- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 837.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mittlerweile sind fast alle Supermarktregale leer. Auf dem Land bekommt man noch Essen. Aber nur wenn man was zum tausch hat. Geld will keiner mehr. Bzw es hat einen Wert der noch unter Klopapier liegt da dieses nützlicher ist. Dafür bekommt man nun auf den Ämtern Essensmarken für Suppen/Feldküchen. Diese sind aber hoffnungslos überlaufen und oft ist auch hier nicht genug da. Wir sind nun bei Anfang Woche 4.

  • Hier wieder was interessantes dazu wie fragile unser Finanzwesen zur Zeit ist: welt.de/finanzen/article205420…rer-Notenbankpolitik.html

  • Die WHO sollte Mal aufpassen mit ihren Stufen. Wer ständig Wölfe ruft denn glaubt man irgendwann nimmer.

  • So ich hab jetzt nen halben Tag für das Thema geopfert und auch nen Kumpel (Master in Mikrobiologie) sein halben Tag beschlagnahmt. Kurz wir haben keine Hinweise auf eine Manipulation gefunden. Dazu noch kurz paar Anmerkungen. -ich hatte vorher keine Ahnung und hab den Master sein Job machen lassen. -Das ganze war hoch interessant -vieles was ich euch gleich zeige könnt ihr daheim nachmachen wenn ihr wollt. -wir hatten weder das Virus noch ein Labor zur Verfügung. Deswegen war unsere Recherche a…

  • @Felis außer viel bla bla kann ich da nichts rauslesen. Das Virus verhält sich wie ein typisches Virus das sich über die Atemwege ausbreitet. Viren mutieren übrigens andauernd und nicht in Wellen sobald sich das Immunsystem der Menschen auf sie eingestellt hat. Das passiert im vergleich zu uns Menschen rasend schnell. Deswegen geht die Evolution bei Viren deutlich schneller als bei Menschen. Symptome zeigen sich (in der Regel) wenn das Virus eine gewisse Vermehrung erreicht hat und das Immunsyst…

  • Naja wenn wir so rechnen können wir auch sagen die Sterblichkeit in Deutschland liegt bei riesigen 0%.

  • Also ich bin nach viel Recherche auch gelasen. Chorona hat paar sehr fiese seiten: -hoch ansteckend -entwickelt erst spät Symptome (erhöht ausbreitung) -greift die Atemwege an (ziemlich lebenswicht) Aber!!! Und das ist ein großes Aber: Die lethalität ist ziemlich gering. Irgendwo zwischen 2,5-4% das ist weit aus geringer als die normale Influenza. Die übrigens fast eben so ansteckend ist. Zum vergleich hab ich mir mal die Spanische Grippe ausgesucht. Diese hat bei ihrem ersten Ausbruch eine leth…

  • Krise ist für mich ein ungefährer Wertverlust von 50% pro Monat. Eine Versorgungskrise aufgrund explodierender Preise (hervorgerufen durch einen Währungscrash) dauert aber keine Woche. Das kann sich Ewigkeiten hinziehen. Klar kommt es bald zu einem Schwarzmarkt. Jetzt muss man sich aber fragen was haben die Leute von Wert daheim? Wenn die Supermärkte leer sind für was würdest du einen Teil deiner Vorräte hergeben? Was hat der Durchschnittliche Haushalt zum Tauschen daheim? Am Land ist sicherlich…

  • Der Vorteil ist das internet sollte noch gehen. Die funkmasten haben alle ne Notversorgung. Damit kannst du erstmal überprüfen wie großflächig der Stromausfall ist. Radio ist aber auch ein Pflichtkauf. Bei Stromausfall würden die meisten wohl heimgehen und warten das der Strom wieder angeht. Es kommt sicherlich zu Unfällen während des Blackouts. Aber danach ist erstmal mit keinem extremen Verkehrs-chaos zu rechnen. Über das Internet kannst du schauen welche Routen dicht sind.

  • Zitat von basement: „Ich glaube, dass die Leute aus der Stadt sich dann auf dem Land nehmen koennen, was sie wollen, ist ein Irrglaube. Die Leute auf dem Land jagen sie zum Teufel, wenn sie anfangen zu plündern. Und auf dem Land gibt es einen ganze anderen Zusammenhalt, als in den Staedten. “ Richtig aber das heißt nicht das sie ew nicht versuchen werden und sich draus eine enorm gefährliche Situation für alle entwickeln kann. de.m.wikipedia.org/wiki/Overather_Kartoffelkrieg Hat es alles schon g…

  • Meine Erfahrungen sind da zweigeteilt wer am Land wohnt hat mehr. In der Stadt weniger. Das macht aber kein Unterschied weil wenn die Supermärkte in der Stadt leer sind (Tag 3-4) kommen die Leute aufs Land und nehmen mit was nicht niet und nagelfest ist. Da nehmen sich Blackout und Hyperinflation nichts.

  • Zitat von Felis: „Ist immer die Frage, welche Menschengruppe wir zu Grunde legen! Der 08/15-Doofmichel wird natürlich zum Heilfasten übergehen. -Aber viele Menschen haben ein paar Vorräte, die sie über die schwersten 10 Tage bringen werden, bis es wieder langsam besser wird. Die Regierung kannst du vergessen, wenn von dort was kommt, wird es eher schädlich als nützlich sein. “ Da glaub ich liegst du falsch die meisten Menschen in der Stadt haben essen für 1-3 Tage daheim. Macht im Durchschnitt 2…

  • Pressemitteilung

    HobbyPrepper - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Die Meldungen häufen sich definitiv. Was aber noch nicht heißt das es öfters passiert. Sondern nur das öfters berichtet wird. Ob es tatsächlich öfters passiert darüber gibt bka Statistik auskunft.

  • Und Flucht nur mit Ziel. Eltern, Schwiegereltern oder so was.

  • Für den Blackout gilt sei nicht in einer Großstadt. Oder sei da noch innerhalb von 24h weg und verabschiede dich von allem was du zurück lässt. Berlin mit seiner eh schon hohen Kriminalität und schlecht gestellten Polizei würde ich da nicht lange bleiben.

  • Gründlich Hände waschen und zusätzlich desinfizieren. auch welt berichtet welt.de/vermischtes/article205…-fuer-1000-Patienten.html

  • Zitat von Felis: „Damals war der Crash in dem Umfang nicht wirklich absehbar, da die heutige Verkettung des Weltfinanzsystems noch nicht existierte und auch die Kommunikationskanäle noch nicht vorhanden waren. Letztlich führte die Verkettung von Umständen zum berühmten "Black Friday", und nicht alleine die Probleme im Finanzsystem. Heute ist das vollkommen anders! Das Finanzsystem ist weltweit stark verwoben und reagiert auf Veränderungen in sekundenschnelle. - Im Prinzip kann man heute alle Zen…

  • Auf Arbeit erfahrt ihr das die Firma die Gehälter nicht zahlen kann (weil die Bank pleite ist das vermögen weg oder die Firma pleite sucht es euch aus). In denn Nachrichten erfahrt ihr das es nicht nur euch trifft. 15-20% aller Firmen sind betroffen. In der Politik wird immernoch um die nächsten Schritte gestritten. Währenddessen kommt es in der Stadt zu Plünderungen. Die Polizei rät Supermärkte zu meiden. So man he Bankfiliale wird während dessen verwüstet oder gleich angezündet. Die Feuerwehr …

  • Felis in einem Punkt hast du falsch denn dir Hyperinflation der 20er hat alle Menschen in Deutschland getroffen. nein die Ratschläge von Friedrich und Weik setze ich kaum um. Ich halt mich da eher an Markus Krall. Denke du unterschätzt das ganz gewaltig. Da ein heutiger Währungs/bankencrash nicht mit damals vergleichbar ist.

  • Cool das du das gemacht hast. Solche Übungen haben aber alle ein großen Hacken. Wir sind ja alle vorbereitet und haben unseren mist zusammen. Was mir da mehr sorgen macht sind alle die nach wenigen Tagen nichts mehr haben und die