von einer Bekannten, die in der Nähe einer Tafel in der Nä…
-
BeitragMit Containern hat das weniger zu tun, aber mit Prepping: Aus dem Grund, dass viele auf das Aussehen der Produkte achten, wird vor allem bei Fleisch- und Wurstwaren oft die Verpackung mit Sauerstoff begast. Das hat den Effekt, dass das Fleisch noch lange schön rosig aussieht, obwohl es schon fast hinüber ist. Bei Fleisch- und Wurstwaren würde ich niemals mit Sichtfenster verpackte Waren aus dem Container oder sonst aus zweifelhafter Quelle holen. Nick
-
BeitragEs ging ja ursprünglich darum: Containern und Lebensmittelverschwendung, wie steht Ihr dazu? Die andere Frage, wie man übrige noch genießbare Nahrungsmittel am besten zu Bedürftigen bringt, ist komplizierter. Ich würde mich selbst jetzt nicht als besonders bedürftig sehen, aber ich klappere sehr gerne die Regale mit "Kurz vor Ablauf" ab. Da kann man für günstig Geld mal was ausprobieren, das man sonst nie gezielt kaufen würde. Dadurch nehme ich es einem Bedürftigen weg, und ja, manchmal, eher se…
-
BeitragIch arbeite bei einem Zulieferer für die Lebensmittelindustrie und sehe z.B. auch bei Fleischereibetrieben die Container mit als Schlecht klassifiziertem Fleisch. Das sind schon mal hundert Kilo am Tag. aber: Wenn der Betrieb um die 90 Tonnen Fleisch pro Tag verarbeitet, dann kann sich jeder ausrechnen, wie effizient die Maschinen arbeiten. Man muss das ins Verhältnis setzen. Das, was die Maschinen aussortieren, *will* keiner mehr haben. Ein Supermarkt ist erst mal ein Wirtschaftsbetrieb. Dem si…
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Opa: „Vor allem jüngere Leute kann man da schon mal in die richtige Richtung schubsen. “ Ich hab bisher keine junge Menschen getroffen die da wirklich aktiv sind. Ich bin selber erst 25, aber die meisten beschäftigen sich frühestens mit sowas, sobald die eine Familie gegründet haben. “ Für mich gehörst Du als 25 Jähriger zu den Jungen Ich hab schon deutlich mehr als doppelt so viel "Lebenserfahrung" ... Zu "Wo soll ich anfangen?": BBK ist gut, aber wenn ich wirklich…