- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 547.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist für mich, aufgrund Dekarbonisierung, das am meisten unterschätzte "Szenario" überhaupt. Im Hinblick auf die Folgen, die uns alle betreffen werden. Bitte das unterschätzt nicht überlesen, natürlich ist mir klar, daß zum Beispiel Ukrainekrieg auch Folgen hat/haben wird, dito Corona. Die Folgen von Dekarbonisierung können wir noch gar nicht richtig einschätzen, es wird momentan auch noch als Ziel nur indirekt kommuniziert. Ziel ist zum Beispiel eine Erhöhung der CO2 Abgabe jährlich oder ein…

• Das Auto hat Kundendienst, neue Wischerblätter und einen neuen Zahnriemen ( lässige sechs Jahre überfällig ). Eine fette Lieferung Wolle ist angekommen, weitere bestellt. Ein Gespräch mit einem Kundendienstmensch gehabt, der hat vor Jahren ein Schnäppchen Haus renoviert und dabei zum großen Teil Infrarot Heizkörper eingebaut. Denke das wird zusammen mit Speicher und ein paar Photovoltaikplatten eine Mini Zusatz Lösung für mich. Warte auf ein Angebot für eine neue Heizung. Der Rest des gestrigen …

• Zitat von Hollyhock: „Am Wochenende waren 2 kg Rinderknochen an der Reihe. Daraus wurden 5 kg Knochenbrüche, die ich eingekocht habe. Warum mache ich das? - Alte Fähigkeiten erlernen, um im Notfall auch aus "Abfällen" noch etwas brauchbares machen zu können - Gesunde Lebensmittel produzieren - vernünftiges Verhältnis zum toten Tier aufbauen - Geld sparen (es ist irre wie günstig Innereien und Co sind) “ guten Morgen, Danke für den Lacher! Nicht böse gemeint, gell. Aber aus zwei Kilo Knochen fünf…

• Regionale Warntage

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Das war bei mir auch @Hollyhock. Nina hat mich umgeleitet auf eine Einstellung. Auf die wäre ich im Leben nicht gekommen, so krude verdreht gedacht. Ich vermute bei Biwapp und Katwarn ist da bei mir im Hintergrund auch etwas falsches eingestellt. Komischerweise hat mein altes Handy immer korrekt mit allen Apps gewarnt. Das Problem tritt erst mit dem neuen Handy auf. Auch wenn das jetzt OT ist, finde ich es wichtig da ein Auge drauf zu haben. Nichts ist ja übler als eine Sicherheitseinrichtung di…

• Zitat von Goaskopf: „Zitat von Fifth age: „Aufgrund der Hektik gerade über Heizungssysteme informiert. Tja, mir stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Tusch!!!! Öl und Gas. Doppeltusch! “ Dann müssten doch zumindest Pellets auch möglich sein? (Soll kein Diskussionsanfang über Sinn und Unsinn von Pellets sein) “ Danke für den Hinweis. Jeder Tipp hilft mir da gerade. Ich mache mich schlau über Pellets. Erste Erkenntnis - 2000 Liter Heizöl entsprechend 4000 kg Pellets. Ich brauche gar keine 2000 …

• Aufgrund der Hektik gerade über Heizungssysteme informiert. Tja, mir stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Tusch!!!! Öl und Gas. Doppeltusch! Ich habe Preise bei meinem Lieblingsheizungsbauer angefragt. Danach entscheide ich, was ich "auf Halde lege", jetzt bestelle und evtl später einbauen lasse. Weil, so die Aussage, Lieferzeit drei bis sechs Monate. Sollte der angepeilte Tauschtermin zum Anfang 2024 so stehen bleiben, brauche ich mit einer Entscheidung nicht mehr lange warten. Das Multifun…

• Regionale Warntage

Beitrag

Die Sirenen haben funktioniert. Acht Minuten später dann dieses Cell Broadcast und Katwarn. Von Nina und biwapp gab es keinen Mucks. Die iPhones der Arbeitskollegen waren etwas schneller. Zumindest landesweit eine Verbesserung zu der letzten bundesweiten Übung.

• Regionale Warntage

Beitrag

Landesweiter Probealarm am Donnerstag 09.03.2023 Um 11:00. Nur Bayern? Oder auch in anderen Bundesländern? In Teilen des Landkreises Regensburg soll Sirenen, Warn Apps zum Einsatz kommen. In anderen Teilen nur Sirenen, da in den Gemeinden..."... haben nur die Ausstattung zur Alarmierung der Feuerwehren, nicht aber der Warnung der Bevölkerung vor Gefahren , um die es beim Probealarm am 9. März geht ." Zitat und Meldung aus Mittelbayerische Zeitung vom 06.03. 2023.

• Zitat von Pinu'u: „Hallo zusammen, ich wollte hierfür jetzt kein neues Thema aufmachen...das Thema Grundsteuer macht mir Kopfschmerzen und ich hab noch niemanden gefunden, der es mir erklären kann (auch das Finanzamt nicht). Ein Beispiel: Einheitswert x Grundsteuermesszahl x Hebesatz = jährliche Grundsteuer Zur Verdeutlichung ein Beispiel für ein Einfamilienhaus mit dem Einheitswert 20.000 € in Berlin. Für Einfamilienhäuser beträgt die Grundsteuermesszahl in diesem Fall 2,6 ‰, der Hebesatz in Be…

• Zitat von Raven: „Hi Ich habe am Mittwoch ein amerikanischen Hubschrauber gesehen der flog über das Haus meiner Eltern drüber hinweg war mit meinen Vater gerade dabei die Haselnusssträucher zu schneiden. Gestern stand im der westfälischen Rundschau das die Amerikaner hier im Sauerland übungen machen aber was genau das für Übungen sind ist geheim. Mal sehen ob es danach Antworten gibt was genau sie gemacht haben. “ Zu diesen militärischen Dingen kann ich dir folgende Seiten empfehlen. augengerade…

• Da es im Mai wieder jagdlich beginnt, gab es ein ( und @Bad_BONZO hört jetzt mal weg, der wird bei dem MWort ja immer getriggert ) Waidmann Core 10 Wald und Forst, welches ein Mora und ein no name ersetzt. Runter von 65€ auf 35€. Erster Eindruck, sehr ordentlich. Dazu, war eigentlich letzte Woche im Angebot, hat ein Freund besorgt, zwei Block Schleifsteine von Lidl. Da habe ich noch nicht geschliffen, aber der erste Eindruck ist überraschend gut. Jeweils mit Anti-Rutsch Matte unter der Bambusbas…

• Die Strom- und Gasrechnung bekommen. Durch Verbrauchseinsparung und recht hohe Abschläge gibts eine Rückzahlung von 320€. Ich habe lange hin und her überlegt und beschlossen es gibt für die Baustelle einen einfachen Kreuzlinienlaser und ein oszillierendes Multifunktionssägendingsbums. Am Wochenende habe ich schon drei kleine Bund Rahmenholz aufs Lager gelegt. Gefrierschrank geputzt, ist jetzt fertig zum komplett neuen Bestücken, und diesen millimetergenauen Plan ausgetüftelt damit es da drin kei…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Zitat von PSK2015: „Habe noch Feddeck Gerichte ausprobiert, unter anderem Käsespätzle und Gouda in der Dose : Ungenießbar. Also auf Käse wird man in der Krise wohl verzichten müssen. “ gut daß du mich erinnerst.Ich wollte schon seit Monaten einen Käseversuch machen. Mit Käsewachs und Käse am Stück.Aber ehrlich, wenn da ein Jahr an Halbarbeit raus kommt, wäre es ein Wunder. Die Alternative wäre wohl einen Hofladen zu kennen und zusätzlich in Lab und Käsef…

• Zitat von PSK2015: „ Habe noch Feddeck Gerichte ausprobiert, unter anderem Käsespätzle und Gouda in der Dose : Ungenießbar. Also auf Käse wird man in der Krise wohl verzichten müssen. “ gut daß du mich erinnerst. Ich wollte schon seit Monaten einen Käseversuch machen. Mit Käsewachs und Käse am Stück. Aber ehrlich, wenn da ein Jahr an Halbarbeit raus kommt, wäre es ein Wunder. Die Alternative wäre wohl einen Hofladen zu kennen und zusätzlich in Lab und Käseformen zu investieren. Das werden aber e…

• Produktangebote - Diese Woche

Fifth age - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Globus Baumarkt 20% mit Kundenkarte Heute, morgen uns Samstag noch.

• Das Thema Postbank ist durch und ihr seht mich auf den Knien um Vergebung betteln. Hintergrundstory. Ich habe hier die sparCard der Postbank empfohlen. Aus dem Grund weil die fast weltweit funktioniert hätte. Hat sie auch....bis zur IT Umstellung zum Jahreswechsel! Danach ging nichts mehr. In meinem Fall wurde eine zum 31.12.2022 ungültig gewordene Karte nicht ersetzt. Anfang Januar 2023 wollte ich dann nur Kontostand abfragen. So begann das Drama. Anrufe, Mails, Tickets, beantwortete Mails ( bo…

• Wäsche waschen in der Krise

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

@Bayern1988 Du hast doch ein altes Bauernhaus, oder täusche ich mich? Wenn eine Küchenhexe vorhanden ist gibts die Möglichkeit diese Vorrichtung darüber zu befestigen. Das ist im Grunde ein Metallband das an der Wand befestigt wird. Daran hängen Rundstäbe, diese lassen sich im Metallband in Aussparungen waagrecht einzeln fixieren. Die Stäbe stehen dann so halbkreisförmig ab.Daran hat man früher Wäsche aufgehängt. Oder Kräuter zum trocknen. Geruch vom Sauerkraut dann inklusive. Achtung, der nette…

• Tetris gespielt. Beteiligte: ein Ford focus, ein ausschweifender Biedermeier Sessel der restauriert gehört, ein Foliengewächshaus vom Lidl, zwei Plastikhochbeete ( entgegen der Erwartung wars kein Bausatz). Fahrer hat auch noch irgendwie Platz gefunden. Meine Sämereien nach Aussaatmonat sortiert. Und begonnen diese Balkonbepflanzung zu planen. Und der Rentenkasse eine nette Mail mit einem Schachtelsatz geschrieben, den mir die nette Auskunft diktiert hat. Hintergrund ist, normalerweise gibt's jä…

• Produktangebote - Diese Woche

Fifth age - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Lidl hat diese Woche Kleine Hochbeete ( 23€), Gewächshäuser Folie 60€, und Frühbeetkästen im Angebot. Anzuchtschalen um 8€. Ab Donnerstag Wasser Schleifsteine 13€ Stück.

• Zitat von Vorratsmaus: „und auf Rucksack Suche gegangen. Bin aber gescheitert, irgendwie habe ich Probleme bei der Größe, also meiner Größe und passende Rucksackgröße. “ nö, sehe ich nicht als scheitern. Das passende Produkt zu finden kann halt etwas dauern. Im gut sortierten Fachhandel gibt es Rucksäcke deren Tragegurte sind verstellbar in mehreren Stufen. Die Verkäufer passen das auch auf deine Größe an. Mein Verkäufer damals hat mir auch angeboten, ich sollte mit allem Inhalt dann einmal komm…