Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 312.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Raven: „Zitat von Holgie: „Zitat von Vorratsmaus: „Unsere Wohnung gehört uns nun komplett, wir konnten unser Restdarlehen auch ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen. So sind wir ein Jahr zeitiger fertig. Dafür ist unser Konto leer, aber jeden Monat bleibt ja jetzt einiges übrig. “ “ Herzlichen Glückwunsch das freut mich da könnt ihr euch ja richtig entfalten in der Wohnung. “ Ja das können wir, leider nur bedingt da es nur eine Wohnung in einem 6 Parteienhaus ist.
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Vorratsmaus: „Unsere Wohnung gehört uns nun komplett, wir konnten unser Restdarlehen auch ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen. So sind wir ein Jahr zeitiger fertig. Dafür ist unser Konto leer, aber jeden Monat bleibt ja jetzt einiges übrig. “ Gratuliere! “ Dankeschön.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Vorratsmaus - - Allgemein
BeitragUnsere Wohnung gehört uns nun komplett, wir konnten unser Restdarlehen auch ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen. So sind wir ein Jahr zeitiger fertig. Dafür ist unser Konto leer, aber jeden Monat bleibt ja jetzt einiges übrig.
-
BeitragNicht heute, sondern gestern, habe ich mich um die Speisekammer gekümmert, alles ausgeräumt, geputzt und wieder eingeräumt. Da, dort ein Teil meines Lebensmittelvorrates lagert, gleich eine Inventur gemacht und meine Excelliste aktualisiert. Eine Einkaufsliste habe ich auch gleich geschrieben. Ein wenig war überlagert bzw. ist bald. Das habe ich in einen Korb gestellt zum baldigen aufbrauchen. So gab es gestern gleich Käseplatte mit Senfsauce rote und grüner Feige MHD 07.22. Platz konnte ich lei…
-
BeitragGestern war Holztag, Mann hat Holz gesägt und gehackt, ich habe es aufgestapelt. Jetzt hat das Birkenholz einen festen Platz. Ein bisschen liegt aber noch bei der Bäuerin. Heute haben wir die Garage auf und umgeräumt, so hat mein neues Rad ein sicheres Plätzchen bekommen.
-
BeitragIch konnte heute mein Weihnachtsgeschenk abholen, ein E-Fahrrad.Jetzt habe ich auch endlich mal ein Fahrrad.
-
Frohe Weihnachten 2022
Vorratsmaus - - Off Topic
BeitragAuch ich wünsche euch allen, ein frohes und besinnliches Fest, wenn auch etwas spät.
-
BeitragHeute habe ich wieder Holz hacken geübt. Morgen werde ich Muskelkater haben. Dann habe ich Flanell Bettwäsche und Spannbetttuch gekauft. Falls man nicht waschen kann, ist ein Paar zusätzliche warme Bettwäsche sicher nicht schlecht. Außerdem kommt mehr Abwechslung aufs Bett.
-
BeitragNicht heute, sondern gestern, hat mein Mann eine Kiste Orangen und eine Kiste Mandarinen mitgebracht. Direkt geliefert vom Spanischen Bauern „Don Vital“, sau lecker. So sind wir erst mal mit frischem Obst versorgt.
-
BeitragHier war heute auch KFZ Prepping Tag, mein Auto war bei der Durchsicht, alles bestens sagt der Autodoc. Dann habe ich mir gerade zwei Bücher bestellt „Essbare Schätze aus der Natur: Erkennen“ und „Ländliche Vorratshaltung: Dörren, Saften“.
-
BeitragHeute habe ich angefangen die Garage aufzuräumen und auszusortieren. So mussten Blumenübertöpfe und leere Kartons gehen und der Platz wurde mit 4 Metall Benzinkanistern (die ich vorgestern von der Post geholt habe) gefüllt. Allerdings sind sie noch leer.
-
BeitragIch habe mir vorgenommen, nach und nach jeden Schrank auszuräumen, zu putzen, den Inhalt durchschaun (versuchen Unnötiges zu entsorgen/verkaufen). Dadurch Platz zu gewinnen für Wichtigeres, Dinge für die Krisenvorsorge. Heute habe ich angefangen mit dem Kleiderschrank im Ankleidezimmer, da habe ich eh schon einiges verstaut.
-
BeitragHeute musste es schnell gehen, also habe ich Soljanka in Krisenversion gekocht, war lecker. Dabei habe ich gleich eine Dose Schweinefleisch getestet. Dann ist endlich meine kleine Leiter gekommen, jetzt muss ich nicht mehr auf den wackligen Hocker steigen. Somit eine Unfallquelle weniger. Mein Mann trainiert unbewusst seine Fitness, das Cabrio kommt ins Winterquartier, er fährt nun jeden Tag 24km (12 km einfach) Fahrrad.
-
Soljanka z.B. Wiener, Wurst aus der Dose oder auch Schweinefleisch aus der Dose/Tüte Glas Letscho ¼ - ½ Glas saure Gurken Die Wiener, Dosenwurst oder z.B auch Schweinefleisch aus der Dose (kann man das Fett zum anbraten benutzen) leicht anbraten, würde aber auch ohne gehen. Mit Letscho ablöschen und etwas Gurkensaft dazugießen. Gurken klein schneiden untermischen, wenn noch nötig etwas Wasser auffüllen. Wer mag kann es noch mit Pfeffer, Paprika usw. würzen. Alles aufkochen, fertig.
-
BeitragIch habe heute beschlossen, Samstag wird mein Preppertag. Also Anfang des Monats werde ich immer alles aufladen. So habe ich heute Taschenlampen, Batterien, LED Leselampe, USB Feuerzeug, Tolino und die Powerbanks geladen. Dann sind meine bestellten Hobbocks angekommen und 25kg Weizen.
-
Zitat von ChristianeWaldfee: „Zitat von basement: „Für die heutige, junge Generation ist es natürlich undenkbar, dass es etwas nicht bei Ebay gibt. Etwas selbst Reparieren kann auch kaum einer mehr. “ Ich war auch schon bei Reparaturcafés, dort wurde mir dann gesagt, „ das ist der Motor, da müssen Sie sich einen neuen kaufen und den bauen wir dann ein.“ Woher ich den bekommen soll, wusste keiner. Mein Dörrautomat liegt immer noch tot in meinem Keller. “ Hier sind ein paar gute Seiten wo man Ersa…
-
BeitragIch bin immer noch am bestellen, ich glaube das die Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhungen noch schlimmer werden. Also versuche ich einiges zu ersetzen, wo ich es immer geschoben habe (wird schon noch gehen). Aber wenn es dann doch kaputt geht und es, es dann nicht gibt, auch blöd. Auch so kleine Wünsche werden dann gleich mit erfüllt. Gestern eine etwas größere Conserva Bestellung getätigt.
-
BeitragHeute weiter geshoppt, einiges an Samen, jetzt müsste ich genügend verschiedene in der Samenbank haben. Dann noch einiges an Zubehör für die Aufzucht, sowie Pflanztaschen. Mann hat einen Akku Winkelschleifer bekommen. Da habe ich gleich zwei verschiedene Buss Gerichte zum Testen mitbestellt.
-
BeitragIch war dieses Wochenende in Kauf Laune, zwar vieles was nicht direkt zur Vorbereitung gehört, aber ein klein bisschen schon. Z.B. neue Kopfkissen für die Gäste (werden in der Krise bestimmt Sohnemann und seine Freundin sein). Dann eine kleine Leiter, da ich klein bin brauche ich sie für alles Mögliche, jetzt steige ich immer auf einen wackligen Hocker. Samen von Wildgemüse und historischem Blattgemüse. Dann noch Bio Volleipulver und Vollmilchpulver und NATO Draht.
-
Zum Thema Auto, mein Mann hat meinem Winterreifen verpasst. Mit einem Bekannten (er hat das gelernt und hat eine kleine private Werkstatt) die Stoßdämpfer hinten gewechselt und Unterbodenpflege gemacht. Bei seinem den Luftmassenmesser getauscht, was er jetzt auch noch bei meinem macht. Fertigkeiten und sich trauen sind schon wichtig, da habt ihr Recht.