- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Mars - - Allgemein

Beitrag

Nachdem ich längere zeit kein update gepostet habe, bezieht sich das auf die letzten Monate! Immer wieder in den Wald gegangen und meine Skills trainiert sowie dabei nach Ressourcen gesucht. Mehrere Hochbeete fertiggestellt und noch vier weitere gekauft die befüllt werden müssen einen unserer Traktore gewartet (einen Oldtimer, da kann auch ein EMP nicht kaputt machen) einige Dosen Fertigessen in Aktion gekauft zum testen was mir schmeckt mein Vater hat viele Liter Mineralwasser geschenkt bekomme…

• An welches Szenario glaubt ihr?

Mars - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich kann mich nur Nordlicht anschließen. Ich für mich und meine Gegend hier denke auch das ein längerfristiger Stromausfall das wahrscheinlichste ist. Wurde mir auch von der örtlichen Feuerwehr bestätigt die dahingehend Schulungen und Szenarien bekommen haben. Ob durch Menschenhand oder Natur ist dabei nicht wirklich wichtig. Vor Demos oder Anschlägen usw. habe ich bei mir am Land keine Angst weil einfach kein lohnendes Ziel in der Nähe ist. Einzig noch wirklich realistisch für mich ist ein Bran…

Mars - - Allgemein

Beitrag

So mal ein Update was ich so in den letzten Wochen für die Vorbereitung getan habe: Ich war immer wieder im Wald und habe dort meine Skills geübt. Dabei immer wieder ein anderes Messer mit gehabt, damit ich weiß was ich welchem Messer ab kann. Außerdem hab ich bei Angeboten immer wieder Dosenessen gekauft und auch verkostet damit ich weiß was mir schmeckt und das wird dann in größerer Zahl nachgekauft! Und gestern kam mein erstes Leatherman, das Juice CS 4, welches Teil meines urbanen EDCs werde…

Mars - - Allgemein

Beitrag

Meine Vorräte etwas aufgestockt mit einigen Dosen Essen. Und meine Bestellung mit einigen Kleinkram (Poncho, Esbit-Notkocher, Becher) und dem eigentlichen Grund für dür die Bestellung, dem Buch "Outdoor mit dem Taschenmesser" von Felix Immler. Mit dem Buch werde ich in nächster Zeit immer wieder im Wald meine Fertigkeiten in diesem Bereich üben bzw. neue lernen. Denn Wissen und Fertigkeiten kann ich in jeder Situation immer mitnehmen

Mars - - Allgemein

Beitrag

In den letzen Tage mehrmals im Wald in meiner Umgebung Touren gemacht! Dabei Essbare Pflanzen sowie Ressourcen gesucht! Auch meine Messer bei unterschiedlichen Aufgaben getestet (z.B. Waffen machen, Feathersticks machen, Feuer machen usw.) fertiges Dosenessen im Angebot gekauft und gekostet, man will ja nicht mehr von etwas kaufen, was einem dann nicht schmeckt

• Review Reel Steel 127-II

Mars - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Stahl: D2 Klingenlänge: 68,5mm (laut Homepage) 66mm (laut meiner Messung) Klingendicke: 4mm Beim Loch bleibt an der dünnsten Stelle 3mm übrig, also insgesamt zumindest 6mm. Ist natürlich nicht so wirklich viel, aber bis jetzt hat es alles mitgemacht. Sowohl dem Messer angemessenes Hebeln als auch Batoning. Wobei mit der kurzen Klinge natürlich nicht so große Holzstücke bearbeitet werden können. Aber natürlich ist dieses Messer nicht für die "harten" Arbeiten gemacht bzw. gedacht aber ich finde e…

• Review Reel Steel 127-II

Beitrag

Nach dem ich gebeten wurde mein Neck Knife kurz vorzustellen und einen kleinen Erfahrungsbereicht zu schreiben, komme ich dem natürlich gerne nach. Ich möchte gleich vorab sagen das ich dieses Messer nun 1 Monat besitze, es zwar seither fast täglich gebrauche, aber natürlich noch keine Langzeiterfahrung habe. Das 127 ist ein kleines und leichtes jedoch sehr stabiles Neck Knife, welches sowohl für Bushcraft als auch als EDC geeignet ist. Es liegt sehr sicher und angenehm in der Hand, sowohl wenn …

Mars - - Allgemein

Beitrag

innerhalb des letzten Monats: Lebensmittellager überprüfung und Menüs ausprobiert mit den Lebensmittels aus dem Lager einen Folder gewonnen ein Neck-Knife (Reel Steel 127-II) gekauft und getestet! Ich liebe dieses Teil Wasserreserven aufgestockt viele Touren in der Umgebung meines Hauses gemacht und Basics trainiert Sollte eine Messervorstellung gewünscht sein, schreibt mir einfach! Das Messer kann ich sehr empfehlen!

Mars - - Allgemein

Beitrag

Hab heute einen Sawyer Mini und ein Lite my Fire Messer bestellt! Und seit fast 2 Monaten mache ich ein Praktikum in einer Landwirtschaftlichen Schule um nicht nur Geld für Ausrüstung usw. zu bekommen, sondern auch um über Tierhaltung und Getreide viel zu lernen

• TRC Apokalypse

Beitrag

Hab das Video auch schon gesehen und stimme dir bei beiden Aussagen vollkommen zu!! Video ist ein Hammer und es gibt schon ausgezeichnete Messer um weniger Geld!!

• Wortschlange

Mars - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Thor

• Kondome - wozu sind die gut?

Mars - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hier noch ein Video mit einer Verwendungsmöglichkeit von Kondomen! youtube.com/watch?v=Bbp8K4wVPcA Bei diesem Youtube-Kanal gibts immer wieder mal gute und lustige Tipps!!!

• Ich habe auch mit einem Mora angefangen und damit einmal 2 Jahre lang geübt bevor ich mir ein teureres Messer fürs Bushcraften besorgt habe! Ein Messer welches etwas stabiler als ein Mora ist und auch nicht die Welt kostet ist das Reel Steel Bushcraft! rakuten.at/produkt/real-steel-bushcraft-1140543046.html Videos zu den Reel Steel Messern mit Tests findest du auf youtube wenn du welche ansehen willst! Mir ist so ein Messer (Reel Steel oder Mora) fürs Bushcraften lieben, den das Glock ist für mi…

• Also ich habe als EDC ein Victorinox. Klar bei uns in Ö ist das mit dem Gesetz Gott sei Dank kein Problem. Aber ein Victorinox wird meiner Erfahrung nach nicht als Problem gesehen, denn das ist vielen Bekannt und als "nützlicher Gegenstand" anerkannt! Outdoor vertraue ich auf mein Cold Steel Master Hunter. Hab damit von feinen Arbeiten bis hin zu harten Arbeiten schon einiges gemacht! Keines der beiden Messer hat mich bis jetzt im Stich gelassen!

• Wortschlange

Beitrag

Natriumchlorid

Mars - - Allgemein

Beitrag

Eine neue Taschenlampe, 3x Gaskartuschen und einige Dosenkonserven gekauft!!

• Wortschlange

Beitrag

Zusammenhalt

• Wortschlange

Beitrag

Auto

Mars - - Allgemein

Beitrag

Einige Runden im Wald gedreht und dabei das Vic Hunter im Vergleich mit dem Master Hunter von Cold Steel getestet! Und natürlich die Ressourcen meiner Umgebung beim Gehen erkundet

Mars - - Allgemein

Beitrag

Ein neues Vic Taschenmesser und etwas Zubehör gekauft sowie 15m schwarzes Paracord!! Man kann ja nie genug Messer haben