- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 423.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wortschlange

zuflucht - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Dorsch

• Super danke, vllt werd ich dem truman bald mal einen besuch abstatten

• Wortschlange

Beitrag

Zunder

• Für mich nur eine Kombinationslösung, da er nur das wachstum von mikroben Hemmt bis einstellt. ich würde immer noch dazu Filtern, somal er durch die batterien sehr schwer wird. bzw die Kurbeltechnik sehr viel platz wegnimmt. Fazit zum Preppen, um wasser Haltbar zu machen ja aber nicht für den BOB oder Survival trip p.s. ich habe vor mich ende februar mit wasserqualität und wasseraufbereitung genauer zu beschäftigen. Um mal eine Übersicht mit vor nachteilen und so weiter zu erstellen

• Fire Starter selber bauen

zuflucht - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

hy ich finde das Prinzip dahinter zwar ziemlich cool, jedoch bezweifel ich, dass es viele geben wird die das nötige Werkzeug dafür haben, und sich das zu kaufen dürfte ziemlich teuer sein. somal man ja ziemlich präzise arbeiten muss

• hy leutz, Ich brauche etwas hilfe, ich weis in Köln oder näherer Umgebung, gibt es ein geschäfft welches gebrauchte Bundeswehr Artikel verkauft. Wie rucksäche Hosen etc pp..... nur Fällt mir weder eine Name, eine adresse, geschweige denn eine idee, ein wie ich das bei google finde Wisst ihr wovon ich spreche und könnt mir vllt hinweise oder sogar ein Namen / eine Adresse geben? meine Idee ist es mir dort einen gebrauchten rucksack zu kaufen, und vllt noche in paar Teile *natürlich nach ausgiebig…

• Wortschlange

Beitrag

Eichung

• Wortschlange

Beitrag

Winchester

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

Auch wenn der Tag noch nicht vorrüber ist, das warscheinlichst sinnvollste was ich in den lezten tagen getan habe..... habe grad mein erstes Tahschenmesser (orig. schweizer von Victorinox), welches ich mit 12 von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, fit gemacht -alle beweglichen und festsitzenden teile gelöst und geschmiert -in der mittagspause werde ich noch meine Messer / alle besonders die küchenmesser schleifen....

• habs jetzt zwar erst die überschriften überflogen aber da ist mir doch ein artikel von welt.de wieder ind en kopf gekommen: Zitat von http://www.welt.de/geschichte/article123412519/Der-Weltuntergang-kommt-am-22-Februar.html: „ Andere Nostradamus-Exegeten sind da weniger optimistisch. Vor allem in den USA macht man sich erhebliche Gedanken über den 4. März. Da könnte es zu Erschütterungen an den Börsen von ungeahnten Ausmaßen kommen, hießt es. In Deutschland ist man da allerdings nicht so sicher,…

• Zitat von Cephalotus: „Ich glaube(!) nicht, dass sich das über das Mischungsverhältnis per Dreisatz berechnen lässt.“ das ist richtig, der zusammenhang ist komplexer (da spielt entropie, enthalpie und freie enthalpie ein Rolle: kurz Thermodynamik) man könnte ein ideales sidediagramm für die beiden stoffe bei versch, Zusammensetzungen berrechnen. aber das nimmt etwas zeit in anspruch die ich gerade nicht habe.... vllt mach ich das heut abend wenn ich noch lust hab mich mit Physikalischer Chemie z…

• Gefällt mir der thread, ich würde es begrüßen wenn ihr bei den Links wo etwas billiger zu beziehen ist, bitte den Versand mit dazuschreibt oder einberechnet. Bei einer einzelprodukt bestellung kann das dadurch schon wieder anders aussehen.

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

danke für den hinweis, habe 7€pro paket nrg-5 bezahlt, das fand ich fair, somal die panzerkekse Billiger waren als bei andern anbietern:-) und letztendlich hatte ich bei amsc ein gutes gefühl was das alter angeht (nrg5 noch bis nov 2023 haltbar) also tatsächlich noch fast die vollen 10jahre

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

hab eheute klein angefangen: Paket mit Panzerkeksen und 2*NRG-5 von der Post abgeholt Und Platz in der abstellkamer für eine Vorratskiste gemacht, in der jetzt NRG-5 Panzerkekse Feldflasche Kordel und Panzerband platz gefunden haben also grundstock Bob/ Preeping kiste

• Mil-Tec Fire Fighter

zuflucht - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

wtf ein messer ohne grundschliff? also ein stuck metall welcheszufällig die form eines messer hatte?

• Wortschlange

Beitrag

Rebell

• war so geplant und werd ich so machen

• Obligatorischer Zahlenthread

Beitrag

hab keine lust auf: Lieneare freie-Enthalpiebezhiehung (hammet gleichung); und deren verknüpfund kinetischer u. thmerodynamischer Größen..... 38

• noch habe ich dazu leider kein fundiertes wissen, aber ich denk mir auch wenn ich keine zeit für ein feuer hab, wird die zeit einer nachtruhe kommen, in der man auch wasser abkochen kann. Und zur not macht man sich ein kleines Kaminfeuer welches nicht sonderlich weit sichtbar ist. aber zum wärmen und kochen aussreicht aber ich wollte mich ab dem 21. Februar Intensiver Mit Filtertechnik und wasser qualität / Analyse / Aufberreitung beschäftigen. das ganze fundiert mit hilfe von Internet und der U…

• möchte noch etwas zum thema antichlor loswerden. *redoxwissen versuch auszukramen* das thiosulfat reagiert mit dem Clhorgas in einer redoxreaktion - die hier sollte stimmen - 4Cl2+Na2S2O3+ 5H2O --> 2NaHSO4+ 8HCl heist unser Chlorgas wird zur Salzsäure reduziert, und das Thiosulfat zum NatriumHydrgenSulfat (ein Salz unter diesen umständen gelöst) Oxidiert. Durch anwendung generieren wir allso zwei säuren, die nebenbei Salzig schmecken, auf grund der sehr hohen verdünnung relativ ungefährlich.... …