Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 641.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Haus in Ungarn
BeitragZitat von Rolly: „Es soll sogar soweit gehen, daß bei einer Kriese in Deutschland hier Menschen eine Zuflucht vorfinden können. “ Hallo Rolly, wie willkommen in Ungarn Leute sind, die Zuflucht vor einer Krise suchen, hast du seit 2015 aber schon mitbekommen? Als Deutscher ist man ja schon in Österreich und der Schweiz oft schon nicht willkommen, genauso wie "als Preuße in Bayern" oder "als Städter auf'm Land" etc. Sprichst du die Sprache? In einem Land zu leben ist etwas anderes, als dort Urlaub…
-
Anschlag auf Stromnetz.
BeitragZitat von Nordlicht: „mobil.berliner-zeitung.de/berl…facebook.com/&dmcid=sm_fb “ Warum ist da ein Facebook-Jedööns im Link mit drin? Hier mal der bereinigte Link: berliner-zeitung.de/berlin/str…ag-auf-kabelnetz-29928136?
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von Tarik 1994: „Oft sind das einfach Sporthallen. Dort sollte man schon ein Zelt aufschlagen können. “ Die wenigsten Zelte dürften dafür geeignet sein, denn es wird einem kaum jemand erlauben, Jesusnägel in den Hallenboden zu schlagen. Es müsste also ein Zelt sein, welches auch ohne Heringe frei und stabil steht. Das geht z. B. mit einem Kuppelzelt. Das wird aber auch (höchstens) nur so lange erlaubt toleriert werden, wie übermäßig Platz in der Halle ist, da ein Kuppelzelt einfach mehr Pl…
-
Flucht mit Kindern
BeitragIch bin mal so frei und kopiere meinen gestern geschriebenen Text aus dem anderen Thread, weil ich finde, dass er hier auch gut reinpasst: Bei "Kinder" muss man noch differenzieren. Das 6 Monate alte Baby? Das 2-jährige Kind? Das 4-jährige Kind? Das 8-jährige Kind? das 12-jährige Kind? ... Das Alter der Kinder macht meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied bei der Betrachtung, was man für das Kind braucht und was es davon selber schleppt. Und das sollte bei einem Kind so wenig wie möglic…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Die Löcher für die U-Profile werden vorgebohrt, mit Dübeln versehen und dann mit Watte gefüllt und überstrichen... “ Die Löcher ein wenig schräg bohren, das sieht zumindest die DIN vor für die Montage von Türriegeln. Dann halten die Schrauben wohl besser in der Wand. Ansonsten hängt das ganze Konzept sicher von der Qualität (und der Quantität) deiner Schrauben (und Dübel) ab. Hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden. "Die Kette reißt am dünnsten Glied."
-
Zitat von Hurricane2033: „Ich für meinen Teil habe speziell seid diesem Rückschlag das Härten mit Wasser aufgegeben. Es ist zwar ein ein sehr gutes Medium zum rapiden Abkühlen aber dafür erzeugt es auch sehr starken Verzug und Spannungen. Neuerdings Härte ich nur noch per Öl. Kaum Verzug, kaum Spannungen und die Zunderschicht ist viel weniger geworden. “ Soweit mein youtube-Wissen übers Schmieden reicht, hängt es wohl von der Stahlsorte ab, ob man ihn in Wasser oder in Öl abschrecken sollte.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Ich habe mir L-Profile aus Stahl besorgt die im Ernstfall zu einem U-Profil verbunden werden um dann mittels Kantholz die Tür verbarrikadieren zu können. “ Ich habe da jetzt keine wirkliche Vorstellung davon, wie das verbunden wird etc. - kannst du davon vielleicht mal Fotos einstellen?
-
Zitat von bonzo: „frage spielt der Fehler auch bei alten XP rechnern ne rolle...??? “ Wer der auf irgendeine Weise mit dem Internet verbunden ist, würde ich mir über das Betriebssystem wesentlich mehr Sorgen machen als über den verbauten Chip. Windows XP wird (leider) seit Jahren nicht mehr supportet, d. h. alle Sicherheitslücken (und es gibt Webseiten, wo die aufgelistet sind, als "Bausatz" für ab dem pubertierenden Hobby-Hacker aufwärts) sind einfach vorhanden und bekannt und werden definitiv …
-
Das ist aber sehr teuer und vermutlich sogar ungeeignet, wenn es nur als Vor-Filter gedacht ist. Zum Vor-Filtern würde ich selbst einen Kaffefilter nutzen. Wenn mir das Ergebnis dann noch zu dreckig für den Sawyer sein sollte, würde ich es durch einen zweiten Kaffefilter laufen lassen, welcher mit feinem Sand gefüllt ist (25 kg Säcke gibt es günstig im Baumarkt, "Spielsand"). Wenn ein vor-Filter zu fein ist, wird er zu schnell verstopfen.
-
Zitat von martinw: „Wenn das Wasser durchgesaugt wird kommt ein größerer Druck auf das Filterpapier. Fehlt das Wasser ist dieser Anpressdruck (der das Papier unten hält) kleiner und es kann sich leicht vom Trichterboden lösen. “ Von was für einem Filter redest du hier genau? Hast du vielleicht einen Link mit einem Bild von dem Filter?
-
Zum aktuellen Auto passende Schneeketten gekauft.
-
Ich habe mir die Doku angesehen und muss sagen, dass es sich um die erste mir bekannte Doku handelt, die durch und durch sachlich mit dem Thema umgeht und bei der man als Krisenvorsorger nicht in Frage gestellt wurde.