Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-312 von insgesamt 312.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Vorratsmaus - - Allgemein
BeitragBei mir sind einige Bestellungen eingetroffen, so hat mein Mann nun einen Bosch AKKU Bohrhammer. Der Seifen und Dosenbrot Vorrat wurde somit aufgestockt. Bestellt habe ich eine Jupiter Getreidemühle und Getreide. Ich möchte wieder anfangen Brot zu backen. Heute habe ich Rosmarin zum Trocknen geerntet. Stachelbeeren und Heidelbeeren geerntet und eingefroren. Durch die Hitze, sind sie nicht so top, da traue ich mich nicht sie einzuwecken. Dann habe ich noch unsere Garage aufgeräumt, bekommen am Do…
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Vorratsmaus: „Mein Mann durfte heute noch eine 11kg Gasflasche kaufen und die geschliffenen Messer abholen. “ Warum zum schärfen geben? Dieses Gerät ist fast schon Idiotensicher, selbst meine Kids können damit Messer schärfen:amazon.de/Work-Sharp-Messersch…?pd_rd_i=B09338V7LK&psc=1 Dürfte auf Dauer wohl günstiger kommen als extern schleifen zu lassen. “ Danke, das werde ich gleich mal meinen Mann zeigen.
-
Zitat von Zagreus: „Zitat von Vorratsmaus: „Ich habe heute Bad geputzt und danach einen Plan erstellt, was brauchen wir an Hygiene für ein Jahr. Da das ein relativ einfaches Thema ist und auch nicht viel Platz erfordert, fange ich damit an. Man braucht Toilettenpapier, Tatübox, verschiede Seifen, festes Shampoo, Creme für Gesicht, Körper usw., Zahnputztabletten, Zahnbürsten, Zwischenraumzahnbürsten, feuchte Tücher für die Katzenwäsche, Deo eventuell. Dann noch einen Plan B. Seifen und Zahnputzta…
-
BeitragIch habe heute Bad geputzt und danach einen Plan erstellt, was brauchen wir an Hygiene für ein Jahr. Da das ein relativ einfaches Thema ist und auch nicht viel Platz erfordert, fange ich damit an. Man braucht Toilettenpapier, Tatübox, verschiede Seifen, festes Shampoo, Creme für Gesicht, Körper usw., Zahnputztabletten, Zahnbürsten, Zwischenraumzahnbürsten, feuchte Tücher für die Katzenwäsche, Deo eventuell. Dann noch einen Plan B. Seifen und Zahnputztabletten Bestellung getätigt.
-
BeitragMein Mann durfte heute noch eine 11kg Gasflasche kaufen und die geschliffenen Messer abholen. Es gab das erste Gericht vom Notfallspeiseplan, das waren die Zutaten. 43978023vg.jpg
-
BeitragWir waren heute in Samnaun und haben eine Stange Zigaretten gekauft. Sind zwar Nichtraucher, aber in einer Krise würde Sohnemann sicher zu uns kommen und er raucht.
-
BeitragMein Mann durfte heute eine 11kg Gasflasche kaufen und ich habe gerade einen 2 flammigen Gaskocher gekauft.
-
BeitragHeute wieder Teezutaten zum Trocknen geerntet, Rosenblüten, Himbeerblätter und ein paar wilde Himbeeren. Einen (Krisen)Speiseplan für 15 Tage erstellt, mit Zutaten aus dem Vorrat. Den werde ich nach und nach testen, die Zutaten dann doppelt nachkaufen und schon habe ich Vorräte für einen Monat.
-
BeitragWinterschuhe zum Schuster gebracht, Dosenbrot probiert, wird bestellt, Schnittlauchsamen geerntet und eine Bestandsliste (keine Lebensmittel) angefangen. 2 Reiseschlafsäcke, bisschen Brennpaste und noch paar Kompositionsöllichter gekauft.
-
BeitragIch habe heute, Teelichter und Feuchttücher Vorrat aufgestockt. Dann haben wir zwei unserer Küchenmesser zum Schleifen gebracht. Beim Action dann ein bisschen Kleinkram gekauft (Campinglampe, Zeltheringe, USB Arbeitsleuchte, Seil). Toilettenpapier bestellt, morgen gibt es zwei neue Rollen, um mal den Verbrauch zu testen.
-
BeitragTeekräuter zum trocknen geerntet, Salbei, Melisse und Johanniskraut (ich weiß etwas spät, blüht aber noch). Mein Mann tut unbewusst was, er ist laufen.
-
BeitragWassernotvorrat zum Kochen, um einen Kasten erweitert und den normalen Wasservorrat aufgefüllt, war im Angebot.