- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 538.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parkplatz mein guter 9 Uhr in Köln auf der Bahn und um 10 Uhr aus dem Parkhaus raus so ca^^ Aber ja, zumindest Globi macht erst um 10 Uhr auf Bin ja aber auch so früh da, weil ich Schuhe anschaue im Globi Cheers

• Ich bin früh da. Gegen 9 Uhr, vllt halb 10. Treffpunkt...der einfachste ist die Haupttreppe höhe Erdgeschoss IM Globetrotter Cheers

• Sieh zu jung Sag dem Chef das deine Überstunden in Köln gebraucht werden Cheers

• //PUSH Jemand Interesse? Ich werde wohl hinfahren! Auch weil ich neue Wanderschuhe brauche Cheers! https://www.globetrotter.de/filialen/veranstaltungen // Auszug aus dem Programm // AKTION GlobeTag Überleben Ein Globetrotter-Thementag in Köln Informieren Sie sich am Samstag, 22. August 2015 ab 11:00 Uhr bei unseren Experten kostenlos rund um das Thema „Survival“ daheim und unterwegs. 11:00 Uhr: Das perfekte Biwak für alle (Über-)Lebenslagen In diesem Workshop vermittelt Kollege Globetrotter Klau…

• Worauf die Doku aufbaut ist uns allen klar - das Buch "Blackout". Ein durchaus denkbares Szenario. Wie dem auch sei. Ich war doch schwer Überrascht, dass es diesmal keine "Hier ist Hans. Hans ist ein Prepper. Prepper bereiten sich für den Weltuntergang vor" - Bericht war. Echt gut! Auch fand ich es gut, dass das Thema "Prepper", na ich will mal sagen "angeschnitten" wurde. So entsteht ein gutes Bild und "nicht-prepper" bekommen ein realistisches Bild von uns zu sehen. Very nice - much prepper - …

• Regenschutz...jaja ein ewiges Lied. Das Zwiebelprinzip und ein "modulares System" ist es für mich. Generell ist ein Shirt am Körper + langärmliges Merino. Dabei ist dann ein Fleece als nächstes (leicht Wasserabweisend). Darüber kann dann entweder eine mega leichte Daunenweste oder die Regenjacke. Habe da eine von JW, die macht eigentlich allen Zelten konkurrenz. Selbst bei 2h Regen wurde die zwar Nass (am Anfang noch alles abgeperlt) aber es kam nichts durch. Die Kaputze ist genial. Man kann all…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Das Zelt ist echt leicht und kompakt. Ausreichend groß für eine Person und zu 90% auch gut verarbeitet. Dafür sind die restlichen 10% echt mies vernäht. Es gibt an dem Zelt kleine Klettverschlussstücke welche die Überlappungen der Belüftungen und des Eingangs festhalten soll. Diese Stücke sind dermaßen mies vernäht das sie teilweise schon abfallen. Diese Nähte sind im Gegensatz zu allen anderen auch nicht versiegelt und sind auf den ersten Blick schon nicht wasserdicht.…

• Zitat von HeavyMettAal: „Mal wieder einen kleinen Workshop besucht. Diesmal zum Thema "Taschendiebstahl". Sehr, Sehr lehreich!“ Für oder gegen Taschendiebstahl? Cheers

• Heute ging es ganz entspannend in den örtliche Wald. 20 Meter abseits der Wege, ein bisschen Gesträuch zwischen mir und den Leuten. Einfach mal in die Hängematte legen. 1. Aufhängen 2. BW Faltmatte rein 3. Kindle aufklappen 4. Genießen Einfach göttlich! forum.urban-prepping.de/index.…491969b3393dd0243961e09c7 Cheers!

• Pedduk Shelter System

Vohseg - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

@Cephalotus, ja das wäre ne geile Sache Das Material ist wirklich sehr stabil. Hab nicht schlecht gestaunt! Da es den Kopfausgang hat (komplett dicht schließbar, wenn man nicht komplett retarded ist) und an den Dreieckspitzen ausgänge hat, hat man einen stetigen Luftaustausch. Ich sehe das sehr prositiv. Es lässt sich als "Zelt" so aufbauen, dass die Ecken komplett dicht werden durch Überlappung. Die RV sind durch doppelte Überlappung gesichert. Da läuft das einfach runter und jut ist. Auch bei …

• Pedduk Shelter System

Beitrag

So, zu später stund mag ich dann, wie versprochen, noch etwas sagen Ich versuche auf Basis meiner aktuellen Informationen eure Fragen und Gedanken zu Beantworten. Zitat von mogusch: „Ich möchte das Teil ganz bestimmt nicht schlecht machen. Habe es weder in natura gesehen, noch getestet. Aber es scheint mir gar nicht so weit weg von einem Zelt zu sein. Und da fangt dann bei mir schon das Campen an & das Bushcraften & Survivaln hört auf. Sicherlich ... gut vorbereitet sein ist des Preppers oberste…

• Pedduk Shelter System

Beitrag

Dazu schreibe ich morgen was. Du wirst erstaunt sein Cheers

• Pedduk Shelter System

Beitrag

Aktuell habe ich wenig zeit, mache das aber gerne am Sonntag Cheers

• Pedduk Shelter System

Beitrag

Ich habe es bereits bei mir liegen Denke das es alle Vorteile bietet die ich gesucht habe. Multiuse, Leicht, sehr funktionell. Guter Preis. Nächste Woche bei der Tour wird es zeigen was es kann! Ich berichte Zu deinen Bedenken: Die Reißverschlüsse sind absolut stabil. Als zeltform aufgebaut, sinds sie so aufgebaut, dass sie abgedeckt sind. Wenn man es korrekt abspannt, ist es auch in den anderen - sehr vielen - Aufbauarten ganz bestimmt komplett dicht. Atmungsaktivität als Bivi..ja da kannst du …

• Was lernen wir aus Griechenland

Vohseg - - Allgemein

Beitrag

Moin Forengemeinde, was lernen wir aus der aktuellen Situation in Griechenland? Nicht auf die Politik direkt bezogen. Ich meine eher was anderes. In den Nachrichten hört man / sieht man seid längerem, dass die Griechen nur noch 60€ pro Tag / Person abheben können. Onlinedienste wie Apples Store oder Google Play & PayPal akzeptieren keine Zahlungen mehr. Man sieht Bilder von Panikkäufen in den Supermärkten. Teilweise wird Benzin rationiert bei 20€ pro Tag / Person / Auto. Laut berichten machen si…

• Zitat von Wotan: „Den Optimus Polaris Optifuel besorgt. Verbrennt alles außer Alkoholbasierte Brennstoffe. Im Notfall sogar den Diesel aus meinem Autotank und kann fast überall in der Welt Treibstoff nachsorgen. Inkl. Gasflaschen. Wird nächste Woche in den Bergen erprobt. Körperliche Gesundheit auf Vordermann gebracht.“ Gibt es dann nen Review zum Brenner? Und einen Reisebericht? Cheers

• Survivor Messer gesucht

Vohseg - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

@Taikan , das war doch Ironie oder? Cheers

Beitrag

Ay, verstehe. Ich würde Vorschlagen noch ein wenig mehr Geld zu sparen und dann auf ein K3000 gehen oder auf ein Esse wie oben genannt. Ernsthaft das K3000 zu schärfen ist sehr sehr schwer aber das Messer macht einfach alles mit. Dafür ist die filigrane Schnitzarbeit damit nicht möglich Cheers

Beitrag

ACD weder habe ich irgendetwas über das Moral Companion gesagt noch "Das beste Messer ist das was man zur Hand hat.". Carbon ist sicherlich geil - keine Frage. Das schöne an nem Mora aka Bauhaus Mora ist das wenn es kaputt geht, es mir eig egal ist. Bei den Preisen Aber auch mit einem Companion lässt sich einiges anstellen, allerdings wie du sagtest kein Fenster aufstemmen Je mehr Messer desto besser sag ich immer^^ Jedes hat seinen speziellen Bereich in dem es besonders gut ist aber im Grunde k…

Beitrag

Was heißt den für den Anfang? Hast du bereits Messer / kennst das Anfordrungsprofil? Ein Messer für den Ernstfall kann auch das Küchenmesser sein wenn ich damit das schneiden kann was ich will. Das Messer Muela Rhino IST sehr gut. Leider gibt es kein Messer das sich super leicht schleifen lässt und super stabil ist und die schwerste Krise überlebt. Bitte informiere dich erstmal über Messerstähle, wie man schleifen kann, Einsatzbereiche. Ich denke du suchst sowas wie das legendäre Rambo messer. D…