Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 608.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Diesel oder Benziner/ SHTF Auto
BeitragAlso gerade beim modernen Commonrail wäre ich sehr vorsichtig. Die sind deutlich empfindlicher als alte Fahrzeuge mit Verteiler oder Reiheneinspritzpumpe. Selbst geringe Verunreinigungen können schon einen Schaden verursachen. Z.b. wenige Liter Benzin falsch getankt, unsauberer Kraftstoff im Ausland und sowas. Davon hatten wir schon einige Wagen in der Werkstatt. Bei Heizöl sehe ich aber auch kein Problem. Rapsöl und Fette hängt von deren Viskosität ab. Die Düsen sind halt sehr fein und setzen s…
-
Die letzten Tage ist bei mir folgendes passiert. Dank der Angebote meines Supermarktes wurde mein Vorrat an Reis und Nudeln massiv aufgestockt. Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Mein Auto bekam eine Inspektion mit Öl und Bremsflüssigkeit. Eine Sofitte der Tachobeleuchtung und ein Domlager sind defekt. Teile werden Montag besorgt und dann eingebaut. Für meine finanzielle Vorsorge habe ich jetzt alle Unterlagen zusammen und ausgefüllt. Morgen geht es zur Post für den Rest und dem versen…
-
Ich habe schon mal ein wenig rumgefragt in meiner Umgebung wegen dem Härten. So richtig vertrauenswürdig war keiner der Betriebe. Von Klingen härten haben die meisten halt keine Ahnung weil es nicht deren normales Geschäft ist. Daher geht die Klinge an den Messerhersteller wo ich den Stahl gekauft habe. Der hat wenigstens Ahnung was er tut. @Reigner Eine Brünierung kommt für mich nicht in Frage. Mit sowas habe ich früher viel rumprobiert und kein Ergebnis hat mir wirklich gefallen. Ceracoat habe…
-
Heute wurde mal wieder ein Einkochversuch unternommen. Hackfleisch für Bolognese mit Tomatensoße wurde eingekocht. Das lief bis jetzt immer schief bei mir aber ich bin jetzt guter Hoffnung. Temperaturen wurden locker erreicht und 2 Stunden gehalten. In ein paar Wochen weiss ich dann mehr. Mein 3D Drucker ist abgekommen. Hat etwa 2 Tage gedauert das Teil zusammenzubauen und durch die Bedienung durchzusteigen. Nach den ersten Testdrucken läuft das Gerät praktisch durch. Neben Updates und Zubehörte…
-
So die Griffschalen sind fertig. Die schwarze Beschichtung ist eigentlich ein hitzefester Lack zum einbrennen. Sehr robust und vom Farbton her im Bereich Seidenmatt einzuordnen. Bei der erste Schicht konnte man noch ein wenig die Kratzer vom Schleifen sehen. Ich habe mit Absicht nicht alle Kratzer komplett rausgeschliffen weil ich sehen wollte wieviel dieser Lack überdeckt. Man möchte sich ja nicht mehr Arbeit machen als nötig. Nach dem Trocknen wurde ein wenig geschliffen und dann kam die zweit…
-
So nach langer Pause geht es hier weiter. Die Klinge wurde noch einmal geschliffen. Der mittlere Teil gefiel mir noch nicht so richtig. Ich habe mich für eine ovale Klingenform entschieden. Also wurde mit der Feile noch ein wenig mehr abgerundet. forum.urban-prepping.de/index.…8b74f18c1fb34bce15064483d forum.urban-prepping.de/index.…8b74f18c1fb34bce15064483d forum.urban-prepping.de/index.…8b74f18c1fb34bce15064483d Der Griff wurde auch noch ein wenig abgeändert. Der Knauf wurde rund und die Griff…
-
Diesel oder Benziner/ SHTF Auto
BeitragAlso rein vom Kraftstoff her wäre Diesel sicher die bessere Alternative. Billiger, in der Krise leichter zu bekommen (Heizöl, Nutzkraftwagen, LKW, Züge, Baumaschinen etc.), sicherer in der Lagerung da nicht so brennbar wie Benzin, weniger Verbrauch vom Fahrzeug. Wenn man jetzt einen richtig alten Diesel nimmt mit mechanischer Einspritzpumpe dann kommt noch Zuverlässigkeit, EMP Sicherheit (zumindest mehr als moderne Fahrzeuge) und die Möglichkeit auch andere Öle zu fahren dazu. Leider habe ich ke…
-
Bei mir hat sich gestern/heute einiges getan. Morgens ging es zum Zahnarzt wegen sporadischen Problemen mit einem Backenzahn. Ursache war ein teilweise abgestorbener Nerv. Die erste Behandlung ist durch und für den Rest habe ich einen neuen Termin ausgemacht. Das Medikament braucht seine Zeit zum wirken. Da wir kaltes aber trockenes Wetter hatten wurde eine längere Wanderung unternommen. Dabei konnte ich vorallem neue Bekleidung testen und am Bekleidungskonzept rumprobieren. Besonders positiv is…
-
Stimmt hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Das Stromnetz gehört in Frankreich den Energiekonzernen. Ich denke aber auch diese verdienen genug Geld um ihre Netze warten zu können. Wenn nicht dann haben sie eben falsch kalkuliert beim Strompreis. Wenn ich das aber richtig verstehe hat Frankreich aktuell ein Problem mit den AKWs und deren Stilllegung aufgrund von Mängeln und nicht wegen der Energiewende. Die sollen wohl wieder ans Netz wenn die Sicherheitsüberprüfung abgeschlossen ist.
-
Das Stromnetz ist einfach veraltet, zu wenig gewartet (wie vieles) und enstpricht nicht mehr den Anforderungen. Die meisten Strommasten und Leitungen sind ausgelegt auf den Verbrauch und die Anforderungen welche teilweise Jahrzehnte zurückliegen. Der Stromverbrauch pro Haushalt ist gestiegen, neue Siedlungen kamen hinzu, die Industrie braucht auch immer mehr Strom. Durch den Wegfall der Atromkraftwerke fiel auch eine gute Verteilung der Kraftwerke auf ganz Deutschland weg. Jetzt haben wir viel W…
-
@SierraKilo Danke für den Link. Habe mir die Seite mal durchgelesen und werde die Anleitung anwenden. Der Test meines Vorrates wurde heute beendet. Es stand also der Großeinkauf an um wieder alles aufzufüllen. Es ist auch alles schon eingeräumt und endlich konnte ich wieder frisch kochen. Schmeckt doch ne ganze Ecke besser als Dosengerichte. Ich habe mir extra mehr Fleisch mitgebracht und meinen nächsten Versuch mit dem Einkochen gestartet nach der Anleitung. Um auf Nummer sicher zu gehen stehen…
-
Ein weiteres Leuchtmittel wurde angefertigt und eingebaut. Ich habe mir das aktuelle Save Your Life Magazin von Lars Konarek gegönnt. Hat mich einfach interessiert und die Themen waren gerade passend. Die nächsten Tage werde ich es durchlesen. Aktuell esse ich jetzt seid etwa einer Woche nur von meinem Vorrat. Welche Lebensmittel mir fehlen würden hatte ich schon geahnt aber erst jetzt wird mir klar wie eintönig und einseitig das Ganze ist. Das muss ich ändern. Mehr Gemüse, mehr Fleisch, mehr Pr…
-
Ich hatte vor längerer Zeit mal Laptopakkus recycelt. Die ausgebauten Zellen lagen jetzt lange rum und wurden heute angegangen. Jede Zelle bekam ein Kabel angelötet um überhaupt damit arbeiten zu können. Aktuell prüft mein Ladegerät jeden Akku und dann sehen wir was noch brauchbar ist. Mit den Zellen möchte ich Akkulampen anfertigen. Für einen weiteren Raum habe ich eine LED Leuchte zusammengebaut welche über meine Solaranlage läuft. Meine eingelagerten Batterien wurden mal geprüft und sortiert.…
-
Ich habe heute meine monatliche Datensicherung hinter mich gebracht. Ich tracke ja meinen Energieverbrauch, Wasserverbrauch und den Ertrag der Solaranlage. Heute habe ich alles mal ausgerechnet und weiss jetzt genau wieviel Wasser ich pro Tag benötige und kann das in die Auslegung des Brauchwasservorrates einfließen lassen. Bei der Solaranlage bin ich mir noch nicht sicher was sinnvoller ist. Eine Erweiterung um möglichst das ganze Jahr Energieautark zu sein oder eine Nachlademöglichkeit wie z.b…
-
Ich teste mal wieder meinen Vorrat. Freitag war eigentlich Einkaufen angesagt aber dieser fiel bei mir aus. Die "Krise" trifft mich also dann wenn ich am wenigsten Lebensmittel im Haus habe. Ich möchte sehen wie gut mein Vorrat zu meinen Bedürfnissen passt. Ein paar Sachen laufen auch demnächst ab und daher bietet sich so ein Test auch an. Nebenbei wird direkt eine Einkaufsliste geschrieben mit verbrauchten Lebensmitteln und solchen welche ich gerne gehabt hätte. Ich denke 1-2 Wochen wird der Te…
-
Ein Teil meiner Bestellungen kam heute an. Das Glock Feldmesser wurde mal ein wenig begutachtet. Gefällt mir eigentlich ganz gut aber der Schliff der Schneide ist ein schlechter Scherz. Ich habe das Ganze dann zwar richtig geschliffen aber sowas gehört ab Werk getan. Ich verlange ja keine Rasierschärfe aber die Grundform muss stimmen und der Winkel. Mein ultraleichter (25g) Titangaskocher wurde direkt mal ausprobiert. Geht ganz gut das Teil aber für meinen 1,3L Titantopf ist die Aufstellfläche d…
-
Ich habe mir heute eine leichte und kompakte Daunenjacke gegönnt. Diese soll auf Touren in den Rucksack und bei Bedarf übergezogen werden. Ein kleiner Probespaziergang mit der Jacke wurde auch direkt erledigt. Ich hatte nur ein Langarmshirt unter der Jacke an und habe bei 5 Grad nicht gefroren. Bin also zufrieden. Eine Gaskartusche für den Gaskocher und eine Sonnenbrille samt Schutzbeutel gab es auch noch. Dann ging es noch in den Baumarkt ein wenig Kleinteile besorgen für diverse Projekte zur H…
-
Ich habe heute mal diverse Sachen bestellt. Einen ultraleichten Titanbrenner für Gaskartuschen. Dieser soll meinem Optimus Crux ersetzen. Der Optimus und ich wurden nie wirklich Freunde. Besonders der Regulator ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Mal sehen was der neue Brenner so kann. Rein aus Interesse und Spaß habe ich mir ein Glock Feldmesser gekauft. Nicht weil ich ein gutes Messer brauche sondern weil so ein Teil schon länger auf meiner Wunschliste stand. Für einen warmen Kopf und H…
-
Die letzten Tage habe ich folgendes gemacht. An meinem Rahmen für die Sicherheitsverbundglasscheibe wurde weiter gearbeitet. Soweit ist auch alles fertig und die erste Schicht Öl trocknet gerade. Ich denke so in 1-2 Wochen wird das Thema erledigt sein. Im Netz habe ich eine neue Variante eines Dosenkochers gesehen und musste diese direkt mal testen. Wirklich keine schlechte Variante. Der erste Dosenkocher welche 1L Wasser in unter 10Min zum kochen bringt. Mein ewiges Thema Zelt wurde ein wenig w…
-
So die nächsten Versuche mit dem Tourniquet sind durchgeführt worden. Ich habe einfach mal zugedreht bis nichts mehr ging. Gerissen ist nichts. Ob der Druck ausreicht um eine Blutung zu stoppen weiss ich nicht. Aber wenigstens funktioniert es wie geplant. Mir fehlte nur die Erfahrung und die Übung. Ein Abbinden ist ja ansich ne gute Technik aber bei einer Wunde am Arm ist das kaum machbar zumindest wenn man alleine ist. Für diverse Vorhaben und um selber mal Gear und andere Sachen anfertigen zu …