Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 311.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wasser im Auto bei Kälte
iba - - Wasserbeschaffung
BeitragHeute morgen war dann auch die andere Flasche gefroren, diese war komplett durchgefrohren, keinerlei Flüssiges Wasser mehr. Interessanterweise war der Eisstand niedriger als bei der ersten Flasche. Kohlensäure war übrigens noch nach auftauen noch drin. Demnächst werde ich als die Kiste Wasser nicht bei Kälteeinbruch aus dem Auto auslagern.
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragWenn es denn nur die Atomkraftwerke wäre, von diversen Industrieanlagen gerade im Chemiebereich gehe ich ebenfalls von einer hohen Gefahr aus wenn Strom längere Zeit weg ist. (Oder eben Bomben fallen)
-
Wasser im Auto bei Kälte
BeitragJetzt nach mehreren Tagen durchgehend Minustemperaturen bis rund -10° ist mir eine Flasche eingefroren. Bin vorsichtig gewesen und habe extra nur wenig Flaschen im Kofferraum. Seit heute morgen dann nur noch zwei Stück. Davon war eine praktisch komplett durchgefrohren (Eis bis beginn der Verjüngung für den Verschluss, wenige mm Wasser darüber). Die zweite Flasche die nur 30 cm weiter im inneren des Kofferaumes stand zeigt bisher keine Eisbildung. Interessant wenn es mal darum geht sich oder Gege…
-
Ausfall von Festnetz u. DSL
BeitragZwischen beschweren (erst recht in der Anonymität) und Randalieren ist aber noch ein großer Schritt
-
Wobei ich glaube das da zwei effekte zusammenkommen, nicht nur das es immer mehr Extremwetterlagen gibt sondern auch das immer mehr davon berichtet wird. Aber grundsätzlich gehören Extremwetterlagen zu den wahrscheinlichsten Fällen für die es sich lohnt zu Preppen. Was am eigenen Wohnsitz wahrscheinlich ist ist halt ziemlich individuell. Ich habe z.B. keinen relevanten Fluß in der nähe, dementsprechend ist von der Seite her kein Hochwasser zu erwarten, bei Starkregen (oder lange anhaltendem Daue…
-
Wasser im Auto bei Kälte
BeitragIch habe mir angewöhnt immer eine mindesten 1/3 gefüllte Kiste PET-Wasserflaschen im Kofferraum meines Autos zu haben. Einerseits aus Bequemlichkeit, damit ich nicht jeden Tag vor der Fahrt zur Arbeit in den Keller muß, andererseits aber auch mit einem gewissen Prepping gedanken. (Langer Stau, Defekte, EMP....). Das dumme an Wasser ist nur das es bei unter 0° friert und sich dabei ausdehnt. Bei Glasflaschen weiß ich das diese dadurch Platzen, passiert dies bei PET-Flaschen auch? Ab welcher nächt…
-
Grundsätzlich sollte man Lebensmittel die vor Ablauf des MHD's verderben Reklamieren können.
-
Zitat von Blauer: „Bonzo das ist ein Konstruktionsfehler der "angeblich" in der 486er Grundstruktur vorhanden ist. Sprich Intel/AMD/Risc CPUs haben diesen Fehler seid Jahrzehnten. “ Da der 486 keine Out-of-order execution kann kann er weder durch Meltdown und Spectre angegriffen werden. Zitat von bonzo: „frage spielt der Fehler auch bei alten XP rechnern ne rolle...??? “ Wie schon geschrieben hängt das vom Prozessor ab. Allerdings ist ein Windows XP Rechner im Internet sowieso eine tickende Zeit…
-
Erstmal, die Sicherheitslücken betreffen nicht nur Intel und sogar nicht nur die X86/AMD64 Architektur sondern auch diverse andere (ARM, PowerPC...). Vor allem deshalb puscht sie in den Fachmedien so hoch, so etwas gab es noch nie. Die Lücke ist scheiße das es mindestens ein Jahr wenn nicht länger dauern wird bis es Prozessoren mit angepassten Architekturen auf dem Markt gibt. Bis dahin muß man sich mit Patches sowohl auf Mikrocodeebene wie auch Betriebssystemebene und auch Anwendungsebene behel…
-
Kann die EZB pleite gehen?
BeitragBei Aktien gehört dir ein Teil eines Unternehmens, sprich die Maschinen, Grundstücke immateriellen Werte, die sind auch nach/bei einer Geldentwertung noch den gleichen Wert. (Vorausgesetzt das unternehmen kann trotz der Inflation relativ normal weiter arbeiten). Bei richtig großen Krisen, wo eben nicht nur die Währung zusammenbricht hat man natürlich schnell das Problem das man nach der Krise nicht nachweisen kann das einem Aktien gehören...
-
BeitragMan sollte beachten das bei reinen Währungskrisen/Hyperinfaltion auch viele andere anlageformen statt Gold/Silber... in Frage kommen die im "normalen betrieb" eine höhere Ertrag versprechen, als erstes denke ich da z.B. an Aktien.
-
BeitragZitat von profan: „ Zitat von BugOutSurvival: „Zu diesem Thema (Was ist unser Geld eigentlich wert) gibt es ein schönes Thema von "Terra X Lesch und Co." youtube.com/watch?v=DJc_DEnpayk “ Darauf wart ich ja. Das alle Ihr Geld abheben und die Banken auflaufen.Ich lass schon seit Jahren kein Geld mehr auf dem Konto. Immer wenn was drauf ist direkt leer machen ist die Devise und sofort ausgeben. “ Und dann kommt eine größere nicht geplante Ausgabe und du musst Schulden aufnehmen...
-
DMS System
BeitragZitat von Hurricane2033: „Ich nutze selber die digitale Archivierung aber halt recht einfach und mit kostenloser Software. Früher habe ich einfach das Papier eingescannt und als Bilddatei gespeichert. Jede Datei bekam einen Namen und alles wurde in Ordnern sortiert wie man es halt in Papierform auch kennt. Momentan fotographiere ich die meisten Sachen da ich keinen Scanner mehr habe. Es gibt einige Apps fürs Handy welche die Kamera als Scanner benutzen und man Dokumente dann auch als PDF speiche…
-
BeitragZitat von HobbyPrepper: „Fragt man si h halt was Geld wirklich wert ist. Scheinbar nicht viel. Oder anders gesagt nur so viel wie wir ihm zugestehen. Was wenn es wirklich zu ner Hypainflation kommt und danach keiner mehr Geld vertraut. “ Was soll dann schon sein. Es würde starke wirtschaftliche Verwerfungen geben und nach einigen Jahren wird man eine neue Währung die dann wieder Stabiler ist haben. Beispiele alleine in Deutschland in den letzten 100 Jahren gab es ja genügend. Das "nur so viel we…
-
Zitat von profan: „Zitat von iba: „Ich gehe davon aus das du Germanwings 9525 meinst bei dem der Co-Pilot Suizid begangen hat, und das eben nicht nur Angeblich. “ ja genau. Kannst du mir bitte die Quelle zeigen wo das bestätigt wird?Weil ich hab bisher keine Beweise gesehen das es so war wie die sagen. Is halt immer Praktisch wenn alle Zeugen und der Täter tot sind. “ Der Untersuchungsbericht der BEA ist eindeutig und schlüssig: bea.aero/uploads/tx_elydbrapports/BEA2015-0125.de-LR.pdf
-
Ich würde bei einem "großen Krieg" in Mitteleuropa eher von phasenweise deutlich schnelleren Operationen als im 2. Weltkrieg ausgehen. Die Armeen sind heute alle Vollmotorisiert, ganz im Gegenteil zu vor allem der Wehrmacht. Die Fahrzeuge sind Zuverlässiger. Die Logistik nicht mehr so stark von der Bahn abhängig. Die Zeiten um Waffensysteme in Stellung zu bringen sind deutlich gesunken. Dagegen spricht aber das die Reichweite viele Waffensysteme deutlich gestiegen ist, im 2. WK Schoß kaum ein Ar…
-
Zitat von profan: „Zitat von iba: „Zitat von profan: „Muss ja nicht mal ein Terroranschlag sein aber so wie der Pilot der "angeblich" die Maschine in Frankreich hat abstürzen lassen.... “ Was ist daran angeblich? “ Was meinst du? “ Ich gehe davon aus das du Germanwings 9525 meinst bei dem der Co-Pilot Suizid begangen hat, und das eben nicht nur Angeblich.
-
Zitat von Nunquam: „Moderne S3 Schuhe sind eigentlich metallfrei. Der Durchtrittschutz und die Kappe sind aus Kevlar bzw faserverstärktem Kunststoff. Ist auch eine Gweichtssache. Mit Metall sind die Schuhe fast doppelt so schwer und steif wie ein Skistiefel. Die richtige Größe ist mMn das beste Mittel um Blasen zu verhindern. Es sollte keine Bewegung zwischen Fuß und Socken und zwischen Socken und Schuh geben. “ Weiterer vorteil von Kunstoff Zehenschutzkappen und Durchtrittschutz ist das ein deu…